Moin aus dem Norden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stephan

Member
Registriert
16. Nov. 2019
Beiträge
23
Reaktionspunkte
4
Ort
25785 Nordhastedt
Moinsen zusammen, auch wenn ich im Norden lebe, komme ich aus dem Ruhrpott. Ich bin fast 50, aber noch rüstig ^^ Mich fasziniert Mittelalter schon lange, komme aber erst seit wenigen Jahren dazu, mich auch aktiv selbst damit zu befassen. Ich möchte letztlich einen Handwerker darstellen. Ich versuche mich schon einige Zeit am Holz, mal mehr, mal weniger mit Erfolg. Einige Löffel hab ich geschafft, sowie eine Gabel. In Zukunft möchte ich das ganze auch mit mehr oder weniger authentischem Werkzeug schaffen (wenn ich was finde was auch bezahlbar ist). Derzeit versuche ich mich an einer Schnitzbank aus altem Holz. Ein geplantes Großprojekt soll eine Drechslerbank sein, aber da gibbet bisher nur das Vorhaben ^^ Ansonsten treffe ich mich jährlich immer mit Freunden auf einer Burg für einige Tage und Leben da so unser Leben, in Gewandung, mit Met und gaaaaaanz viel Spaß
 
N'abend aus dem Süden. Willkommen hier im Forum.
 
Herzlich wilkommen. Da haben wir ja ähnliche Vorstellungen. Auf einen regen Austausch.
 
Hallo Stephan, willkommen im Forum. Viel Freude im Forum und Erfolg bei der Suche nach passendem Werkzeug, gutes Werkzeug kostet gutes Gled - selbst modernes gefertigtes Werkzeug. Schöne nach historichen Vorbildern gefertigte Messer und Äxte gibt es noch recht häufig bei Händlern und Schmieden, weitere gute Werkzeuge leider nicht so oft. Aber mit dem Wissen im Forum wirst du wohl fündig, wenn du nur erst mal einstellst was genau du suchst, dann wird es einige Forenleute geben die ggf. Hinweise geben können. Dann geht es noch um den Preis den du bereit bist zu Zahlen - aber besser wenige gute Werkzeuge als eine Truhe voll Schund. Bei Interesse sende mir eine PN ich habe ggf. Adressen für Hersteller bzw. Händler von Holzbearbeitungswerkzeugen. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Ich werde erstmal im Forum viel lesen und mir ganz viele Gedanken machen. Aber danke für dein Angebot. Ich werde ggf. darauf zurück kommen. Hammer und Axt habe ich ja und eine Bügelsäge, bzw zwei hab ich auch. Auch wenn die nicht so ganz historisch aussehen. Aber sie erfüllen ihren Zweck erstmal. Aber eine kleine Säge bräuchte ich noch. Dann muss ich halt schauen was man historisch für Stechbeitel und so suchen kann. Ich hoffe ich finde hier auch was wo ich was zum Schärfen finde nd wie man das am besten macht. Beiden YouTube Videos zu dem Thema bin ich mir nicht immer so ganz sicher.
 

Neueste Beiträge

Oben