Grüße Aus Köln

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Volkermax

Well-known member
Registriert
03. Juni 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Ort
51061 Köln
Guten Morgen, ich wurde gerade von Petrus aufgefordert mich hier mal vorzustellen und das wedre ich hiermit gerne machen! Ich heise Volker Bremer und komme aus dem schönen Köln. Ich habe vor 35 Jahren das Licht der Welt erblickt und treibe mich seit dem hier rum. Zu meiner Familie gehört meine Frau und 2 kleine Kinder. Wie bin ich zum Mittelalter gekomme: ???????? Meine Frau und ich sind immer geren auf Mittelaltermärkte gegangen und natürlich kauft man sich das eine oder andere. Irgendwann im Letzten Jahr habe ich mir dann eine Kampfausrüstung gekauf (Helm, Gabi, Handschuhe, Kettenhemd, Waffenrock, Schwert) und meiner Frau ein Gewand. Hiermit sind wir dann über einen Markt/Turnier gelaufen und haben festgestellt wieviele freudige Kindergesichter und angesehen haben und umbedingt Fotos machen wollten. Am Naächsten Tag habe ich mich nach Mittelaltergruppen in Köln umgesehen und bin dabei auf die Coellner Schar getroffen, wo ich dann zu einen Training gegangen bin. Nach kurzer Zeit habe ich gemerkt das wäre etwas für mich und bin dabei geblieben. Was macht die Coellner Schar: Einfach ausgrdrückt: Mittelalterlichen Freikampf nach "Zeit der Schwerter" wobeu wir nicht den Anspruch haben total "A" zu sein, dieses aber anstreben. Bei uns steht der Kampf im Vordergrund (Jede Woche Training) mit regelmässigen Lagern (Kein muss, alles locker). So das wars dann mal, vieleich sieht man sich ja mal in reellen Leber lg Volker
 
hallo volker, willkommen im forum. ich wünsche dir viel spaß hier und nette kontakte. bei mir fing es auch ähnlich an. erst die märkte, dann die gruppe und nun auf dem weg doch A zu werden. lg aus dem münsterland evelin
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Volker, :bye01 Willkommen hier im Forum, und viel Spaß ... :thumbsup:
 
Willkommen und Viel Spaß in diesen Forum :trink01
 

Neueste Beiträge

Oben