Mittelalter-Filme

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Original von Lenni
Original von Wernher_die_Ratte Wer lust hat kann Ihn sich ja mal Anschauen man sollte sich halt 4 min zeit nehmen ! :whistling: :whistling: http://de.youtube.com/watch?v=TBrvCQFE4pE
Sage mal Wernher_die_Ratte, wo ist dein Film denn aufgenommen worden? Die Burgruine im Hintergrund ähneld der Burgruine Baden Baden. Oder ist der Ort doch ein ganz anderer?
Nicht ganz die Burg steht in Heidenheim an der Brenz ( Burg Hellenstein ) und das ganze ist 2004 aufgenommen worden . 8)
 
Zählen auch Serien? ?( Ich glaube in den 90gern lief die mal im ZDF. Bruder Cadfael - fand ich ganz toll gemacht. ^^ Gibt es jetzt auch in deutsch als DVD zu kaufen.
 
Ich guck grad Ritter Jamal auf Pro Sieben :D Davon mal abgesehen, dass der Film von der Handlung totaler Quatsch ist, war ich absolut begeistert das die tatsächlich unbehandelte Flachringkettenhemden hatten :D Da könnte sich so mancher Film ne Scheibe abschneiden :D :D :D
 
Original von Aelthred Ich guck grad Ritter Jamal auf Pro Sieben :D Davon mal abgesehen, dass der Film von der Handlung totaler Quatsch ist, war ich absolut begeistert das die tatsächlich unbehandelte Flachringkettenhemden hatten :D Da könnte sich so mancher Film ne Scheibe abschneiden :D :D :D
den film hab ich vorhin auch geguckt :D der is echt nen brüller vorallem bei der hinrichtungsszene:D
 
Ich weiß nicht ob der Film schon erwähnt wurde, hab die Seiten kurz überflogen: Elizabeth - The Golden Age Ich finde dass Cate Blanchett gute Arbeit geleistet hat und auch irgendwie perfekt in die Rolle passt. 8) Mit Braveheart kann ich nicht viel anfangen, da mir viele davon abgeraten haben. Wie ja schon hier geschrieben wurde, ist Hollywood nicht Originalgetreu, aber welche Filme sind das schon? Viele wollen Action sehen, Blut, Drama, Romantik... es muss sich ja verkaufen lassen. :cursing: Andererseits wäre es durchaus mal interessant die Wirklichkeit mit Abstand zu sehen. (D.h nicht dass jetzt jemand kommt und sagt, dass man besser im MA geboren wäre. ;-) ) Die Tudors Die Serie ist eigentlich auch okay. Es wird über King Henry VIII gedreht, mit seinen sechs Ehefrauen, die er alle gleich mies behandelt, außer Jane Seymour. Aber auch hier ist nicht alles so, wie es in Wirklichkeit war. Kardinal Woulsey starb z.B nicht durch Selbstmord, sondern an einer Krankheit, etc. pp. Ritter der Kokosnuss Hat nicht viel mit dem MA zu tun, ist aber auf seine lustige Art und Weise dargestellt worden. Fand ich ganz witzig. :D
 
Original von Aliessa Nächstes Jahr im TV:
Na, da dürfen wir aber gespannt sein, denn: Zitat: "Finanziert wird das Vorhaben von den deutschen TV-Sendern ProSieben, Sat.1 und Kabel 1, wie die zur ProSiebenSat.1 Media AG gehörige "German Free-TV Group", zu der die drei Sender gehören" ;(
 
Ich kann es mir schon vorstellen :D Hier die Requisitenliste: ein Schnürrhemd eine Plattenrüstung (im 12 Jahrhundert :cursing: ) ein Zweihänder 50 Trinkhörner 2 Steckstühle 20 Baumwollstrumpfhosen 10 Spitzhüte 1 Barde mit einer E-Gitarre Guido Knopp :D ach ja... und die Quoten Hexe darf auchnicht fehlen ;) Und danach, ein Pro Sieben "Gallileo Mystery" Special in dem man uns dann weiß machen will, dass Samuraischwerter viel coooooler und schärfer und effektiver und so sind :D
 
Original von Aelthred Ich kann es mir schon vorstellen :D Hier die Requisitenliste: ein Schnürrhemd eine Plattenrüstung (im 12 Jahrhundert :cursing: ) ein Zweihänder 50 Trinkhörner 2 Steckstühle 20 Baumwollstrumpfhosen 10 Spitzhüte 1 Barde mit einer E-Gitarre Guido Knopp :D ach ja... und die Quoten Hexe darf auchnicht fehlen ;) edit: und Barbara Salesch macht die Richterin! :D Und danach, ein Pro Sieben "Gallileo Mystery" Special in dem man uns dann weiß machen will, dass Samuraischwerter viel coooooler und schärfer und effektiver und so sind :D
 
Jaaaaaaa - die alten Filme wie "der Wikinger" sind wirklich toll. Schaue ich immer wieder gern und habe ich mir auch wieder reingezogen :D :D :D Zum Therma: "Säulen der Erde" meine ich auch, erstmal anschauen, dann können wir uns ein Urteil erlauben. Gruß Gisa
 
Ich habe den Film "Die Wikinger - Angriff der Nordmänner" heute morgen bekommen und gleich geschaut. Mein Fazit: Er hat wenig mit Wikingern zu tun, aber sonst ganz gut gemacht.
 
Hallo ihrs! Hab mich grad vorgestellt. Schaut doch mal rein! Also, ich finde, die besten Filme wurden hier schon genannt. Hab aber nich alles gelesen. Daher: Highlander 1, wobei man da getrost die "jetztzeitigen" Szenen weglassen könnte ;) Wenn man nicht so ganz traditionell drauf is, finde ich Ritter aus Leidenschaft sehr lustig, wie auch Ritter der Kokosnuss :D Andererseits wiederum, wo ich finde, dass mal ein gelungener neuer Ansatz der Arthus-Sage (reale Geschehnisse werden durch Jahrhunderte der Erzählung verfremdet) gewagt wurde: King Arthur! Aus derjapanischen Ecke liebe ich RAN und (gut is ne Serie, bei der man aber viel über alte Bräuche und das Leben im "Mittelalter" Japans lernen kann) Der Wolf mit dem Kind. Zwar trashig, aber irgendwie cool... 8) Ansonsten gefallen mir eigentlich alle Filme, von denen ich hier gelesen hab!
 
herr der ringe, braveheart, king arthur, der 13te krieger. mehr fallen mir im moment nicht ein.^^
 

Neueste Beiträge

Oben