Steinschleuder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist die Wirkung eines solchen Geschosses. Es sind aber auch andere nachweisbar. Zum Beispiel löschkalk vermischt mit krähenfüssen. Beliebt gegen Reiterrei. Gefunden in Magdeburg. Selbst Flöhe wurden so an denn Mann gebracht. Beliebt waren auch Gefäße mit Terpentin oder anderen leicht brennbaren Flüßigkeiten . Diese wurden erst quasi literweise verschossen und dann mit Brandpfeilen oder glühenden Eisenglandes entzündet. So ließen sich kaum löschbare Brände entfachen. Einfach auch, getrocknete tongeschosse. In diese wurden scharfe steinsplitter wie flint, aber auch scharfe Metall Teile eingeknetet. Beim Aufschlag , gibt es eine verheerende schrappnel Wirkung. Bei Hunderten Slingern, wie in der Antike , möchte ich So was nicht erlebt haben. War aber bis ins späte Mittelalter beliebt. Man findet die Schleuder in der Bellifortes ebenso wie in da Vincis Hand Büchern zur Kriegsführung.
 

Anhänge

  • 13528838_1027006307377663_4202121528014477388_n.jpg
    13528838_1027006307377663_4202121528014477388_n.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 9
Hier noch ein Bild. Es zeigt das in Brandsetzen einer Stadt in Schweden.
 

Anhänge

  • MQ8zHfPOI5c.jpg
    MQ8zHfPOI5c.jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 4

Neueste Beiträge

Oben