"Neuereröffnung einer virtuellen Taverne zum fröhlichen `Öme'"!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dann möchte ich mal meine Finger auch auf die Tastatur fallen lassen, :) die letzten Wochen waren wohl für alle sehr neu und für mich als Berufskraftfahrer wirken die Straßen in Nordrheinwestfalen wie leer gefegt. Ich bin mit meinen Gedanke am hardern, wie langen wir nun noch fahren werden. Mein Vater und meine wenigkeit quasseln täglich über die Veränderung bzgl des Virus, was die fahrten nicht plötzlich langatmig wirken lässt. Gut das wir die einzigen Fahrer in der Firma sind. Was mich momentan am meisten bedrückt, sind die Kinder, welche mit ihren Nachbars Freunden fröhlich am rumtoben sind was ich nicht wirklich verstehen kann. Ich muss zugeben, dass sich das die letzten zwei Tage endlich etwas gelegt hat. Trotz allem werden hier Kinder bei Nachbarn abgegeben, obwohl viele der Eltern eben auch zuhause sind und nicht arbeiten gehen müssen. In diesem Moment verstehe ich nicht, wie diese Kriese momentan wahrgenommen wird. Wir sollten nicht in Panik verfallen und alle Läden nach Toilettenpapier abklappern (Warum auch immer Toilettenpapier) doch Vorsichtig mit unseren Mitmenschen ''müssen'' wir sein und da gibt es für mich Persönlich auch kein ''aber'' die Großeltern besuchen usw. Die Ausgangssperren sind eben nicht zum Spass da und gerade in unseren heutigen Zeit können wir uns auch ohne Probleme eine Zeit lang zuhause beschäftigen. Ich bin schon mit mir am Kämpfen, wenn ich die Kunden beliefer und wir gehören nicht zu einem Unternehmen welches maßgeblich wichtig für die Versorgung unseres Landes ist. Aber ich möchte auch nicht nur das Negative aufzählen. In unserem Supermarkt des Vertrauen wirken die Mitarbeiter immer noch so unglaublich freundlich, auch wenn diese täglich mit der neuen Kaufstruktur zu kämpfen haben. Da fällt es mir nicht schwer auch einfach mal danke zu sagen und gegebenfalls mal zu fragen wie es denen denn so geht. Bis jetzt hat man sich immer gefreut mal 2-3 min nicht nur auf den Stress zu fokussiert zu sein. :) Liebe Grüße an alle und bleibt gesund! :saint:
 
Stoffmasken? Wer sich damit besser fühlt soll's tragen. Ich nicht. Wetterbedingt trage ich momentan sowieso flauschige Tücher uns Schals. Siehe Corunavirus Update NDR Dr. Drosten Nr. 19
 
Raginhild, ich glaube du hast ein Verständnisproblem Die Stoffmaske ist nur! eine Spritzschutz den man profilaktisch trägt um andere nicht anzustecken da man in der Regel nicht weis ob man Überträger ist. Ich finde das hat auch etwas mit Rücksicht zu tun ....ob nun hübsch oder nicht ist dann doch egal!
 
Hallo Zauberin, Was brauchst Du denn ? Dann gibts eben ein Care -Päckchen! :thumbsup: Ich denke aber Setzlinge etc. werden das nicht so gut überstehen
Und Blumenerde kann ich auch online bestellen. Das Gartenzenter hat einen Lieferdienst eingerichtet. Pakete in Deutschland abholen kann ich momentan eh nicht - die Grenze ist dicht. Naja, abgesehen von den grösseren Grenzübergängen und dort würden sie mich nicht durch lassen nur wegen einem Paket - ich muss ja nicht in Deutschland arbeiten gehen.
die letzten Wochen waren wohl für alle sehr neu und für mich als Berufskraftfahrer wirken die Straßen in Nordrheinwestfalen wie leer gefegt.
Geht mir ähnlich mit dem Himmel über uns. Völlig leer und ohne auch nur einen einzigen Kondensstreifen. Naja, gestern ist zwar ein Flugzeug gestartet, aber das ist neben einem Helikopter von Zoll/Polizei das einzige "Objekt" am Himmel gewesen in den letzten Tagen. Vermutlich musste die "Edelweiss Air" - ja man hat es vom Boden aus gesehen! - irgendwo gestrandete Schweizer heim holen. Was die Kinder angeht: Bei uns ist das Dorf wie ausgestorben und die Kinder bleiben zu Hause. Die einzige Ausnahme ist wenn sie in der Schule etwas abholen müssen um eine Aufgabe zu erledigen. Dann öffnet der Lehrer für 2 Stunden das Schulhaus, die Kinder holen einzeln nach Zeitplan ihre Sachen und wenn alle da gewesen sind wird wieder abgeschlossen. Für einzelne Sachen wie ein neues Heft oder so muss der Briefkasten her halten - Lehrer legt es rein, Kind holt es etwas später raus. Der einzige Kontakt zur Schule/Lehrer oder Klassenkameraden ist per Telefon oder E-Mail. Töchterchen kommt manchmal mit zum einkaufen damit sie etwas frische Luft hat und wenn es das Wetter erlaubt machen wir "Schule" auf dem Balkon oder sie dürfen einzelne Aufgaben wenn es nicht anders geht draussen machen. Töchterchen hat die Aufgaben jeden Woche ein Stilleben zu zeichnen das eine Ecke in Wohnung oder Garten darstellt - letzte Woche sind es Primeln und ein paar Zweige aus dem Blumenbeet beim Hauseingang gewesen. Diese Woche schauen wir mal was das Wetter macht - kalter Wind ist nicht grad ideal.
 
Aus diversen Berichterstattungen sieht und hört man ja auch einiges welches explizit unsere Kraftfahrer betrifft. Stichwort Autobahnraststätten Verstehe nicht warum dort alles zu ist, es soll doch Außerhausverkauf geben, quasi Lieferung an den Bordstein. Und das die Sanitäranlagen auch noch zu sein sollen ist voll Sch.... :kopfwand Was jammern wir da rum das wir nur 2/3 packen Klopapier daheim haben. Fehlt nur noch das für wildpinkeln Strafzettel ausgeteilt werden. Würde mich jedenfalls kein bißchen wundern, wenn die eine oder andere Fuhre mangels Fahrerinnen bzw. Fahrer da bleibt wo sie ist. Deshalb von mir für euch :thumbsup: :thumbup: prost1 Selbstverständlich natürlich auch für alle anderen, die uns mit ihrem Einsatz unterstützen, pflegen, beschützen, für uns da sind und und und .... :danke
 
Na wenigstens hat in diesen nahezu staubigen, öden trockengelegten Zeiten unser `Öme`offen. *Ein Weissbier einschenkt, sich setzt und eine Pfeife entzündet*Langsam fange ich an, mich in meiner neuen Höhle heimisch zu fühlen. Nachdem mein Sennenmädel mir die letzten zwei Nächte relativ nachhaltig im Flur gezeigt hat, was sie von Umzügen hält (Himmel, das Viech kann Ladungen produzieren), hat sie heute ihre Hinterlassenschaften im Freien abgesetzt. Veränderungen sind einfach doof für die Fellnasen. Da hilft nur locker bleiben, und wieder Routine reinbringen.
 
.. La la la .. So , (mal drei Holzscheite an den Kamin lege) .. Da lag noch einer (einen Scheit hinter die Tür werf) .. Ihr wundert euch was ich hier mache ? (6 Holzbrettchen aus einen Sack auf die Theke verteil) Ich bringe gute Nachrichten :thumbup: Unser Co2 Ausstoß in Deutschland ist letztes Jahr um 6% gesunken Da ist es an der Zeit einiges zurückzugeben von den Sachen die ich Gek.. .. äh, :whistling: Geliehen habe. Damit ich es im Winter schön warm habe. Hmm ?( von wem waren nochmal diese Holzbecher? Egal .. hier noch ein Tischbein. Ich denke in der Kriese tut ein bisschen Positives Handeln gut :saint: und regt Euch an auch euren hilfsbedürftigen Mitmenschen zu helfen.
 
Töchterchen hat um 10.00 Uhr einen Test in Deutsch! Drückt ihr die Daumen, dass es gut läuft!
 
Wie sagt da der gesittete Engländer doch gleich :pöh piss off. Jetzt verstehe ich das endlich, die bitten bestimmt darum das urinieren einzustellen :D
 
Töchterchen hat um 10.00 Uhr einen Test in Deutsch! Drückt ihr die Daumen, dass es gut läuft!
Der Lehrer ist zufrieden. :) Es ist ja nur ein Orientierungs-Test/Standort-Bestimmung damit Lehrer und Schüler wissen wie weit sie schon sind. Gemacht wird der Test am Computer/Tablet mit dem Programm "Lernlupe" das als App auf jedem Gerät installiert werden kann. Jeder Schüler hat ein eigenes Passwort und einen eigenen Account. Nach dem Test generiert der Computer für jeden Schüler passende Aufgaben zum weiter üben. Töchterchen ist gestern mit Kopfhörern und Tablet auf dem Sofa gesessen und hat ihren Deutsch-Test mit Schwerpunkt Hören gemacht. Ist ein ziemlich seltsames Bild gewesen.
 
Erstaunlich, aber: Ein Leben ohne Märkte, Messen und Veranstaltungen ist für Hobbyisten möglich! Neulich hat sich mein Lieblingslieferant gemeldet... und die Bestellungen fertig! (Märkte hätten ihn vielleicht zu viel abgelenkt... ;) ) Ich habe jedenfalls einen Freudentanz gemacht! Mit Überweisung und Versand klappt das. :) Mal schauen, ob ein Teil der Einkaufsliste so abgewickelt werden kann.
 
Erstaunlich, aber: Ein Leben ohne Märkte, Messen und Veranstaltungen ist für Hobbyisten möglich! Neulich hat sich mein Lieblingslieferant gemeldet... und die Bestellungen fertig! (Märkte hätten ihn vielleicht zu viel abgelenkt... ;) ) Ich habe jedenfalls einen Freudentanz gemacht! Mit Überweisung und Versand klappt das. :) Mal schauen, ob ein Teil der Einkaufsliste so abgewickelt werden kann.
Wer als Handwerker/Händler wenigstens etwas Geld in dieser Virussituation verdienen will, der macht es genau so! Diese Variante wird in den nächsten Wochen/Monaten meiner Meinung nach noch deutlich zunehmen. Wurde in den letzten Tagen bereits auch schon angeschrieben (auch von Privatpersonen, die Ausrüstung verkaufen wollten) und habe tolle Angebote erhalten, aber auch ich werde (obwohl das sehr verlockend ist) die Kohle erstmal etwas zusammen halten müssen... Denn wer weiss schon genau wie lange überhaupt noch ein Gehalt überwiesen wird... :/
 
Genau, wer weiss schon wie lange noch Gehalt überwiesen wird. Bei meinem Mann wird jetzt definitiv Kurzarbeit eingeführt. :/ Ich fürchte, dass diese Virus-Krise noch länger geht und ich für den Rest vom Schuljahr Lehrerin sein darf. Gestern Nachmittag sind die Kinder völlig gaga gewesen - und ich nach dem halben Nachmittag auch. Wir haben dann aufgehört mit "Schule" damit wir nicht alle drei noch wahnsinnig werden. Wieso muss Junior auch "lustige" Gedichte auswendig lernen, die so dermassen lustig sind dass Töchterchen mit ihrem Thema in Geschichte nicht vorwärts kommt und nur noch rum geblödelt wird?! Nur schon die Tatsache, dass es ihr Lehrer mit sehr vielen Worten kompliziert erklärt ist nicht besonders toll und wenn sich dann noch kleine Brüder wegen einem Gedicht fast kaputt lachen... Ich helfe ihr ja gern mit dem Geschichtsunterricht wo das Mittelalter durch genommen wird, aber sie muss aus mehreren Themen eines aussuchen und dann eine Art "Forschung" machen damit sie möglichst viel zum Thema heraus finden kann - inklusive einem "Forschungs-Journal" das sie dann dem Lehrer schicken muss. Sie hat sich natürlich so ziemlich das schwierigste Thema ausgesucht: Sagen. Und das bis Ostern! Gleichzeitig gibt es dazu natürlich noch Mathe/Geometrie, Deutsch, Französisch, English, Zeichnen... Vieles davon muss bis Ostern fertig sein. Zum Glück kann mein Mann mit ihr Mathe machen. Allerdings frage ich mich was der Lehrer unter dem Begriff "nach Ostern" versteht weil da gleich Frühlingsferien sind. Heute Morgen hat er angerufen und wollte von Töchterchen wissen wie es läuft mit der "Schule". Vermutlich ist er immer noch am telefonieren - 25 Schüler anrufen ist nicht grad gar nichts.
 

Neueste Beiträge

Oben