Vorstellung und fragen zu MA-Möbel

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Erstmal herzlich willkommen Nun, A ist in dem Falle sowieso nix, also, warum keins von diesen aufblasbaren Luftbetten? 220v irgendwo, aufblasen, rein ins Zelt und alles ist schön. Noch Decken drüber, keiner sieht was. Packmaß 20 x50x50 cm, aufgeblasen 2x1,6m, 0,4m hoch. Sowas wie ne "Rasenbank" kann man lagertechnisch sowieso nicht realisieren. Also ein "Teld" klassisch aufbauen, mit Graben , Rasenbänken und Fußraum für Lagerplätze , die länger als 1- 2 Nächte genutzt werden.
 
Zum Luftbett: 1. es gibt auch welche mit externer (Akku-)pumpe, also unabhängig von 220 V, oder man nehme eine mit Muskelschmalz zu betreibende Fußpumpe. 2. es ist ratsam bei diesen Luftbetten eine dicke Decke o.ä. unterzulegen, um unerwünschten Luftverlust durch nicht im Konstruktionsplan verzeichnete Löcher zu vermeiden...und trotzdem sicherheitshalber Flickzeug mitzunehmen!
 
Von Betten, noch dazu mittelalterlichen, habe ich leider keine Ahnung, nur vom Schlafen. Ungeachtet dessen: Herzlich Willkommen & viel Vergnügen im Forum!
 
Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum! :bye01 Ich schwöre ja auf 10 cm hohe selbstaufblasbare Isomatten. 2 Stück, nebeneinander in einen naturfarbenen Armeebettbezug rein (wie ein Matratzenschonbezug) - und voila - schon hat man eine 1,40m breite Liegefläche. Darüber einige Schaffelle , dann das Bettzeug. Hab in keinem Feldbett so gut geschlafen. Man muss nur den Weg zum Fußboden machen, da dies keine Komforthöhe ist, hat aber auch deutlich weniger Packmaß, als bei einem Holzbett. Und rückenfreundlicher Auf- und Abzuladen ist es auch... :D
 
Ich arbeite grade an meinem Zelt, mehr und mehr komme ich zum Ergebnis, dass Strohsack auf Wiese wohl das richtige ist für einen Wikinger, der hatte doch auf dem Schiff die Truhe zum Aufbewahren und als Sitzplatz beim Rudern und ich glaube kaum dass die 20 - 30 Steckbetten mitgenommen haben, oder? Ansonsten finde ich, wenn man "Rücken" hat oder eben gewisse Ansprüche an Bequemlichkeit, soll man eben das bauen, was einem passt. Oder das gemütliche moderne Feldbett mit Decken usw. usf. verdecken. Spass sollte man haben, wir sind ja keine Wissenschaftler ;-)
 
Der "Schwede" hat da ein sehr günstiges zusammenbaubares Bett mit Rollrost. Alles aus Holz und mit wenigen Handgriffen schön ambientig gemacht...
 
also ich weiß zwar nicht ob das a oder bandscheibengerecht ist aber ich benutz das fast nur noch bei zeltübernachtungen: eine wasserdichte plane gegen regen von unten darauf ein paar felle und dann in guten dicken wollfilz(mantel) einwickeln. nagut ich schlaf auch in einem zelt was öfter dackelgarage genannt wird (eine sog. kröte aus dem schwarzzeltbereicht), aber ich finds einfach praktisch und man reist mit leichtem gepäck, das vielseitig einsetzbar ist. Und ich schlaf so bequemer als in jeder gaststätte (das wort gaststätte verbinde ich ohnehin mit morgendlichen rückenschmerzen wegen viel zu weichen matratzen und rosten).
 

Neueste Beiträge

Oben