Firiel Handwerkerin Wien um 1350

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super geworden. Endlich ist der Surcot fertig geworden, hast ja gefühlte hundert mal die Ärmel genäht und wieder aufgetrennt und genäht usw ;) Grüße aus Schottland
 
Wunderschön!!! Da bekommt Frau glatt Intresse mal ein bißchen ins 14. Jhd. einzusteigen:whistling:
 
Überragend was du alles her "zauberst" ;) Freu mich schon zu sehen was es wird! Liebe Grüße Christian
 
Ich kann mich dem Lob der anderen nur anschließen. Es sieht wirklich phantastisch aus! :thumbup:
 
Super geworden. Endlich ist der Surcot fertig geworden, hast ja gefühlte hundert mal die Ärmel genäht und wieder aufgetrennt und genäht usw ;) Grüße aus Schottland
wir sind reif für die klapse :wacko:
 
der grüne vom WE (wenn auch fleckigst geworden leider durchn Waid) ist schon zur Hälfte genäht... Klapse die 2. kann also starten :p Sag nur mein letzter Versuch mit dem Stoff von Sirko... ;( :S
 
So, endlich hab ich es geschafft einmal "komplette" Fotos mit allen Röcken & Kruseler zu machen. Die Wickelung des Kruselers ist einer Skulptur, datiert etwa auf das 3. Viertel des 14. Jh., an der Kirche Maria Straßengel, Graz, nachgeahmt - hält bei meinem Haar einfach absolut bombenfest :D Kruseler mit blauem Rock Kruseler mit Rock und Überrock Hier übrigens noch einige Bilder von unsrer gestrigen VA auf der Burg Liechtenstein - wird ab nun ein regelmäßiger Fixpunkt hier bei uns werden!
 
Wunderbar! Sehr schöne stimmige Ausstattung, auch wenn ich vom HoMi nix verstehe. Wie hast du den Kruseler gemacht? Marled
 
ist schon Spämi :p Den Kruseler hab ich von Sylvia Wiechmann weben lassen. Ist mit eingewebter Kräuselkante gefertigt.
 
:love: Oh .... so schön! Das blaue Kleid ist der Hammer und mit dem Überkleid dazu erst Recht. Wunder-, wunderschön Firiel! Tolle Arbeit!
 
Wieder mal ein "grün" was mir sehr gut gefällt! Und das Endergebnis natürlich auch ! Ich hab noch nix grünes... ich glaub ich muss langsam auch mal....
 
Die Farbe ist traumhaft und auch die Verarbeitung finde ich ganz schön! Der Sitz sieht Klasse aus! Wann folgt das vorne komplett durchgeknöpfte Kleid um den "Irrsinn" auf die Spitze zu treiben? ;)
 

Neueste Beiträge

Oben