Grüße aus Berlin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gerda

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
272
Reaktionspunkte
131
Ort
12059 Berlin
Hallo und herzliche Grüße! Ich bin Gerda (Katharina) knapp 30 aus Berlin. Zu euch gefunden hab ich über die Handarbeit. Ich stricke und spinne schon seit Jahren und habe vor kurzem auch das Weben mit Brettchen und mit dem Gatterkammwebrahmen begonnen. Mich fasziniert die Idee, Dinge selbst herzustellen und dabei möglichst viele Schritte selbst zu machen. Im Stil von "Wenn ich einen Rock nähen kann, kann ich auch den Stoff selber weben...wenn ich den Stoff weben kann, kann ich doch auch das Garn selber spinnen...wenn ich das Garn spinnen kann...-kenne ich jemanden mit nem Schaf?" :) Da ich außerdem schon immer eine gewisse Faszination für vergangene Zeiten und living History hatte, war der nächste logische Schritt die Schaffung einer -wie sagt man das fachgerecht- Figur? Rolle? Charakter? ;-) um diese Interessen miteinander zu verbinden. Bisher sind das alles noch Luftschlösser, ich weiß nicht so recht, wo ich anfangen soll, wie ich mich für eine Zeit, einen Ort etc entscheiden soll, ob ich mir eine Gruppe suche, oder erst mal alleine vor mich hin püttschere... Aber das wird sich mit der Zeit sicher finden. Jetzt freue ich mich erst mal auf lehrreiche Lektüre und interessanten Austausch mit euch. liebe Grüße Gerda
 
Herzlich Willkommen an eine weitere Stoff- und Fadensüchtige ! :bye01 Aus Berlin tummeln sich hier doch einige, da finden sich bestimmt Kontakte...
 
Oh, hier wird man aber herzlich wilkommen geheißen! Vielen Dank an alle! :danke
 
Herzlich willkommen :bye01 aus dem Norden!
 
Ein herzliches Willkommen! :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben