Hilfe zum Bettbauen gewünscht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Servus, vielleicht hilft das hier: #mce_temp_url# ;)
;) Das war mir auch klar.Aber ich dachte halt der eine oder andere hat das A)schonmal gebaut B)eine Deppensichere Anleitung ;) Sonst hätte ich ja schon längst ein fertiges Bett hier stehen wenn alles sooo einfach wäre wie es sich liest heheh :wiki4
 
Ich wollte niemanden beleidigen, sorry. Aber schon die ersten drei Hits beim Gockel erschienen mir ziemlich einfach...war nicht bös gemeint.
 
Lach , wie gesagt beim Bettenbau versagt alles.Vl sollte ich einen Thread für Betreutes Basteln eröffnen ;) Und keine Panik beleidigt fühl ich mich nicht :p
 
Mojn, Auf Wunsch kann ich Dir gerne eine Anleitung für ein Quick & Dirty Middelaldermarktbett zukommen. Wie der Name schon sagt hat der Entwurf nichts mit historischer Orginalität zu tun. Aber ich habe es in knapp 3 Stunden gebaut, und es hat uns zwei Wochen lang am Stück gute Dienste geleistet. Leider passte es nicht zu 100% ins Zelt, daher musste ich es verkaufen. Da wir beide in der 100+ Klasse kämpfen, war die Stabilität kein Problem. Leider kann ich hier kein PDF hochladen, daher das Mailangebot
 
Danke für die Anleitung , werd am Freitag mal schauen was mich das Material kosten wird.Denke mal im hiesigen Sägewerk werd ich am günstigstens wegkommen. Die Anleitung ist gut zu verstehen.Daher :danke für den Upload!
 
Denke mal im hiesigen Sägewerk werd ich am günstigstens wegkommen.
Aber Vorsicht beim Kauf in Sägewerken. Manche fragen den Kunden nicht welche Holzfeuchte das Holz haben soll. Achte beim Kauf auf die Holzfeuchte: Ideal: Bei Nadelholz: lufttrocknes Holz (ca. 20% Holzfeuchte). Bei Laubholz: halbtrockenes Holz ca. 20 -30% Holzfeuchte) Bekommst du kein Holz über die o.g. Holzfeuchte, bitte vor dem Bau das Holz noch Zwischenlagern. Nicht dass, das Bett Formen bekommt die nicht gewollt sind. ;)
 
Danke für den Hinweis.Das wusste ich nicht.Aber wird dann direkt mal notiert.Hab ja keine Lust auf ein Rundbett.Wobei .....*lach* :heupf1
 

Neueste Beiträge

Oben