grüsse aus hildesheim

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

frööken

Well-known member
Registriert
08. Okt. 2013
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Ort
31137 hildesheim
hallihallohallöle, im sommer waren wir zum ersten mal auf einem mittelaltermarkt. das hat uns so fasziniert, das wir uns an den wochenenden gerne in diese zeit "springen" wollen. da wir 2 frauen ;) ohne männer sind, wollen wir uns dort als marktfrauen bewegen. ich selbst lese unheimlich gerne krimis aus dem mittelalter und momentan die "fidelma"-krimis. daher möchte ich mich auf die zeit IRLAND, 660 n.chr. 8) , frühchristlich-keltische kirche, konzentrieren. bis dahin habe ich eine gewandung aus dem nordischen frühmittelalter genäht. mein unterkleid ist aus leinen, das oberkleid aus einem woll-mohair-gemisch, ein geflochtener gürtel mit gürteltasche und einen umhang mit omegafibel. der umhang stammt aus dem freilichtmuseum in lettland, dort ich er in handarbeit entstanden. da wir jeder 2 hündinen haben, habe ich die kleider etwas gekürzt. die hunde werden auch noch gewandet. wir haben für jeden hund packtaschen, die wir mit rentierfell verpacken. ich freue mich auf anregungen und einen regen austausch :heupf1 . leider klappt das nicht so gut mit den fotos einstellen. gruß, kathrin mit sophie und anine
 
Hallo und willkommen. Gewandete Hunde, das wird ja witzig ^^ Bilder kannst du in die Galerie einstellen - könnte aber sein, dass dieses feature erst nach soundsovielen Posts freigeschaltet wird.
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; ich freu mich auch schon riesig auf Bildchen von den Hunden mit den Rentierfellpacktaschen ... mal was ausgefallenes ... :heupf1 .
 
Herzlich Willkommen hier im Forum ; ich freu mich auch schon riesig auf Bildchen von den Hunden mit den Rentierfellpacktaschen ... mal was ausgefallenes ... :heupf1 .
:D :D :D :D wir fallen auch so schon auf, wegen der 4 hund. wir sind da schon auf dem 2.markt wiedererkant worden. :) mit den rentier-packtaschen dann umso mehr. gruß, kathrin mit sophie und anine
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Das mit den Fotos geht erst nach diverser Aktivität hier im Forum. :bye01
 
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen und viele Grüße ins schöne Hildesheim. :bye01 Das frühmittelalterliche Irland finde ich auch sehr spannend. Wäre schön, bald mehr von dir zu lesen.
 
Hallo Frööken, schön das Ihr ins Forum gefunden habt. Bleibt Eurer Linie treu, Darstellung des frühchristlichen Irland ist ein Bereicherung für alle Märkte. Meistens sind es Ritter, Homi-, Schotten Kelten oder Wikinger (bin selbst als Wikinger unterwegs) die man auf Märkten sieht, aber Irland des 7 Jh. ist eine gute Idee. Und es ist Frühmittelalter, dagibt es gute Epochenreine Veranstaltungen. z.B.: Museumsmarkt Slavenfest Oldenburg - Starigard, Wikingermarkt Jork bei Hamburg, Ibbenbüren Wikngermarkt, oder z.B. Frühmittelaltermarkt Wesel-Diersfordt 13 & 14 September 2014, und viele mehr .... Also viel Erfolg und auch alles Gute für Deine Mitstreiterin und verziere die Hunde nicht zu sehr. Weniger ist mehr. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Herzlich willkommen und lieben Gruß zurück in meine Heimat, - Kreis, - und Geburtsstadt Hildesheim :bye01
 
:allah danke für die freundliche aufnahme und die markt-tips. Olegsson, verkleiden werden wir unsere hunde nicht, aber etwas arbeiten sollen die auch :D . gruß, kathrin mit sophie und anine
 

Neueste Beiträge

Oben