Großverkauf von Fellen, Rüstung, Möbeln, Gewandungen und Kleinkrams (36039 Fulda)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lex

Well-known member
Registriert
17. Dez. 2013
Beiträge
132
Reaktionspunkte
6
Ort
36039 Fulda
Hallu, nach nun mehr 4 Jahren stapelt sich bei mir daheim einiges an, dass ich einfach nicht mehr brauche. Ist zwar schade das ich es abgebe, aber ich brauche einfach endlich mal wieder Platz...für neues...^^ Alle Preise sind Verhandlungsbasis. Zzgl. Versandkosten. Gegenstände die versandt werden können: Kleidung: brauner Rock Einfacher Rock mit Gummizug und Schnürrung im Bund. Größe: S/M Länge: ca. 90cm Bild: "Rock" Preis: 8€ Wappenrock - "Assassins Creed": angelehnt an das Spiel: "Assassins Creed" hab ich mir einen Wappenrock schneidern lassen. Wurde bis jetzt eins bis zwei Mal getragen. Maße: Schulterbreite: 52cm Ärmelloch: 27cm Kragenweite: 20cm Länge: 140cm Breite (unten): 100cm Ich selber bin 195cm groß und haben eine Schulterbreite von 50cm. Ich bin überzeugt, dass es auch kleinere Personen tragen können, man kann es natürlich auch umschneidern wenn er zu lang ist. Bilder: "Wappenrock AC Vorderseite" "Wappenrock AC Rückseite" Preis: 35€ zwei Wappenröcke in Grün/Schwarz, inkl. Wildschweinaufnäher: die beiden Wappenröcke bestehen meines Wissens nach aus Leinen - bin mir aber nicht sicher. Beim größeren ist der Wildschweinaufnäher direkt auf der Brust aufgenäht. Beim kleineren liegt der Aufnäher an einer Schärpe bei. Maße: Großer Wappenrock: Breit: 68cm Lang: 120cm Kragen: 22cm "Wappenrock" "Wappen" Kleiner Wappenrock: Breit: ca. 40cm Lang: ca. 90cm Kragen: ca. 24cm "Wappenrock" Preis: für den kleineren 15€ für den größeren 20€ Neuwertige Beinschienen von Zeughaus: die Materialstärke der Schienen liegen bei etwa 1,2mm der Rand ist gebördelt, dadurch gibt es auch keine Scharfen Kanten. Sie sind allemal Schaukampftauglich. Maße: Lang: ca. 34cm Obere Breite: ca. 30cm untere Breite: ca. 22cm Muss passend gebogen werden. Sind nicht genutzt worden. "Beinschienen Vorderseite" "Vorder- und Rückseite" "Seitenansicht" Preis: 30€ Wildschweinfelle: ein schöner Fußabtreter für den Zeltboden. Wir haben die beiden Felle dafür ab und an verwendet und weisen dementsprechende Gebrauchsspuren auf. Groß (110cm x 100cm): "Vorderseite" "Rückseite" Preis: 45€ Klein (95cm x 65cm): "Vorderseite" "Rückseite" Preis: 40€ Fuchsfell Ein schönes Fuchsfell mit kleineren Löchern auf der Lederseite, sind allerdings auf der Vorderseite nicht erkennbar. Der Schweif, ist wie bei den meisten Fuchsfellen, instabil. Wir haben den Schweif mit einem Hanfseil und Leim verstärkt, sodass der nicht auseinanderfallen kann. Maße: Komplette Länge: 140cm Ohne Schweif: 85cm Breite: ca. 30cm "Fuchsfell Fellseite" "Fuchsfell Lederseite" Preis: 35€ Kaninchenfell "Fell Vorderseite" "Fell Rückseite" Zwei Kaninchenfelle der Rasse: "Rex", eine Rasse mit sehr, sehr zartem und weichem Fell. Oben rechts: 45x35 Unten rechts: 40x30 Preis: je 10€ Hasenfell "Fell Vorderseite" "Fell Rückseite" Oberen links: 40x30 Unten links 35x25 Der eine Hase hat durch die Gerbung leider kahle Stellen. Preis: je 5€ Geschnitzte Schöpfkelle: wurden ab und an verwendet, ist aber noch in einem sehr guten Zustand. Müsste aber mal geölt werden. "Schöpfkelle Vorderseite" "Schöpfkelle Rückseite" Preis: 7€ Stoffreste: Hier handelt es sich um Wollreste, teilweiße größere Stücke. "Stoffreste" "Grüner Walkloden" Länge: 145cm Breite: 90cm Breite: 65cm "Roter Walkloden" Länge: ca. 145cm Breite: ca. 45cm Breite: ca. 60cm "Brauner Köper von Naturtuche" Länge: ca. 105cm Breite: ca. 85cm Alle Stoffreste zusammen: 10€ Gegenstände die abgeholt werden müssten - gegebenenfalls kann der Gegenstand auch mit höheren Versandkosten versandt werden. Steckbett: wir bieten hier ein großes Steckbett für zwei Personen an. Das Bett hat gebrauchspuren, da es einige Male auf- und abgebaut wurde. Auf dem zweiten Bild erkennt man Spuren vom Schleifen. Das Bett wurde aus Weichholz gebaut. Das hat den Vorteil, dass es leichter zu transportieren ist. Abmaße des Bettes für die Matratze: 200x160cm Das Bett ist etwa 220x180cm groß. Es ist komplett zerlegbar. Und kann über Kleine Keile zusammengesetzt werden. "Steckbett 1" "Steckbett 2" Preis: 150€ Zwei Steckstühle: Die beiden Steckstühle haben die identische Bauweise. Und werden wie abgebildet in geflammter Optik verkauft. Maße: Rückenlehne - komplett: 130cm Rückenlehne: 100cm Sitz - komplett: 90cm Sitzfläche: 35cm Breite: 30cm Dicke 3cm "Beide Steckstühle 1" "Beide Steckstühle 2" Preis je Stuhl: 40€ Große Holzkiste: Diese Holzkiste hat uns schon gute Dienste geleistet. Sie bietet einen großen Stauraum. Hat leider an einem Seitenteil, trocknungsbedingt einen Riss der aber nicht weiter ins Gewicht fällt. Stabil ist die Kiste trotzdem. Abmaße: Länge: 100cm Breite: 50cm Höhe: 50cm Bilder: "Große Truhe - geschlossen" "Große Truhe - offen" "Riss" Preis: 35€ Gruß, Alex :bye01
 
Die Stoffreste und die Kelle sind vergriffen. Gruß, Alex :bye01
 
Habe großes Interesse am Bett. Hast du irgendwelche Infos zur zeitlichen Einordnung und wie "A" es ist? Ich hab zu wenig Ahnung von Betten...
 
Vielleicht hilft dir dieser Link weiter: "http://www.diu-minnezit.de/realie_details.php?sid=0&lid=0&rid=125&tid=1" (Quelle: www.diu-minnezit.de) Ist zwar ein Bett mit Seilbespannung aber im Text finden sich auch Daten zu einem Bett mit Latten aus den Osebergfunden des 10ten Jahrhunderts. Gruß, Alex :bye01
 
Hmmm.... bin mir nicht sicher wie sehr ich ein Bett mit Latten für 1485 rechtfertigen kann, wenn es dort nur noch Quellen mit Seilbespannung gibt. :S
 
Leider kenn ich mich mit dem ausgehenden Spätmittelalter überhaupt nicht aus. Vielleicht findet sich noch ein Lösung wie du es historisch verpacken kannst ;) Fuchsfell und Hasenfelle sind nun auch verkauft.
 
Wollte euch mal aufm laufenden halten: Steckstühle sind jetzt auch verkauft. Zu haben sind noch:
  • gesamte Klamotte
  • Beinschiene
  • Wildschweinfell
  • Steckbett
  • große Holztruhe
Verkauft:
  • Steckstühle
  • Hasenfell
  • Fuchsfell
  • Stoffreste
  • Kelle
Gruß, Alex :bye01
 
... zum Glück sind die Steckstühle weg ... :wiki1 ... die Dinger dienen allenfalls als Lagerfeuerholz !
 
So kritisch würd ich das nicht sehen. Klar haben Steckstühle im MA rein gar nichts zu tun. Wenn man sie aber außerhalb dieser zwecke, also privat für zuhause oder Larp (hab das selbe angebot auch in einem Larpforum laufen) nutzen möchte. Sind sie auch mehr Wert als Feuerholz. Übrigens stammen die Steckstühle noch aus Larpzeiten. Gruß, Alex :bye01
 
Falls es dich mal in die Nähe von Münster verschlagen sollte, könnten wir noch mal über das Bett reden. ;) Leider ist Fulda mal so gar nicht meine Richtung.
 
Hallo nochmal an alle, da immer mal ein paar Anfragen rein kommen wollte ich den Verkauf mal auf den Aktuellen Stand bringen: Verkauft wurden bis jetzt: Steckstühle Hasenfell Fuchsfell Stoffreste Kelle Wildschweinfelle Steckbett große Holztruhe Gruß, Alex :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben