engl. Langbogen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich werde mit dem Bogen sowieso warten. In Freudenstadt gibts nen kleinen Bogensportclub. Da werde ich mich erstmal erkundigen und evtl erst mal probeschießen um den für mich geeigneten Bogen und das Zuggewicht rauszufinden. Bin nämlich nur 168 cm klein und wiege nur knapp 60kg, Statur schmächtig. Einen Bogen mit 180cm Länge kann ich zum Stabhochsprung benutzen. Aber Vorabinfos sind doch sehr nützlich. Ich habe schon genug Fehler gemacht was meine Ausrüstung und Gewandung betrifft.
 
Hallo Viking, einfach anschreiben! Vieles ist nicht im Online-Shop von Keltenlager eingestellt weil leider nicht die Zeit dafür da ist. Gruß Tom
 
Original von Viking Aber Vorabinfos sind doch sehr nützlich. Ich habe schon genug Fehler gemacht was meine Ausrüstung und Gewandung betrifft.
Kommt mir bekannt vor ;) ...... Leonardo Carbone .......
 
Rattanbögen gibt es viele und wegen des geringen Zuggewichtes und der Unkaputtbarkeit, sind sie vor allem für den Anfänger geeignet. Für einen englischen Langbogen im klassische Sinne (Crecy) liegt das Zuggewicht natürlich zu niedrig, aber egal. Ich persönlich wäre immer für selber bauen, wenn man die Zeit hat, da man dann den Bogen erst richtig zu schätzen lernt. Für die ersten Versuche mit dem Bauen(ich fang auch gerade erst an) würd ich Esche empfehlen, weil das recht leicht zu bekommen und leichter zu bearbeiten ist als z.B. Eibe.
 

Neueste Beiträge

Oben