Hallo und Guten Morgen;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Alva

Guest
Hallo, ich freue mich sehr dieses Forum gefunden zu haben :D Ich bin durch meine Freunde und Familie in die Welt des Living History des Mittelalters gestoßen worden, dadurch dass mir meine Freunde und Familie ein Mittelalterkleid (wo sich die Frage stellt ob es überhaupt ein MA Kleid ist und nicht eher Fantasy?) zum Geburtstag geschenkt haben. Daher habe ich viele Fragen. Jetzt ein wenig zu mir: Ich bin Geschichtsbegeistert, mein Interesse umfasst von 500 v. Chr. bis heute (verschlinge alles :p was ich zu diesem Thema finden kann, habe deshalb ein breites Wissen welches aber gerade im Mittelalter nicht sehr tiefgehend ist), und ich liebe Geschichten über alles, ich sammle Märchen, Sagen, Legenden, Lais, Balladen... meist keltischen Ursprungs, aber auch Deutschen Ursprungs bzw. Antiken Ursprungs, habe auch kurzerhand meine Leidenschaft zum Hobby ausgebaut und erzähle diese Märchen und Sagen auch auf Stadtfesten und Geburtstagen, vor allem aber im Kindergarten :p und Grundschulen In den letzten Jahren habe ich mich auf das Elisabethanische Zeitalter spezialisiert und bin sozusagen in meinem "zweiten Leben" eine Hofdame dieser Zeit (wenn ihr mehr wissen wollt gerne, einfach fragen :thumbsup: ) LG Alva
 
Na dann herzlich Willkommen hier und Forum und viel Vergnügen beim Stöbern und Löcherfragen! :bye01
 
Danke;) Freue mich auch dass soviele aus dem Ländle hier unterwegs sind
 
Meine Lieblinsfarbe :p dachte ich bräuchte es nicht zu erwähnen wenn ich in lila schreibe :D
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Alva :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum. Du bist hier gut aufgehoben. :kopfstreichel Liebe Grüsse nach Stuttgart aus der Schweiz!
 
auch von mir herzlich willkommen hier im forum. viel spass beim lesen, man findet hier soviele gute meinungen wie es mitglieder und beiträgt gibt.
 
Vielen Dank schon mal für die nette Begrüßung :D macht gleich doppelt so viel spaß. Tja ich bin halt so richtig Mädchen (deshalb gefällt mir ja auch die elizabethanische Mode so gut :thumbsup: ) Viel glitzernde Perlen, schöne Stoffe... :p LG Alva
 
Lila... so beihnahe die Farbe meiner Gewandung. (ist aber Bordeaux - sieht nur auf´m Foto so aus) :D Ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. :bye01
 

Neueste Beiträge

Oben