Gordi stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gordi

Member
Registriert
23. Apr. 2008
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
60388 Frankfurt
Hallo erstmal , ich bin die Gordi, in der Blüte des Lebens und seit 15 Jahren dem Mittelalter/Reenactment verbunden. In dieser Zeit habe ich einige Darstellungen durchgemacht. z.B. eine Frühmi Darstellung um 1200 als Go die Hübschnerin später dann als Gotlandwiki Goti Johansdottir um 920 unterwegs. Mein bestreben war es nie die Reichen darzustellen sondern eine soweit möglich unabhängige alleinstehende Frau, sozusagen Fußvolk mit einfacher Gewandung die sich auch gerne mal als Magd und Hilfskraft bei Gruppen verdingt und wenn es nur darum ging einen Platz in 2. Reihe für mein 2,50 auf 2m Wickingerzelt zu bekommen. Inzwischen begleitet mich mein Sohn inzwischen 2,5 Jahre mit auf Märkte oder Lager. Da ich einige Zeit nicht sehr aktiv war möchte ich mich so langsam wieder einklinken und das auch noch etwas authentischer als bisher. Darum bin ich auch hier um mich auszutauschen oder Hilfen zu finden. Das war es erst einmal. Ich hoffe hier willkommen zu sein Eure evtl schon bekannte Gordi
 
Hallo Gordi und Willkommen ! So umfangreich, wie das Forum gestaltet ist, wirst Du bestimmt fündig werden: und für die "Wikinger-Abteilung" ist Beate DIE EXPERTIN. Kundryn läßt grüßen
 
Hallo Gordi, herzlich Willkommen und viel Spaß in unserer Runde!
 
Moin, moin!
Original von Gordi In dieser Zeit habe ich einige Darstellungen durchgemacht. z.B. eine Frühmi Darstellung um 1200 als Go die Hübschnerin später dann als Gotlandwiki Goti Johansdottir um 920 unterwegs. Das war es erst einmal.
Na, 1200 ist keine FrüMi mehr und Gotland-Wiki eine nicht grad einfache Darstellung (sehr rechercheaufwändig). ;) Was soll`s denn nun werden? Erst mal gucken, was geht oder hast du schon eine genaue Vorstellung?
 
Hallo zusammen, danke für euere Willkommensgrüße. @Beate Hallo Beate, ich habe vor einigen Jahren eine 1200 Darstellung gemacht. die Klamotte nehme ich nur noch als Notfallgewandung mit, wenn alles durchgeweicht ist. ;-) oder ich in einem Lager unterkommen muß wo meine jetzige Wikigewandung beißt. Eigentlich tendiere ich mehr in Richtung, Wikingerin, die für "Normalos" als solche einzuordnen ist, und für die A-Fraktion über einen relativ großen Zeitraum kompatibel ist, da ich meistens Gast in diversen Wiki Lagern bin. 100% abdecken kann man auf Grund der unvollständigen Ausgrabungen eh nicht alles. Für Gotlandausgrabungen hatte ich eine Quelle, die ich wieder aktivieren muß, habe aber noch einige Aufzeichnungen noch über Schmukfunde und Gürtelanhängsel . Gewandung eher nicht, da das Größtenteils nicht rekonstruierbar war. Aber keine Angst ich werde mir nicht eine pinkfarbigen Wickischürze überziehen nur weil es bisher in Gotland keinen Fund dazu gab und ich sie praktisch finde um nicht das Untergewand beim arbeiten am Feuer und in der "Küche" zu versauen. Frage ist nur: wie Kennzeichne ich die Dinge die nicht A sind oder Grenzwertig. Hänge ich ein pinkfarbiges Fädchen dran? (das ist eine ernstgemeinte Frage)
 
Original von Gordi Für Gotlandausgrabungen hatte ich eine Quelle, die ich wieder aktivieren muß, habe aber noch einige Aufzeichnungen noch über Schmukfunde und Gürtelanhängsel . Gewandung eher nicht, da das Größtenteils nicht rekonstruierbar war.
Gotland keine Gewandungen rekonstruierbar?? *staun* ;)
Original von Gordi Frage ist nur: wie Kennzeichne ich die Dinge die nicht A sind oder Grenzwertig. Hänge ich ein pinkfarbiges Fädchen dran? (das ist eine ernstgemeinte Frage)
Entweder ich lasse sie daheim oder mir ist es egal wie ich rumlaufe (und ich erzähle das dann aber auch jedem der irgendwas dazu fragt).
 
Gotland keine Gewandungen rekonstruierbar?? *staun* sorry zumindest nicht vor 7/8 Jahren als die Ausgrabungen stattgefunden haben. Seit dem habe ich mich nicht mehr mit den weiterentwicklungen der Fundauswertung beschäftigt.
 
Dann wirds zeit das Du mal wieder guckst nach Gotland Und wenn was nicht a ist ,jo wie Vladislawa schon sagt: zu hausen lassen oder halt dazu stehen und den Grund dafür auch nennen(ist net schwer,wenn Dein kleiner süsser in FF Gummistiefel anhat wird jeder verstehen das er ohne halt ne Erkältung kriegt..)
 
ein freundliches Hallo und herzlich willkommen auch von meiner Seite
 

Neueste Beiträge

Oben