Unser Webstuhl

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo :) Ich habe gerade noch mit 8 Spanngurten alles zusammengezogen. Jetzt dürfte es passen. Deshalb die Bilder vom Rohbau... Am Dienstag kommen die Websachen drauf (War ein Aufgebäumter Baum dabei!) Macht Spaß den im Zimmer zu haben! Keine Angst Paul dein Stück Stoff hat nichts abbekommen ^^ die Webbank. Ja das ist genauso wackelig wie es aussieht! Meine Ma hat Angst das ich damit jemand umbringe ;) Was ist das?? Help!!! Das ist der Ständer vom Holz das als Umlenkrolle fungiert. Läuft sehr träge muss dass so? Mit Unschärfe sieht man die Holzwurm löcher besser (*heul*) Ohh.. Unser Webbaum. Das war auch schwierig. Das hätte uns fast den Verstand gekostet. Es wollte nicht rein passen und wir haben versucht es miit Gewalt rein zu drücken aber das ging auch nicht. und dann Haben wir eine Stunde mit Brecheisen etc. das Holz auseinander gedrückt. Irgendwann hat es geklappt. Wir haben Seife verwendet um die Reibung möglichst gering zu halten. War aber trotzdem schwierig da es sich immer wieder verkantet hatte :-( So wer mir was dazu sagen will soll es machen ;) Mein Kommentar dazu: Webstuhl :love: Liebe grüße Christian
 
Offensichtlich habt ihr das Puzzle gelöst! :thumbsup: Viel Freude damit!
 
:love: Was für ein tolles Teil! Und Glückwunsch zum geglückten Aufbau! Ich glaub ich wäre dran verzweifelt ...
 
:heupf1 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :heupf1 :heupf1 :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :heupf1 :heupf1 :allah :allah :allah :allah :allah
 
@Lisabeth War erstaunlich einfach!!! Ich überlge ob ich es irgendwann mal zu einen selbstgewebten Zelt bringe ^^ Aer dann mit Schnellschuß. Einzigstes Problem bis jezt; Ein Teil das den Stoff mit einem Handgriff nach vorne zieht ist zu klein. Mal schauen wie wir das lösen. Liebe grüße Christian
 
Der Webstuhl sieht super aus! ... also wenn du mal den Dreh raus hast, ich hätte da ein paar Stoffaufträge... :whistling: :thumbsup:
 
heute haben wir noch zubehör besorgt..und bestellt.. webblatt...reedekamm...handschütz...verschnürung für die schäfte... hoffendlich schaffen wir es in den osterferien eine kette aufzubäumen... lg katan und fleißig
 
Ari und ich haben ihn neulich live angucken können... Boah was soll man dazu sagen... außer daß einem die Worte fehlen ;-) Ich bin ja echt gespannt wie es damit bei euch weiter geht ^^
 
Mal schauen wann wir zum Traub kommen; Der ist jetzt endlich fertig mit dem umziehen ;
 
so. es wurden Pfingstferien..... Und dann haben wir beide , Katan und ich uns dahinter geklemmt. Katan hatte einen Schärrahmen gebaut. Wir haben 9 m braune schurwolle vom Traub mit einer LL von 600m auf 100 gr als Kette geschärt. ca 160 Fäden für 50 cm webbreite. Unser Blatt ist 30 / 10 Dann haben wir uns drangemacht... Viel versuch macht klug.. es entstand eine Ripsbindung.... zu Anfang rissen einige Kettfäden auf der rechten Seite.... nachdem ich die rückseite gewebt hatte hab ich abgeschnitten und neu angebunden... dann die Vorderseite gewebt... auch da wieder probleme mit der Kettspannung rechts. jetzt hab ich nochmal neu angebunden.... mal sehn.. Das kissen ist für die frau die uns den webstuhl geschenkt hat das war mir wichtig...das sie sieht wir machen kein brennholz aus dem webstuhl lg fleißig
 
Sieht alles ganz toll aus ! Das Kissen, aber auch der Webstuhl mit dem großen Zahnrad.
 

Neueste Beiträge

Oben