So jetzt muß ich auch mal meinen senf dazu geben

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dem kann ich im Prinzip zustimmen, auch wenn es für Neuforenmitglieder und nicht ganz so ambitionierte Mittelalterfreunde schon manchmal ein wenig abschreckend wirkt. In einem anderen Forum wimmelte es von Beiträge von A-Päpsten nur so, und man hatte wenn man sich nicht sehr intensiv mit dem Thema befassen konnte häufig keinen Durchblick mehr. Daher finde ich gerade dieses Forum hier sehr sympatisch, da hier eine insgesamt gute Mischung an Wissen und Interesse herrscht, auch, bzw. insbesondere wenn es nicht immer nur um das Thema Mittelalter in all seinen Facetten geht.
 
Ich muss sagen, dass ich, obwohl ich mich schon lange mit dem Mittelalter beschäftige, auch viel nachgelesen und recherchiert habe, einiges dazugelernt habe, seit ich diesem Forum beigetreten bin und auch..dank Angabe der Quellen, einigen Irrglauben und Falschinormationen abgelegt habe. Wie hier das Mittelalter betrieben wird, wie gründlich sich informiert wird, bevor man sich für eine Sache entscheidet, wie sehr auf Echtheit geachtet wird, finde ich wirklich faszinierend. Es wird einfach zu viel falsches geschrieben, wie soll man da noch durchblicken.... Meinen herzlichen Dank an den Forenbetreiber, der das alles überhaupt möglich macht... :trink02
 
Jetzt sage ich auch endlich mal meine Meinung zu diesem Forum, was ich schon lange mal tun wollte. Ich finde den Umgang mit einander hier sehr angenehm. In anderen Foren sind die Mitglieder oft in zwei Klassen aufgeteilt, es gibt nur schwarz oder weiß, gut oder schlecht, ganz nach dem Motto: wer nicht für uns ist, ist gegen uns. Die Mitglieder hier empfinde ich als ziemlich homogene Mischung von A´s bis Gromis. Man rottet sich nicht zusammen gegen die anderen. Auch Anfänger können Fragen stellen, ohne niedergemacht zu werden. Natürlich kann es vorkommen, dass mal jemand eingeschnappt ist, wenn er deutlich seine Unwissenheit gezeigt bekommt. Mancher Anfänger weiß gar nicht, dass Andere in dem Hobby vollkommen andere Ansprüche haben. Der Augenblick der Erkenntnis ist dann der Moment, in dem es bei manchen zu betretenem Schweigen oder wildem Umsichschlagen kommt. Aber genau das erlebe ich hier wegen des freundlichen Umgangstons kaum. So, jetzt habe ich das endlich mal gesagt!
 
Hallo Gottfried, das war hier aber auch schon anders. Wir hatten hier (auch wenn es schon einige Zeit her ist) schon so einige User die meinten sie müssten hier ständig für Stress sorgen. Irgendwann hat es uns dann gereicht....ein kurzer Rundumschlag und Ruhe war!
 
Davon habe ich auch schon gehört. Aber die Hauptsache ist, dass ihr das in den Griff gekriegt habt. Ich glaube, es gibt nicht wenige Menschen, die es in der Anonymität des Internets darauf anlegen, andere niederzumachen oder zu provozieren. Umso höher ist es zu bewerten, wenn man es schafft, so was abzustellen.
 
Ich kann mich Gottfried nur anschließen, in diesem Forum herrscht ein angenehmer Umgangston. und [font='Comic Sans MS, sans-serif']DANKE an Tom[/font]
 
Alle hier haben doch eines gemeinsam: Mittelalter. Einer mehr, der Andere weniger. Dies wird hier wenigstens akzeptiert. :trink01 Ulf, der gerne auch mal Quellen nennt und froh ist, welche zu bekommen. ;)
 
Die "unruhigen zeiten" kenne ich auch noch, leider. Aber ich finde es wirklich respektabel wie der Admin und die Mods darauf reagiert haben. Es hat sich gelohnt! Es ist ein sehr schönes und nettes Forum geworden.
 
Ich kenne auch kein Forum, wo das Miteinander so respektvoll und harmonisch ist. Wenn wir alle so weiter machen und die Admin`s und Mod`s uns helfen :help dann werden wir Freaks hier noch lange viel Spass haben und gute Gespräche führen. Gruß Gisa
 

Neueste Beiträge

Oben