Melaten - die geschlossene Abteilung für die, die darüber reden wollen.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Und durchsuchen bedeutet auch immer , dass man alle Risiken hinsichtlich Langzeit- und Folgeschäden billigend in Kauf nimmt. Ich bin in NRW im Schuldienst und halte die Überantwortung der alleinigen Verantwortung zur Durchführung der Schnelltests (Ab Anfang März) an die Eltern für die mit Abstand dümmste Idee der letzten 2 Jahre. Zwar haben viele Eltern einen sehr verantwortungsvollen Umgang mit der Pandemie bewiesen, aber wir haben immer noch Familien, die auch nach zwei Jahren noch nicht begriffen haben, was Phase ist. -Quarantäneregeln werden nicht eingehalten -Positiv getestet Kinder in die Schule geschickt -Masken nicht mitgegeben -Abständen vor der Schule nicht eingehalten -Klare Absprachen und Vorgaben ignoriert ......... Von unverbesserlichen Impfverweigeren fange ich garnicht erst an. Kurz: es gibt einfach zu vielen Eltern an meiner Schule denen in einfach nicht vertraue, was das Testen angeht. Denn, ÜBERRASCHUNG! , es gibt nicht nur Kinder in Schulen, deren Erkrankung billigend in Kauf genommen wird..... Allein in mein Kollegium haben wir bisher 6 Fälle erkrankten Lehrkräfte gehabt.... und es waren mehr werden.....denn durch den Wegfall verlässlicher, flächendeckender Tests werden wir vermehrt positive Kinder in der Schule haben...... Das Risiko, welchem alle in Schule Befindlichen Person dadurch ausgesetzt werden, wird einfach ignoriert.....
 
...zu Beginn meines Textes muss es natürlich "durchseuchen" heißen....doofe Autokorrektur Ach ja, und ....ich hatte in meiner Aufzählung die Koronaleugner in der Elternschaft meiner Schule vergessen....... Denn auch in deren Hände legt man einen Teil der Verantwortung für die Gesundheit von mir und meiner Familie......besten Dank dafür
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaaa das is ja bei uns im kiga so. Man unterschreibt ja nur dafür das man das Kind getestet hat. Ob man es getan hat steht auf einem anderen Blatt. Meine grosse will sich jeden Tag testen, auch am Wochenende... wenn es ihrer Beruhigung dient bitteschön. Wir werden heute tatsächlich das erste mal seit über 2 Jahren zum Chinesen essen gehen, weil sie es sich so sehr wünscht. Die hat heute morgen nach dem Frühstück eine runde Tests verteilt. Mit 5 Jahren. Also auch der papa muss sich testen, weil wir gehen ja heute wo hin. Sie hat es kapiert mit 5 Jahren
 
Sorry aber der Text is grad so geil... Ich musste gerade sooo lachen:) Liebe Querdenker, lasst euch wegen der Orkan-Warnungen bloß nichts einreden! Die Meteorologen wollen sich nur wichtig machen und euch in euren Häusern einsperren! Wetterprognosen waren in der Vergangenheit mehrfach unzuverlässig und daher solltet ihr auch die aktuellen Warnungen nicht zu Ernst nehmen. Es ist euer gutes Recht, auch bei Sturm und Wetter in den Wald zu gehen! Lasst euch das auf keinen Fall verbieten - fordert es ein! Trefft euch spontan zu Spaziergängen - frische Luft tut gut! Der Anteil an Intensivpatienten, die wegen "Orkan" beatmet werden müssen, ist verschwindend gering. Was soll also die ganze Orkan-Panik? Es sind schließlich noch Betten frei auf der ITS... Diejenigen, die Versterben, sind am Ende meist gar nicht an "Orkan" gestorben, sondern wurden von herabfallenden Ästen und herumfliegenden Gegenständen erschlagen. Die Lügenpresse versucht zwanghaft, da einen Zusammenhang herzustellen, der überhaupt nicht erwiesen ist! Womöglich wären die Äste ohnehin heruntergefallen, weil sie schon alt waren. In den letzten Jahrzehnten kam es zu keiner Übersterblichkeit, die auf "Orkan" zurückzuführen ist. Alles ist also reine Panikmache! Vor allem: Es ist überhaupt nicht nachgewiesen, dass es Orkane überhaupt gibt. Niemand weiß, wie genau die Windmessanlagen arbeiten, möglicherweise ist die Windgeschwindigkeit viel niedriger als es uns der System-Wetterdienst erzählt. Wahrscheinlich handelt es sich dabei nur um gewöhnliche Stürme, wie sie immer wieder auftreten! Wacht endlich auf!!! Die ganze Orkan-Lüge ist ein Konstrukt der Dachziegel-Industrie, die euch auf Geheiß von Jeff Bezos bei der Reparatur eures Dachs das Haus verwanzt, falls ihr das mit Alexa noch nicht selbst gemacht habt! Nieder mit der Orkan-Diktatur!!! Raus an die Luft mit euch ! Geklaut & für gut befunden Bleibt gesund!
 
Damit ist sie weiter als so mancher Erwachsener.....
oh ja.... Ich war auch neulich so baff. Im kiga geht ja corona um und ihre freundin hat es erwischt. Wir hatten mit nem anderen Kind ausgemacht und die mama hat aber zum wiederholten Male verschoben, weil sie nicht geimpft ist und es ihr zu gefährlich ist. Meine Tochter hat 2(!) Tests gemacht also am abend vorher und in der Früh und meinte dann voll trocken "Mama ich hab mich jetzt 2x getestet, ich hab kein corona, was hat denn die mama, wenn sie Angst hat warum geht sie nicht impfen" Gesichts Entgleisung meiner seits .... Ich weiß den genauen Wortlaut nimmer nur noch Sinn gemäß aber das einer 5 jährigen.... Ich konnt erstmal nix mehr sagen
 
Ja, die haben eine relativ hohe Fehlerquote. Leider werden die pcr Pooltestes in NRW an den Grundschulen "zugunsten " 3er Schnelltests zuhause gestrichen. Schnelltests statt Pooltests an sich ist schon nicht ideal, warum ich aber ganz persönlich ein Problem damit habe, habe ich oben ja schon erläutert. Ich fühle mich jedenfalls nicht wohl damit...
 
Die Test in der Schule sind bei uns ja sogenannte PCR-Spucktest gewesen mit denen wegen zuwenig Kapazitäten in den Labors aufgehört wurde. Jeden Montag wurden die am Morgen in der Schule gemacht und das selbstverständlich gratis. Masken hat bei uns auch die Schule zur Verfügung gestellt - sogar im Schulbus haben sie immer dabei gehabt! Wie ihr wisst wurde in der Schweiz ja die Maskenpflicht ausser in den ÖV aufgehoben. Einige Kantone sind aber strenger: https://www.srf.ch/news/schweiz/lockerung-der-massnahmen-diese-kantone-sind-strenger-als-der-bund (Quelle: Schweizer Fernsehen) Wir sind im Kanton Zürich und unsere Schule darf mit dem immer wieder angepassten und bewilligten Schutzkonzept ( https://www.schule-ur.ch/public/upload/assets/1415/20220218_Schutzkonzept_SUR_V19.pdf?fp=1 Quelle: Schule Unteres Rafzerfeld) die Maskenpflicht aufheben. Achtung, dieses Schutzkonzept ist ziemlich lang und kompliziert! Damit ihr wieder mal auf den Laufendenn seid sind hier noch die aktuellen Zahlen aus der Schweiz: https://www.srf.ch/news/schweiz/tae...ckeln-sich-die-corona-zahlen-in-der-schweiz-2 (Quelle: Schweizer Fernsehen)
 
Ab heute ist die Registrierung eines Lokalitätenbesuchs in Niedersachsen freiwillig - über die Corona-Warn-App. Luca gibts nicht mehr. Damit hat sich die Regierung nun selbst eingestanden, dass die Kontaktnachverfolgung eine Farce war und die Gesundheitsämter aufgegeben haben.
 
Unser Chinesen Restaurant Besuch war ein Schock für mich. Die wollten keinen 3g Nachweis sehen.... Die Tische standen eng an eng, keine Abstände. Das Buffet eröffnet ohne Abstände, jeder hat die selben Löffel angegrabbelt. Die Bedienung hatte entweder keine Maske oder einen kinnschutz.... Ich wollte nur noch weg.... wir haben die letzten 2 Jahre ohne chinese geschafft, wir werden es auch weiterhin überleben.....
 
wir haben die letzten 2 Jahre ohne chinese geschafft, wir werden es auch weiterhin überleben.....
Ich hoffe Ihr habt auf dem Absatz kehrt gemacht? Es gibt schliesslich auch chinesische Lieferdienste.
 
chinesisch läßt sich auch gut selber kochen! Reis geht schnell, Nudeln auch, ggf. bissel anbraten. Ente oder Huhn im Backofen. Mjammm.
 
Ich habe zwei, drei Restaurants in der näheren Umgebung, wo ich gerne hin gehe. Nicht zu große Räume, etwas Abstand und der Service achtet drauf, dass die Regeln eingehalten werden.... An einem Italiener und einen Chinesen gehe ich immer vorbei und schüttele den Kopf, weil da der Bär steppt, das wäre nichts für mich.
 
Ja ich brauch den Chinesen net, aber mein Kind liebt das Buffet hat.... frühlingsrolle und Eis bis man platzt :pinch: Ich hab unseren inder für mich entdeckt, online bestellen, abholen, fertig
 
In Deutschland haben wir gut 83 Millionen Einwohner. Aktuell werden 130.000 davon jeden Tag positiv getestet, und durchschnittlich versterben täglich ungefähr 200 Patienten an/mit/durch Corona. Bis auf ein bisschen alberne Pseudo-Maskenpflicht werden nun sämtliche anderen Vorsichtsmaßnahmen fallen gelassen. China hat eine Bevölkerung von rund 1.400 Millionen Menschen. Davon wird täglich bei 4.000 Personen eine Neuinfektion nachgewiesen und es gibt vereinzelte Todesfälle. Über Millionenstädte wird ein Lockdown verhängt, flächendeckende Massentests, Notfallzentren werden errichtet. Beide Phänomene finden lustigerweise gleichzeitig statt. Haben die Chinesen total einen an der Murmel, oder sind wir die Bekloppten?
 

Neueste Beiträge

Oben