Menstruation

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also es kann schon sein, dass die Frau vor ihren ersten Tagen schwanger wurde und dann auch jedesmal, sobald sich neue einstellten. Trotz allem war die Periode ja schon biblisch bekannt. Die unreine Zeit. Übrigens ist das ja von der Natur ganz nett gemacht, dass Frau Schonfrist hat, solang sie voll stillt. Ich glaube kaum, dass es hinhaut, bis zum Klimakterium mit Schwangerschaften und Stillzeiten zu überbrücken. Oder waren sie dann schon tot?
 
naja, wenn ich bedenke, dass 13 Kinder keine Seltenheit waren, dann sind das schon mal gut 10Jahre Schwangerschaft, dazu dann nochmal jeweil eineinhalb Jahre Stillzeit ohne Regel bedeutet 25 Jahre ohne Regel.... gehen wir davon aus, dass die Gute mit 15 das erste Kind bekommt (sozusagen als Volltreffer ohne vorher die Regel gehabt zu haben), dann ist sie ca. 40. Wenn man von den meist nicht ganz so rosigen Verköstigung ausgeht, dann ist ein Klimakterium in diesem Alter gut möglich (schon alleine durch den Stress den der Körper bereits durchgemacht hat).....
 
Vielleicht - nur eine Vermutung von mir - gabs ja auch irgendein Kraut oder so, was das unterdrückt hat? Es gibt ja auch Kräuter die die Menstruation fördern, vielleicht gibts ja auch welche, die sie unterdrücken?
 
war da nicht mal was mit Klosterfrauen und ganz wenig essen? oder birng ich da jetzt eas durcheinander... -is ja nicht mein spezialgebiet ;)-
 
Wenig essen ist eine zugegebenermassen recht unbequeme aber funktionierende Verhütungsmethode. Der Körper stellt auf "Notstand" um und verhütet schwanger zu werden, da er dabei ja noch mehr Nährstoffe bräuchte. Sozusagen ein Selbstschutz. Kann man heute noch bei Magersüchtigen beobachten, bei den meisten zu dünnen Mädels fällt die Regel ganz weg oder kommt sehr sehr unregelmässig.
 
Wenn sie mit deinen errechneten 40 Jahren bei der Tortur von 13 Geburten noch die Gelegenheit hat in die Wechseljahre zu kommen und nicht schon vorher das Zeitliche segnet ... :(
 
Vorzeitiges Ableben hatte ich jetzt mal absichtlich nicht mit eingerechnet :D übrigens sind 13 Kinder keine Seltenheit, das ist eher als normal anzusehen, allerdings haben davon oft max. die Hälfte überlebt.
 

Neueste Beiträge

Oben