Stiefel nach Fund aus Nowgorod, 13. Jahrhundert / brandneu / Größe 42 1/2

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rotschopf

Well-known member
Registriert
16. Sep. 2009
Beiträge
1.389
Reaktionspunkte
140
Ort
A-1200 Wien
Hallo ihr lieben, Der Bruder von meinem Freund hat mich gebeten, ob ich ihm nicht helfen kann, diese Stiefel von ihm zu verkaufen, die er genau einmal anhatte, als das Paket ankam, um zu probieren, ob sie passen. Mittlerweile Larpt er nicht mehr. Die Stiefel sind nach historischem Vorbild und Handarbeit, aber leider weiß ich nicht, für was sie A sind. Ich kann die Form der Stiefel leider nicht einordnen, hab sowas noch nie gesehn, sieht auch nicht mitteleuropäisch aus. Folgendes schreibt er dazu: hier ein paar Bilder von den Stiefeln. Wie gesagt sind sie brandneu, nie getragen und können daher noch eingelaufen werden. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher für welche Darstellung sie genau passen können, da wir das nicht so genau genommen haben. Ich hätte sie für einen byzantinischen Rus um 1250 rum genommen, allerdings heißt das nicht, dass sie dafür auch "A" sind. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie ins 14. Jhdt. gehören und ich das in Kauf genommen habe, weil ich sie cool fand. Aber wahrscheinlich kannst du das von den Bildern her sogar besser beurteilen als ich. Die Stiefel sind handgefertigt und komplett aus Leder. Ich habe damals 300 EUR dafür bezahlt. Für 250 würde ich sie abgeben, lasse allerdings auch mit mir reden. PS:Die Schuhe sind maßgefertigt, ich habe allerdings keine abartige Fußform oder sowas. Normalerweise trage ich 42 1/2. Lass mich wissen, wenn du die genauen Maße brauchst. FOTOS gibts in meinem Album!!
 
Sieht sehr nach den Stiefeln aus. Dann haben wir ja jetz die Datierung :) @mods: Kann ich den Titel noch ändern?
 

Neueste Beiträge

Oben