Kochbuch gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe es mir soeben in der Unibuchhandlung angesehen: Black, Maggie: The Medieval Cookbook. 50 authentic recipes, translated and adapted for the modern cook. The British Museum Press 2012. Unbedingt zu empfehlen, schon allein wegen der sehr guten Abbildungen mittelalterlicher Illuminierungen! Jedes Rezept hat zwei Seiten, eins für den Originaltext, Übersetzung und moderne Version, auf der gegenüberliegenden Seite eine passende MA Abbildung. Wenn ich nicht so eine desinteressierte Köchin wäre, würde ich es mir kaufen!! Das British Museum ist ja für gute Publikationen bekannt. Danach schlenderte ich weiter in den Lesesaal der UB und was liegt da bei den Neuzugängen? A Cultural History of Food. Ed. by Massimo Montanari. London, New York: Berg 2012 vol 1 Antiquity vol 2 Medieval Age ISBN 978-0-85785-024-9 vol 3 Renaissance Also kein Kochbuch, aber eins, das hinter die Kulissen schaut, wer wann wo warum wie woher. Interessiert mich als desinteressierte Köchin schon eher... Gruss Iðunn
 

Neueste Beiträge

Oben