Guten Tag zusammen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Scharfrichter T.

New member
Registriert
19. März 2018
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
80335 München
Guten Tag zusammen Ich möchte mich hier vorstellen und eine kurze Beschreibung zu meiner Person machen. Ich bin kein LARBER Ich bin kein 100% autistisch Wirkender. In meiner Darstellung geht es um das Handwerk des Scharfrichters sowie alles was dazugehört. Ich gehöre nicht in ein bestimmtes Zeitalter oder zu einer gewissen Richtung oder ähnlichem. Ich bin Travis der Scharfrichter Mitglied und Vorstand in einer Henkersgilde Sowie Mitglied in der Zunft. Ich/wir sehen es als unsere Aufgabe an den Menschen das frühere Brauchtum näher zu bringen und ihnen ihr Halbwissen ein wenig aufzufrischen. Nun wisst ihr ein bisschen in welche Richtung ihr mich einschätzen könnt Bitte habt Verständnis dafür dass aus beruflichen Gründen ich keine näheren Angaben zu mir und zu meiner Person machen kann . Mit freundlichen Grüßen Scharfrichter T.
 
Hallo und herzlich Willkommen Travis.
In meiner Darstellung geht es um das Handwerk des Scharfrichters sowie alles was dazugehört. Ich gehöre nicht in ein bestimmtes Zeitalter oder zu einer gewissen Richtung oder ähnlichem. [...] Ich/wir sehen es als unsere Aufgabe an den Menschen das frühere Brauchtum näher zu bringen und ihnen ihr Halbwissen ein wenig aufzufrischen.
Klingt gut. Das hatte ich mir auch mal zur Aufgabe gemacht, aber irgendwann die Lust verloren. Der Flut der "Geistergeschichten und Mythen" bin ich nicht "Herr geworden" und zudem schossen die "Henker" wie Pilze aus dem Boden. Teils gruselig und ohne Qualität in Ausstattung und Wissen... Ein Trauerspiel, dass mich letztenendes zur Aufgabe dieses Themas bewegte. Viel Spass hier bei uns (wo es auch einige Mitglieder hat, die dieses Thema interessiert).
 
Hallo Scharfrichter T., herzlich willkommen im Forum. Viel Freude beim Stöbern und schreiben im Forum sowie bei der kommenden Saison auf den Märkten. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Möglicherweise hat die Autokorrektur des Handys etwas damit zu tun - die Technik hat mir auch schon vieles "verbessert".... Also einfach ein Willkommen auch von mir.
 
Möglicherweise hat die Autokorrektur des Handys etwas damit zu tun - die Technik hat mir auch schon vieles "verbessert"....
Oh ja... damit könntest du Recht haben! Lustig fand ich, dass ich (obwohl ich die Vorstellungen eigentlich immer recht genau durchlese) den "Fehler" erst bemerkte, als Raginhild ihn nochmal hervor hob. Man liest bzw. erkennt eben oft auch einfach nur das, was man lesen bzw. erkennen will... :)
 
Moin Schaftrichter, herzlich willkommen hier! Ich finde allerdings das Autist und Henker sich nicht wiedersprechen müssen. So viel wollten die Menschen mit den Henkern auch nicht zu tun haben da hätte diese Eigenschaft geholfen.... besser als Aussätziger ;)
 
Herzlich willkommen im Forum. Interessant dass Du Dich der Darstellung eines Scharfrichters widmest,denn einerseits standen sie am Rand der mittelalterlichen Gesellschaft - eben wegen ihrer Tätigkeit - andererseits war eben diese Tätigkeit seitens der Obrigkeit legitimiert.
 

Neueste Beiträge

Oben