Ich möcht so gern kein Ritter sein. Tipps zur Gewandung gesucht.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
lieber Ulf, Schade das du dich für Game of Thrones als Quelle entschieden hast. Vikings ist doch die viel bessere Quelle. Also vielleicht nicht unbedingt für eine Rüstung, aber die Schilde haben sie voll gut gemacht! The last Kingdom oder The Witcher wären doch auch noch gute Quellen für deine Recherche ;) Ganz viel Erfolg [tt][/tt]
 
Pah. Wer nicht, wie ich, ursprünglich vom Fantasy-Rollenspiel kommt, der hat doch keine Ahnung! Du hast Bratpfannen gesehen. Ich habe damit schon Orks erschlagen! Fuzzy!
 
Ich habe schon Schlachen mit Bratpfannen gesehen wo die Ritter vor den Damen mit den Pfannen flohen und darum baten man möge bitte nicht zu stark zuschlagen :D Darüber gibt es, glaube ich so einige Beweisfotos und Filme in privaten Beständen... Katharina hast du da nicht noch etwas zu Hause? :whistling:
 
Von ihr wurde auch eine spazielle "Schlacht-Bratfpanne" mit extra langem Holzgriff verwendet. :D Einige "Ritter" fanden es auch unfair das ich mit meinem Dreschflegel so schön über den Schildrand schlagen konnte und immer noch auf Distanz war.... :keule1 ...dann ist so ein Schildwall schon etwas blöd.
 
Ich habe ja auch schon viel Recherche gemacht. In Isengard, Game of Thrones und Wanderhure habe ich aber immer viele viele Ritter gesehen, aber keine Darstellung gesehen, die mir gefallen hat. Jetzt habe ich mir eine Bratpfanne gekauft und benötige noch Tipps. Welche Gewandung passt dazu und wo kann man die kaufen. Es sollte möglichst Authentisch sein.i
Was die anderen hier schrieben ist schon gut,grundsätzlich denke ich,bist Du mit einem passend zurechtgenschnittenen Jutesack gut gekleidet sein,aber nicht gefärbt (weil ja farbige Kleidung dem Adel vorbehalten war),dazu ein Langgürtel,eine Schnürhose und mindestens 4 Lederbeutelchen,die Du zusätzlich zur Gürteltasche an den Gürtel hängst. Und nicht zu vergessen der Dolch,der im Gürtel steckt,denn ein Schwert durfte ja nur ein Ritter führen.
 
  • Like
Reaktionen: Ulf
dann Vergiss aber bitte auch nicht das unfassbar wichtige Trinkhorn und das Schulterfell, nicht das du von Durst geplagt oder Kälte geärgert wirst ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ulf
Ich habe ja auch schon viel Recherche gemacht. In Isengard, Game of Thrones und Wanderhure habe ich aber immer viele viele Ritter gesehen, aber keine Darstellung gesehen, die mir gefallen hat.
Apropos WANDERHURE: stellt das eigentlich jemand überzeugend und authentisch dar? :knuddel Ist sowas teuer? tststs.... :nein Ich meine die Beschaffung von Bekleidung und Ausrü... ich glaube letztere braucht man da nicht. prost1 Prost und danke für diesen lustigen thread sagt Wilfried Ten Hur PS: Kennt jemand eine gute Schneiderin, welche die hier beschriebene Klamottage näht? Sagen wir eng eingegrenzt Zeitraum 1097 - 1364. Handnaht natürlich, alles handgewebt natürlich auch, handgesponnen ebenfalls.... Geld spielt KEINE Rolle. Und kommt mir nicht mit doofen Fragen ob es konkreter geht. (Sonst verlasse ich dieses Forum... vielleicht.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als älterer in der Runde kann ich noch die Klassiker Robin Hood König der Vagabunden (...) als Quelle empfehlen :D
Also bitte, jeder der sich halbwegs ausführlich mit Robin Hood als Quelle beschäftigt hat, weiß doch das als Primärquelle einzig allein Robin Hood, Helden in Strumpfhosen gelten kann. Hier findet man Belege für den Patriot-Arrwow, Ray-Ban Sonnenbrillen im 11. Jhdt und die erste beweglichen Burgen im Stile moderner WOhnmobile. Außerdem ist es der einzige Film wo die Beinlinge wirklich Hauteng anliegen
 
@ Wilfried - ach was ich kann so schön von Hand nähen das es aussieht wie eine Maschinennaht, also kann ich das auch gleich mit der Maschine machen. Beim weben und spinnen ist es natürlich genau so ... um es abzukürzen - so schlecht LC eigentlich doch gar nicht.
 
OT @ Pit ist die Dame weniger Dame weil sie Dienstleistungen gegen Bezahlung anbietet die die meisten Herren umsonst und bereitwillig bekommen ? :pinch:
 
(Sonst verlasse ich dieses Forum... vielleicht.)
versteh ich jetzt nicht, meldest du dich den nie nicht irgendwann mal ab 8| bist immer online hier im Forum, selbst im :sleeping: aktiv anwesend Boah R E S P E K T :thumbup: wie schaffst du das nur :huh: Ich stelle fest, ein verlässliches Mitglied halt :D
 

Neueste Beiträge

Oben