Moin! Bogenschütze aus dem Raum Braunschweig-Helmstedt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bowman-Richie

Active member
Registriert
09. Nov. 2016
Beiträge
42
Reaktionspunkte
5
Ort
38154 Königslutter
Ja hallo zusammen, Ich.... wir... ja also meine Holde und ich sind kürzlich in das intuitive (also eher traditionelle) Bogenschießen eingestiegen. Wir haben erfolgreich unsere ersten Bögen selbst gebaut (Heinbuche 35 lbs und Osage 50 lbs) und überlegen nun, uns vielleicht einer Community anzuschließen. Zum einen, um nicht immer alleine zu schießen, zum anderen, weil uns das Thema Mittelalter irgendwie reizt. Wir haben noch keine Ahnung, ob es eher historisch oder fiktiv werden soll, aber das finden wir hier ja vielleicht heraus. Jedenfalls würden wir uns freuen, hier Bogenschützen und Leute aus unserer Region kennenzulernen. Grüße Richie the Bowman
 
Na dann mal Moin und Willkommen hier im Forum. Bogensport + MA = 2x :thumbsup: Dann euch viel Spaß + Erfolg bei den einen und den anderen Hobby :bye01
 
Kleiner Nachbrenner, vielleicht wäre das ja was für euch zum stöbern und reinschnuppern
Hier mal ein Termin zum Sabbern, Träumen oder einfach nur profan zum Geldausgeben :robin Sollte eigentlich ganz jut sein, vielleicht war einer von euch ja schon mal dort und kann was dazu sagen. Selbst hab i mir zumindest für dieses Jahr mal wieder vorgenommen dort hinzufahren und ein bisschen Geld dazulassen. Zumindest sofern es das Wetter zulässt. http://paderbow.de/
 
Hallo Richie the Bowman, herzlcih willkommen im Mittelalterforum. Ich wünsche Dir das Du viele Bogenschützen in Deiner Umgebungfindest sowie für alle weiteren Fragen ausreichende Antworten . Auch ich habe mir 2 Bögen gebaut, allerdings unter Anleitung und war dannach Feuer und Flamme. Das ist schon 20 Jahre her, aber die Bögen nutze ich weiterhin sehr gerne. Dir alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
 
Hallo Richie the Bowman, herzlcih willkommen im Mittelalterforum. Ich wünsche Dir das Du viele Bogenschützen in Deiner Umgebungfindest sowie für alle weiteren Fragen ausreichende Antworten . Auch ich habe mir 2 Bögen gebaut, allerdings unter Anleitung und war dannach Feuer und Flamme. Das ist schon 20 Jahre her, aber die Bögen nutze ich weiterhin sehr gerne. Dir alles Gute wünscht Olegsson :wiki4
Hach.. fahre grad an Dir vorbei.... quasi... bin auf dem Weg nach Bonn :bye01 Was hast Du für Bögen gebaut? Wir sind zu unseren ja gekommen, wie die Jungfrau zu ihrem zweifelhaften Ruf :)
 
Freu mich, wieder zwei Bogenschützen! 50 lbs Osage ist ja auch schon recht anspruchsvoll und zwar der Bogenbau UND das Schießen. Ist auch ne tolle Sache für Mann und Frau. Leider ist das Material nicht so A, wichtig ist, dass der Einstieg gemacht ist! Für Kleidung und Ausrüstung gibt es ja viele Quellen, bin mal gespannt in welche Zeit es euch verschlägt.
 

Neueste Beiträge

Oben