Hallo danke für die Aufnahme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
31. Jan. 2019
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
39240 Groß Rosenburg
Ich bin 22 und ein Anfänger in der Mittelalterszene, ich bin durch das Schnitzen dazu gekommen. Ich möchte demnächst anfangen mir Kleidungsstücke zu nähen und hoffe ich finde hier nötige Informationen dazu... Ich werde mich im 9-11 jh. Der nordländer bewegen.... :wiki1
 
Erstmal herzlich willkommen. Dadurch.dass Du Dich darstellerisch auf Haithabu beschränken möchtest,schränkst Du die Zeitspanne schon gut ein. Den Anfängerfehler,den relativ viele Neulinge machen,ist der,dass sie einen Menschen "aus dem Mittelalter" oder "aus der Wikingerzeit" darstellen möchten. Wichtig ist es,sich relativ gut einzuschränken,denn das Mittelalter ansich umfasste schon ca. 1000 Jahre.
 
Herzlich willkommen und auf einen guten gemeinsamen Austausch :) :wiki4
 
Hallo Löffelschnitzer2510, herzlich willkommen im Forum, Zu der von dir gewählten Darstellung um 9.-11 Jh. Skandinavien, das wie schon vermerkt ein weiter Zeitrahmen ist, findest Du hier unter Historische Grundlagen / Die Wikinger, viele schon behandelte Themen und Tipps. Natürlich werden auch neu eingestellte Fragen beantwortet. Unter Marktkritiken (Kritiken Marktbesuche) findest Du auch Lagerlisten von Forenteilnehmern für Märkte bei denen in 2019 aufgebaut wird, so auch meine Marktteilnahmen. Ggf. kommt ja einer dieser Termine passend für Dich und man kann sich persönlich austauschen. Oder sende falls gewünscht eine PN zu deinen Fragen- ggf. weis ich Rat und Hilfe wie machen und woher dies und das zu bekommen ist. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Wo ich es gerade noch mal überflogen habe, was Bücher angeht, wäre dann gerade für Haithabu "Spurensuche Haithabu" schwer zu empfehlen. Kostet auch nur 1,29€ auf 100g Buch.
 
@Nemi Norison - Die "Spurensuche" ist aber hinsichtlich einer Darstellung nur sehr bedingt zu empfehlen. Für eine Gesamtübersicht zu Haithabu ist das Buch toll, geht aber trotz mehr als 600 Seiten nirgends ins Detail. Gut, geht bei der Fülle an Informationen auch nicht. Da sind andere Bücher deutlich besser geeignet.
 

Neueste Beiträge

Oben