Hallöchen :)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PrinzessinChaos

Well-known member
Registriert
27. Juli 2013
Beiträge
151
Reaktionspunkte
0
Ort
96515 Sonneberg
Halli-hallo an euch alle! Sooo wo fang ich denn an? Aaalso, mein Name ist Anja und ich bin 23. Seit... einigen Jahren, als ich das erste Mal so richtig auf nem Mittelalter-Festival war, hab ich entdeckt, dass ich das ziemlich geil finde und da unbedingt was mit machen muss. Dann hab ich n paar Leutchen kennengelernt und war mal "hinter den Kulissen", so als kleines Helferchen, mit auf nem Markt und hab ein bisschen Lagerleben simuliert ;) Hat mir megaviel Spaß gemacht, auch wenn ich ganz bestimmt nicht authentisch war :p Apropos A-Wort: Auf Authentizität lege ich nicht sooo viel Wert! Ihr dürft JETZT schimpfen :D Hauptsache ist für mich, dass ich Spaß an der ganzen Sache habe und ein bisschen Hintergrundwissen hab. Das Ganze ist für mich ja schon sehr interessant, aber ich muss jetzt nicht unbedingt soooo authentisch sein, dass man nich weiß, ob ich direkt mit ner Zeitmaschine entführt worden bin oder nich. Ich seh das ganze also relativ entspannt. Besonders was Klamotte angeht. Mich interessiert eben besonders die Kleidung und Herstellungsmethoden von damals... aber ich will schon ... na sagen wir mal... schick aussehen. Deswegen ist Stilmix für mich kein Problem, genauso wenig wie Zeitmix oder sonstiges. Für manche mag das ein rotes Tuch sein... aber bitte seid nachsichtig mit mir ;) Mag ja etwas oberflächlich klingen und ist es sicherlich auch ein bisschen, aber es soll mir ja Spaß machen :) Jetzt bin ich aber ins Schwafeln geraten *haha* Mehr zu mir: Ich lese gerne und stehe hobbymäßig ab und an mal vor der Kamera. Ich habe vor einiger Zeit auch das Nähen und Trockenfilzen für mich entdeckt. Zeichnen, malen, so ziemlich alles Kreative liegt mir und mag ich ganz sehr. Ich bin, das wird euch hoffentlich nicht stören..., ein Smiley-Monster... :D Ich benutze Smileys ziemlich oft und naja... wenn ich mal keine benutze, dann könnt ihr davon ausgehen, dass ich sauer, krank oder irgendwie sonst komisch bin xD Zu meiner Person... ich bin eigentlich ganz verträglich und lieb, außerhalb der digitalen Welt ein bisschen schüchtern und schon so ein bisschen sensibel. Ich würde mich als Frohnatur bezeichnen, habe aber auch einen Hang zur Tiefgründigkeit. Ab und an klugscheiße ich ein bisschen durch die Gegend - sollte das jemanden Nerven: ich mein's nicht böse, habs auch nicht immer unter Kontrolle xD, und bitte deswegen um Nachsicht. Sagen dürft ihr mir dann aber trotzdem, dass es jetzt mal gut ist und ich mich entspannen soll :D Ach so, wichtig zu wissen ist vielleicht noch für euch: Ich stehe gaaanz oft mal auf der Leitung... DAs bin ich: :bahnhof Das liegt dann nicht an euch, sondern an meiner Verpeiltheit xD :rolleyes: Ich wohne zur Zeit im Schwarzwald, zusammen mit meinem Freund und das schon seit 1 1/2 Jahren. So... ähm... ach ja, was ich mittelalter-technisch so alles mag: Musik, insbesondere Dudelsack-Gedöns und Harfen-Gedöns... Die Entstehung von Korsetts/Corsagen... da hab ich auch schon ein bisschen gelesen und stehe dazu, dass ich auf das Gequetsche ganz schön stehe und das auch auf Märkten gern trage... ist zwar weniger authentisch, gefällt mir aber :D Ansonsten mag ich Wildleder ziemlich gern, hab da ein tolles Wildleder-Mieder, das garantiert auch nicht authentisch ist... ja, wie gesagt... ist mir halt nicht so wichtig :) Ich bin da ein bisschen unsicher, wie wichtig das euch allen ist... ich hoffe, da gibt's dann eurerseits ein bisschen Rückmeldung *haha* :D Ich erhoffe mir hier viele nette Gespräche, viele neue Infos und Anregungen, sowie Hilfe, wenn ich mal nich bei irgendwas weiter weiß *hihahu* (Viel Spaß schon mal mit meinen doofen Fragen :p ) So.... ick wüsste grad nich, was ich euch noch erzählen sollte xD Wenn noch Fragen offen sind, zögert bitte nicht zu fragen, ich bin da ziemlich gesprächig :D Wunderliebste Grüße (hab ich schon erwähnt, dass ich desöfteren eigene Worte erfinde? xD) Eure Prinzessin Chaos :D
 
Heiße dich Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :)
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! Hier ist auch nicht JEDER 100% authentisch - z.b. tragen viele Wikinger gar keine Hörnerhelme *duck* :D MfG, Stalagmit
 
Herzlich willkommen im Forum. :bye01 Was für eine Vorstellung 8o, aber Frauengewandung des 13.Jarhundert sehen doch soo toll aus :love:
 
Hallo Prinzessin! Das war ja mal eine Stafette, die es da zu lesen gab. Find ich gut. "Tue Gutes und rede darüber..". (Das ist leider nicht von mir, sondern von Laotse oder Goethe? Jetzt denke ich grade: Oder doch von Loriot oder HP Kerkeling? Nein, es war Inge Meysel, Schneewittchen oder Peter Scholl-Latour. Egal.) Apropos verpeilt. Das ist Grundpflicht beim Gaukler und Narr... Gruß Gilge
 
Hallo, Wikingergrüße aus dem Nortwald, herzlich Willkommen hier im Forum ... :bye01 ... super ausführliche Vorstellung, liest man selten, aber dann umso lieber ...
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 ! Und ich habe ein Bingo! 8o
 

Neueste Beiträge

Oben