Großes Mittelalter Spectaculum 11.06.-13.06.11 in Philippsburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kombinieren ist wohl nicht so eure Stärke :rolleyes: Mein Mann hat eine Gewandung, die sehr dick ist, das heißt, er trägt ein Samtdoublet und darüber einen Brokatmantel (aus dickem Stoff und beides gibt schön mollig warm). Meines ist auch nicht gerade aus dem leichtesten Stoff (Gewand mit Umhang). Und wenn man bei 25-30 C° schon in normaler Kleidung schwitzt (denn wir haben -falls noch nicht bemerkt- Sommer), bekommt man in dieser Gewandung sicherlich einen Hitzschlag. Aber wir kommen auch ohne Gewandung, ist zwar schade, aber so können wir den Tag dort genießen, statt nur zu schwitzen....
 
... bei diesen Temperaturen geht der Trend eindeutig zur Zweitgewandung. Ich war am letzten WE auch froh, dass ich mich nur einmal in Hochadel verwandelt habe, den Rest habe ich mit einem einfachen Woll/Seidenkleid verbracht. Das war am Ende zwar so eingestaubt, dass man die Webart kaum noch erkennen konnte - aber ich war glücklich, dass ich nicht weggeflossen bin. Da die Wasserstelle direkt hinter unserem Lager war, konnte ich auch alle 10 min mit meinem Kopftuch dort erscheinen, um es nass zu machen und wieder um den Kopf zu wickeln. Ich kann Euch sagen, das kühlt richtig gut.
 
Wenn meine Informationen stimmen liegt unser Lager (Löwenritter) vor dem Damm bei den hohen Bäumen direkt neben den Reisenden. Ich denke das werdet IHr finden wenn Ihr nach den Löwenriitern bzw. den Reidenden fragt. Grüße TvH
 
Wenn meine Informationen stimmen liegt unser Lager (Löwenritter) vor dem Damm bei den hohen Bäumen direkt neben den Reisenden. Ich denke das werdet IHr finden wenn Ihr nach den Löwenriitern bzw. den Reidenden fragt. Grüße TvH
Alles klar. Das werden wir finden. Und du bist der Thomas (Falls ich jemanden frage)? LG
 

Neueste Beiträge

Oben