Hilfe, ich hab ein Ipad!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Toke

Well-known member
Registriert
03. Juli 2011
Beiträge
595
Reaktionspunkte
2
Ort
88353 Arrisried
Hallo, Werte Forengemeinde, Ich poste das mal hier,...im Allerei/Fun-Bereich! ich hab sonst keine passenden Thread gefunden. Problem: Ich hab ein neues Ipad(Yeah!),.... Finds auch ganz Klasse. Nur,..ich bekomm meine Musik nicht von meinem alten PC aufs Ipad. Natürlich habe ich gegoogelt,....aber nicht die passende Lösung gefunden, da mein Rechner keine Internetverbindung mehr annimmt, das war, unter Anderem ein Grund für meine Umorientierung. Das heißt, ich Musik auf meinem alten Rechner,...Musik die es nicht mehr zu kaufen oder sonstig zu bekommen ist und ich hätte sie gerne auf meinem Ipad. Liebe Damen und Herren der Technik hier im Forum,..bitte Hilfe. Ich wende mich kurioserweise erst an das nette Mittelalterforum, weil ich bis jetzt immer kompetente Antworten bekommen habe. Beste Grüße, Toke! ;(
 
hat das ipad usb? nimm nen USB-Stick. Odr USB-Stick+ inetrechner, dann rauf und wieder runter
 
... Ich wende mich kurioserweise erst an das nette Mittelalterforum, weil ich bis jetzt immer kompetente Antworten bekommen habe.
Ach so ein alter PC ist das, dass du lieber erst hier fragst. ;) USB-Stick bzw. -Kabel wäre jetzt auch meine Idee gewesen.
 
Du müsst Deine Musikdaten über iTunes synchronisieren, einfach rüberkopieren is nicht. Also iTunes auf dem Laptop installieren, Musikbibliothek anlegen lassen und dann per USB Applekabel mit dem IPad synchronisieren... Viel Rrfolg, Wolfgang
 
iPads haben nur genau 2 Anschlussbuchsen: 3,5mm Klinke und das Apple-eigene Ladegerät. USB oder SD-Karten geht da garnicht. Wärst noch in Kissing, würd ich sagen: Komm mit deiner Mucke vorbei und wir machen das hier bei mir drauf. Ich hab alles Nötige dafür.
 
du brauchst dafür Itunes... ist eine software von appel... das verbindungskabel erst lässt du Itunes deinen alten PC nach der musik durchsuchen dann wirds frickelig... du musst relatiev komplex auswählen welche lieder du haben willst und dann einfach das i-pad anschließen mit dem Verbindungskabel an den Rechner dann wird dein Itunes das ipad erkenne und du kannst die musik rüberspieln heißt dann "synchronisieren"
 
Also ich als daU (dümmster anzunehmender User) vom Dienst mit 0 Plan würd ich mal vermuten das, Äpfel (apple) und Fenster (Windows) nicht zusammen harmonieren. Lösung kann ich dir leider keine bieten :( Aber nen blöden Unqualifizierten Kommentar hab ich dafür für dich :D Machs einfach so wie Thorsten vorgeschlagen hat :thumbsup: Hast du denn keinen ipod zum zwischenlagern :D Quelle:http://pl0g.de/wordpress/wp-content/uploads/2006/07/eipod.jpg
 
Ich kann aus erster Hand sagen, dass mein iPhone sich wunderbar mit meinem iTunes auf einem Windows-Rechner verträgt :)
 
Und genau aus diesem Grunde ist es absoluter quatsch sich als Europäer ein Apfel Gerät zu kaufen, da hier in D 95% aller PCs mit Windows laufen und nicht mit Apfel. In den Staaten ist das ausgeglichen ca. 50/50 Tendenz zu Apfel steigend. Apfel Geräte unter einander harmonieren sehr gut und brauchen kein iTunes um die Dateien um her zu schicken, anstecken und gut ist. Windows und Apfel mögen sich nicht sonderlich. Drum bist du auch gezwungen all deine Dateien per I Tunes zu Synchronisieren... Mit i Tunes sollte das in der Regel auch klappen, ist aber trotzdem oft ein Ärgernis vor allem wenn man mal nur eine oder Zwei Dateien rum und num schieben will. ANDROID RULEZ :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: LG Dani
 
Ich frage heute im Laufe des Tages mal meinen großen Sohn, der zum 18. auch unbedingt so ein Teil gebraucht hat und nun ständig damit rumhandiert. Bis zum Mittagessen isser aber wohl unsichtbar und dann vermutlich auch nicht gleich ansprechbar, aber im Laufe des Nachmittags beginnt bei ihm die Umstellung von Wochenende auch Wochentags - Regelbetrieb und er hat sicher Zeit für ein kurzes Gespräch :whistling:
 
Problem gelöst,...mein Nachbar hat einen Mac. Der konnte sämtliche Daten synchronisieren! Vielen Dank euch Allen! prost1
 

Neueste Beiträge

Oben