Liebe Grüße aus dem Weinviertel/Niederösterreich von Arnulf

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KawauTV

Member
Registriert
13. Okt. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Ort
2126 Ladendorf
Hallo werte Forenleser! Mein Name ich Arnulf und ich bin über einen Kommentar unter einem meine YouTube-Videos hierher gekommen (Danke Falk). In Mittelaltervereinen bin ich seit 1984 aktiv, seit 2001 hauptberuflich als Spielmann unterwegs. Ich bewundere historisch korrekte Darstellungen, bin aber sehr aufgeschlossen gegenüber Leuten, die einfach nur auf einer Veranstaltung etwas von dem Flair erleben wollen. Selbst kann ich mich in vielen Bereichen noch gewaltig verbessern, mein Anliegen ist es aber vor allem, Neulingen einen sanften Einstieg in das zu ermöglichen, was für mich das Beste Hobby der Welt ist. Zu meiner Person noch: Ich bin 46, als Österreicher, der selten nach Deutschland kommt, wohl den wenigsten hier bekannt und interessiere mich für fast alles! Ich freue mich auf jeden Fall, hier zu sein (der Thread über den Lederbeinling-Fund habe ich schon mit staunen gelesen). Liebe Grüße, Arnulf
 
Hey, Dich kenn ich doch....neinnein, nicht persönlich, aber ich bin schon über einige Deiner Videos gestolpert und freu mich, daß es Dich auch hierher verschlagen hat. Viel Spaß hier und Willkommensgrüße vom Norden in den Süden! :bye01
 
Hallo auch hier noch einmal ein herzliches willkommen. Ich habe eiige deiner Filmchen gesehen. Man kann sie Einsteigern durchaus empfehlen. Zumal du das alles mit Humor rüberbringst.
 
Hallo und herzlich Willkommen Arnulf. :bye01 Auch ich habe schon das eine oder andere Video von dir gesehen. Sagen wir es mal so... meine Begeisterung hielt sich mehrheitlich in Grenzen. X/ :D Nichts desto trotz... schön das du dich hier angemeldet hast! Dein Anliegen, Menschen für das Hobby "Mittelalter" zu begeistern, teile ich uneingeschränkt! :thumbup: Schau dich in aller Ruhe hier um und hab Spass bei uns! Grüsse nach Österreich! :bye01
 
Vielen Dank mal an die ersten Willkommensgrüße und @Ritter Erasco, vielleicht möchtest du mir deine Kritikpunkte per PN schicken, sofern du dir die Zeit nehmen willst. Ich würde gerne wissen, was es genau ist, möglicherweise lässt sich ja was verbessern (wohlgemerkt: Die Zielgruppe ist "Einsteiger in das Thema"). Eure Signaturen sind im übrigen echt gut (Heinrich & Katharina de Lo)!
 
Hallo Arnulf, auch von mir ein herzliches Willkommen. :bye01 (so von Tirolerin nach dem Osten Österreichs). Erinnere mich immer gerne an deine Geburtstagsfeier damals. Das war mein Mittelalter-Einstieg. :)
 
Hallo Arnulf! Tatsächlich kenne ich dich von YouTube. Dein Kanal hat mir das Hobby näher gebracht und mir vieles erleichtert! So unbekannt bist du also gar nicht ;) Herlich Willkommen im Forum! Gruß Thorkell
 
Also auch nochmal von mit ein herzliches Willkommen hier :) Wünsche dir sehr viel Spaß hier und den Weg hier gezeigt habe ich gerne :D
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum. Jetzt muss ich doch glatt mal nach deinen Videos suchen :) Auf guten Austausch und Zusammenarbeit!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich kenne die Videos nicht, aber meine Vorredner - äh Vorschreiber - haben mich neugierig gemacht ...
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Arnulf! Auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viele Grüße nach Österreich! Ewaldt
 

Neueste Beiträge

Oben