"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ohne Straßenbeleuchtung - klingt heimelig. Wir sind gestern Abend zum Essen ins Nachbardorf gefahren. Die Hauptstraße geht am Friedhof vorbei. Alle Gräber sind mit den rötlich schimmernden Grablichtern ausgestattet. Das fand ich *omg* richtig schön. Ich weiß, wie komisch das klingt :whistling: Das ist immer zu Allerheiligen so. ich finde die Stimmung dann so :saint:
 
Maronen gekauft, heisse natürlich *-* freue mich die gleich zu futtern. Hatte nur ein Brötchen und ne brezel :(
 
bei uns war dieses depperte Helloween.
Die alten Traditionen find ich schön, aber Helloween mag ich irgendwie auch nicht. Bei uns in unserer stillen Ecke sind dieses Jahr auch zum ersten mal welche aufgetaucht, schon mit hoch erhobener Plastiktüte an der Tür stehend: "Füll uns was ein sonst..." Ich böser Junge habe erst mal alle Lichter ausgemacht und dann angefangen mit den alten Holzdielen zu knarzen, dass hört man bis draussen, dass Licht an der Tür hat einen Bewegungsmelder und ging auch ständig aus... ist doch Helloween, passt doch, oder? Auf jeden Fall war das nicht unbedingt das was sie wollten :whistling: :evil: :saint:
 
alles gut, zumal heißt es nicht um beim amerikanischen zu bleiben sweet revenge, und süßes ist es doch was die Meute wünscht Paßt also :evil:
 
Och warum halloween ist doch lustig besonders wenn man der Meute anstatt Süßigkeiten frisch gepflückte Äpfel in ihre Taschen steckt die gucken immer so schön doof dann. :D :evil: :evil: :wiki4 :wiki3
 
ich habe mal männliche jugendliche mit migrationshintergrund gefragt ob ihre väter wüßten das halloween ein christliches fest ist, das sie hier feiern. die gesichter der beiden, unbezahlbar.
 
toller smiley das 8o Da fällt mir ein, mein treuer Begleiter die Außenspiegelspinne, sie spinnt nicht mehr - schnief :bye02 Tja und ansonsten wie wäre es damit, nächste mal wenn's klingelt und die "nicht nette" süßes oder saures Fraktion vor der Tür steht, kombiniere beides Süß&Sauer und verteile ein paar Süßsauer Becher von McDo. Wäre das nicht nett, insbesondere in einer Zeit, wo alles immer sofort verfügbar sein soll/muß/was auch immer. Amerikanische Kultur reloaded :saint: Bei uns ist der Brauch am 31. zu klingeln noch nicht sooo verbreitet. Hier kommen die lieben kleinen mittlerweile beim Martinilaufen in Halloweenverkleidung. Lustig wenn der Heilige St. Martin auf Platt von kleinen Gruselwesen besungen wird. Da kann man zur Belohnung doch nur süßes verteilen :D
 
Ab kommender Woche ist bei uns im Voralpenraum bereits Schnee angekündigt. Sind denn die Winterreifen bei euren "Kutschen" schon montiert? :D
zspq9d.jpg
(Bildquelle: facebook.com)
 
Ich hab Ganzjahresreifen... *entspannt zurücklehn* Und bis das hier oben im Norden schneit wirds hoffentlich auch noch ein Weilchen dauern.
 
Sind fürs Mopped echt schwer zu bekommen :( . Aber ich hab schonmal Kufen ans Kajak montiert und beim Tierheim wegen Schlittenhunden angefragt, wozu wohne und arbeite ich wassernah...
 
Hoher Norden & wassernah.... als Fender wären die doch auch nicht so schlecht ;)
 
klaro Winterreifen von O bis O also Oktober bis Ostern :zunge Wir haben bereits November. Ich find es immer wieder lustig, das manche Leute im Dezember überrascht sind das es schneit und dann in die Werkstatt eilen X( Natürlich 10 min vor Feierabend
 
Da fällt mir ein, mein treuer Begleiter die Außenspiegelspinne, sie spinnt nicht mehr - schnief
Eindeutiges Indiz das der Winter naht :D Unsere fette Kreuzspinne vom Badfenster hat sich auch verkrümelt, nur ist sie dummerweise ins Zimmer und ich habe sie entdeckt. Hab sie in den Garten ins Unterholz verfrachtet...
Sind denn die Winterreifen bei euren "Kutschen" schon montiert?
Ich geh erst jetzt dran, bei uns war bis vor kurzem noch ein Wärmeschub und absolut kein Winterfeeling, nun dürfte es auch hier so langsam kühler werden, aber wahrscheinlich wird es wie allzu oft die letzten Jahre gegen Weihnacht sowieso wieder wärmer. Vorletztes Jahr haben sogar die Mandeln im Dezember geblüht :kopfhau
 
Winterreifen sind schon drauf :) Ich hatte einen Floh im Bad und er hat mich angesprungen :schock1 wie kommt in ein Studentenwohnheim ein Floh!? Das ist irgendwie gruselig gerade...
 
Gestern Nachmittag bei 15° mit den Hunden im Wald gewesen, heute morgen noch fast 13°...Winter geht irgendwie anders.
wie kommt in ein Studentenwohnheim ein Floh!?
Es gibt viele Möglichkeiten dafür, aber ein Floh ist noch nicht beunruhigend. Cool bleiben und die Augen offen halten. Ich wundere mich eher, dass es heute so wenige davon gibt... :whistling:
 
wie kommt in ein Studentenwohnheim ein Floh!?
Es gibt viele Möglichkeiten dafür, aber ein Floh ist noch nicht beunruhigend. Cool bleiben und die Augen offen halten.Ich wundere mich eher, dass es heute so wenige davon gibt... :whistling:
Du findest da gibts wenige davon? Ich seh regelmäßig welche in der Praxis. Solange Hunde- und Katzenbesitzer an der Prophylaxe sparen mach ich mir um die Flohpopulation hierzulande keine Sorgen. Sionan, gibt es bei Euch im Wohnheim Hunde oder Freigängerkatzen? Dann würde ich die mal einer näheren Untersuchung unterziehen. Denn wo ein Floh ist sind oft auch noch mehr. Und wenn das Problem nicht konsequent angegangen wird muss demnächst der Kammerjäger kommen.
 
Tiere sind hier eigentlich nicht erlaubt :( Maan, das nervt mich, weil ich heute hier nicht waschen kann - müsste dafür erstmal meine Karte aufladen ;( und das kann ich erst morgen wieder. Guut ich selber habe noch keine Flohtypischen Stiche. Hatte aber letzte Woche welche, da habe ichs aber auf die Milben geschoben.
 
Wenn Du letzte Woche schon Flohstiche hattest dann ist da mehr als nur einer... Hund zu Besuch reicht da oft schon - gerade wenn kein Felltier als Futterquelle da ist wird dann auch gern mal Mensch genommen. Ein Flohweibchen legt bis zu 50 Eier am Tag, da kann man sich selbst ausrechnen wie viele da innerhalb von 30 Tagen zusammenkommen. Im Zoohandel gibt es "Rauchbomben", sog. Fogger, mit denen man seine Wohnung flohfrei kriegen kann. Dann aber unbedingt welche mit Wachstumshemmer nehmen, damit sich Flohlarven und -eier nicht mehr weiterentwickeln können. Und vor der Anwendung gründlich staubsaugen und den Staubsaugerbeutel danach sofort ausserhalb der Wohnung entsorgen.
 
Ich glaube nicht, dass ich das darf. Ich werde da mal mit dem hausmeister drüber sprechen, falls ich nochmal stiche haben sollte. aber wie gesagt, das war letzte Woche und ich bin seit Mittwoch wieder hier... ich kenne nur wirklich Fälle von Wohnheimen mit z.B. Bettwanzen verseuchung usw. das brauche ich jetzt wirklich nicht :schock1
 

Neueste Beiträge

Oben