Was habt ihr sonst noch für Hobbies?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab hier nochmal etwas "spätmittelalterliches" :D an dem ich am Wochenende weiter "gebastelt" habe. :keule1
ndpjlu.jpg
 
Viele von euch haben ja schon was in meiner Vorstellung zu meinen Hobbys gelesen... Ich greifs nocheinmal (ausführlicher) auf: Neben dem Reenactment und MA allgemein bin ich ein totaler Motorradnarr und bewege meine Ninja auch noch bei -12°C im tiefsten Winter. Das ging letztes Jahr soweit, dass es mich fast geschmissen hätte (Blitzeis...) seitdem bin ich etwas vorsichtiger. Mir ist da übrigen nichts passiert, aber meine Bella hat seidem ein paar Kratzer, die mir echt in der Seele weh tun. Leider hatte ich die letzten Monaten auch kaum Zeit zum flotten Fahren, sodass mein "Angststreifen" (oder die Reserve... je nach dem) wieder etwas gewachsen ist und leider hatte ich wider meiner Gewohnheit auch kaum Zeit zum Schrauben. Nächste Saison werde ich dann als ADAC-Neutmitglied hoffentlich ein paar Trainingsfahrten günstig mitmachen können und dann wieder so richtig loslegen. Weiterhin höre und mache ich viel Musik. Von Jazz über Blues (hier habens mir vorallem B.B. King, Robben Ford und co angetan...) über Hardrock und Klassik bis zum Metal. Im letzteren bin ich eigentlich zu Hause. Früher hauptsache hart, werde ich da in letzter Zeit etwas gesitteter. Meine neue Hauptband macht stilistisch etwas zwischen Pagan, Folk und Melo-Death. Ich habe zum Glück nen klasse Gitarrenlehrer, der mich auch bei Durchhängern immer wieder motiviert weiterzumachen und für diese Leidenschaft zu kämpfen... Dann mache ich gerne Sport, sofern ich das zeitlich schaffe. Früher vorallem Karate, ein wenig "Streefighting" (nicht ganz MMA..) und heute hauptsächlich Krav Maga und Kraftsport, ich möchte aber demnächst auch wieder intensiv mit historischem Fechten anfangen, sobald sich das mit dem Studium eingependelt hat. Außerdem bin ich in der regionl Politik für die Junge Union aktiv (ob man unsere politische Position nun schätzt oder nicht) und besitze von daher ein natürliches Interesse für Politik, Wirtschaft und Recht. Ich bin aber kein "klassischer" JUler, da ich tendenziell ordo-liberal und nur gemäßigt konservativ bin. Ferner habe ich ne Weile in einem Schützenverein unter der Leitung eines Freundes Luftgewehr geschossen und Bogensport betrieben. Letzteres würde ich zukünftig gerne wieder betreiben. Das gilt auch fürs Skateboarden, dass ich in meiner Jugend betrieben habe, als auch Paintballspielen, dass ich schon immer mal "professionel" betreiben wollte (wir haben uns früher lediglich mit Softairs oder günstigen Makierern auf privatem Gelände beschossen...). Larpausrüstung hab ich auch noch rumliegen, möchte die aber langfristig verkaufen, da ich dazu garnicht mehr komme. Früher war ich auch in der Robotik und Informatik sehr aktiv, habs mit einer AG bis zur RoboCup Weltmeisterschaft gebracht. Ich habe da viele kompetente Leute kennengelernt und sehr viele Erfahrungen sammeln können, aber irgendwann ging dann das Interesse flöten und ich wolle keiner dieser "Nerds" mehr sein. Mein "außergewöhnlichstes", ehemaliges Hobby ist wohl das Lockpicken, das sportliche Schlößer knacken, aber wie einige andere Hobbys musste das seinerzeit anderen Prioritäten weichen, sodass ich da mittlerweile vollkommen raus bin. Leider. Und mal was "ganz normales": Ich unternehme auch gerne viel mit meiner Freundin, meinen Freunden und Kommillitonen... Wir haben hier in Hannover jede Menge Möglichkeiten und viele Locations zum Feiern. Ich hoffe ich hab jetzt gerade nichts wichtiges vergessen... Liebe Grüße Phillipp
 
Hach, Metal und Motorräder... *seufz* Leider steht mein Schatz mit Motorschaden seit Ostern in der Garage, da mir das Geld für was neues oder die Reparatur (die kaum erfolgversprechend ist auf längere Zeit) fehlt. Ich hab da leider gerade berufliche Prioritäten. Ansonsten spiel ich E-Bass ohne Lehrer. Aber wirklich gut ist anders, dennoch bin ich mit Spass dabei. Ausserdem ist mein Beruf mein Hobby. Das bedeutet, ich bin zwar gerade offiziell arbeitsuchend, aber eigentlich eben Rettungsdienstler. Und das mach ich eben ehrenamtlich noch und werds auch immer weitermachen. An Hermann hätte ich da 2 Fragen: 1. Was für eine Ninja genau? Die Modellbezeichnung gibts ja nun schon seit den späten 80ern und diverse Motorvarianten gibts ebenfalls. 2. Welches wäre deine "Hauptband" denn? Meine ist seit Jahren ungeschlagen Equilibrium.
 
Hi Janne, 1. Eine ZX-6 J1 BJ 01 2. Ich meinte meine Hauptband "Andwari". Am liebsten höre ich selber derzeit Iron Maiden, Insomnium, Ensiferum, Wintersun und Children of Bodom in dieser Reihenfolge ;)... Die Liste ist aber ings. viel, viel länger... Im Anhang noch ein paar Bilder. Liebe Grüße Phillipp
 

Anhänge

  • 66937_1638479005837_1352616404_31666885_2562571_n.jpg
    66937_1638479005837_1352616404_31666885_2562571_n.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 26
  • 267868_2201932091812_1352616404_32499654_4420913_n.jpg
    267868_2201932091812_1352616404_32499654_4420913_n.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 31
  • 294303_2338023814020_1352616404_32681667_2017938_n.jpg
    294303_2338023814020_1352616404_32681667_2017938_n.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 38
Hey Phillipp, also insgesamt hast du den kleinsten Motor. Reicht auch völlig. Hübsch ist sie, auch wenns nicht so mein Stil wäre. Aber es ist deine, nicht meine :D Eine hübsche Gitarren-Sammlung hast du da. Und klar, dass du für die Flying V nen größeren Koffer brauchst ;) Ich hab nur einen einzigen Bass, aber plane in den nächsten 30 Jahren einen zweiten zu kaufen :rolleyes:
 
Der kleinste Motor? Naja es gibt ja auch noch die Ninja als 250er. Hat ein Kumpel von mir. Und fast 110 PS ohne Tuning reichen für alles aus. Ferner war sie nur als Übergangsmotorrad geplant, bis ich "offen" fahren darf, da sie recht günstig im Unterhalt ist und ein sehr gutes Preisleistungsverhältnis bietet. Wahrscheinlich bleibts aber aus Kostengründen bei der Versicherung zunächst bei unter 100 PS und somt auch bei ihr. Ich bin sehr zufrieden. Sie lässt sich sehr portlich fahren, aber ist so bequem, dass ich auch schon mehrere hundert Kilometer am Stück touren konnte. Später solls dann ne ältere Ducati oder eine Aprilia Mille (back to the roots) werden. Falls du noch mehr Infos wünscht, können wir gerne per PM weiterquatschen, damit der Thread nicht zu sehr mit privaten Gesprächen verschandelt wird. Liebe Grüße
 
Ein Motorrad folgt bei mir im Sommer auch :D aber leider darf ich dann ja nur bis 30PS nutzen :( da muss ich wohl die Ninja drosseln lassen die ich grad im Visier hab :pinch: Gitarren und Motorräder. Diese Mischung mag ich auch :D
 
Zu meiner Zeit waren es noch 35PS, die man haben durfte, wenn man den Schein weniger als 2 Jahre hat und unter 25 zum Zeitpunkt der Prüfung. War eines nicht gegeben, war man berechtigt, offen zu fahren. Oh, und ok, die ganz kleine 250er gibts auch, ganz vergessen. Die fährt halt nicht sooo oft rum, als dass sie im Gedächtnis bliebe.
 
Um genau zu sein: 34 PS bzw. 25 kW bei 0,16 kW/kg (oder mindestens 6,25 kg/kW). Aber jetzt bitte BTT :)!
 
Uh Motorrad und Metal, Also metal höre ich selber, Instrument spielen kann ich nicht, Motorrad, joar der Führerschein wird wohl nächstes oder übernächstes Jahr nachgemacht.^^ Was hab ich sonst noch an Hobbys, Auf Wacken freuen wie nen Kleinkind, mit meinem Sohn spielen, PS3 oder Computer zocken, Animes schaun (vor einem halben Jahr habe ich Animes bzw. den Subtitel noch selber übersetzt aber aus Zeitgründen leider aufgeben müssen), mit Freunden treffen, meine Arbeit, ja ich sehe meine Arbeit auch als Hobby an, auch wenn es nur nen Bürojob ist^^, lesen und das wichtigste, meine Freundin, dass ist das anstrengenste und Zeitraubenste Hobby.^^ So long, Adioz Sven
 
Tja die lieben Hobbies .... wenn es mal etwas sehr kostbares und seltenes gibt, nämlich Zeit, dann widme ich einiges dieser Zeit (außer dem MA Interesse jetzt natürlich) der Fotografie und dem Bearbeiten der Bilder am PC. Mountainbiken und die Berge sind auch noch eine Leidenschaft von mir, sollte ich dann immer noch Zeit übrig haben versuche ich meine Akkorde auf der Klampfe nicht ganz und gar zu vergessen. Motorrad hatte ich früher mal, aber nachdem zwei meiner Freunde mit dem Motorrad tödlich verunglückt sind, habe ich das Motorrad verkauft und das Geld in ein besseres Mountainbike und auf das Sparbuch angelegt.
 
Also neben Schule bin ich regelmäßig beim Rudertraining oder auf Wettkämpfen (wie ein echter Wikinger im Plastikboot, nur eben schneller :D ). Und ich zeichne auch, hier mal ein Bild, ca. 1 Jahr alt:
 
Ich und mein LieblingsBogen, einfach Top! Inzwischen unzertrennlich! :love: Früher wars nur ein Ding, jetzt hat er irgendwie was. Ein Hoch auf mein Bogen! Das musste mal raus!!!!!
 
Hi ! In dem Beitrag so sehen die User wirklich aus , hatte ich ja schon ein bisschen was zu meinem Hobby geschrieben . Ich fahre seit 3 Jahren Quad und es macht tierisch Spaß . Bin vor 3 Jahren umgestiegen vom Motocross mit 2 Rädern, auf Touren mit 4 Rädern . Nein ich habe kein Problem mit dem Gleichgewichtssinn . LOL Um mit dem Motorrad irgendwo hinzukommen , musste ich es immer verladen . Mit dem Quad war das anfangs alles viel leichter . Aus der Garage raus und gleich ab auf die Feldwege . Seit 2 Jahren fahre ich jetzt auch wieder Motocross und Enduro Rennen . Das Rennen was mich bis jetzt am meisten Spaß gemacht hat , ist das 12 Stunden Enduro Rennen am Eurospeedway in der Lausitz . Dort werde ich auch diese Jahr wieder mit einem 3er Team starten . Nebenbei versuche ich , hier oben im Norden Quad und ATV Fahrer zusammeln . Damit eine sehr schöne Rennserie im Norden erhalten bleibt . Anfangs waren es ca. 8 Starter , jetzt sind wir beim 1. Rennen dieses Jahr um die 36 . Und wenn ich nicht gerade Arbeite , Quad fahre oder mich um meine Verlobte kümmere ( Dich auch Quad fährt ) . Dann schaue ich nach dem Rechten , in 2 Quad-Foren wo ich als Admin fungiere . Hier noch ein Paar Bilder :
_B1F0090.JPG
IMG_0408.jpg
DSC00067.JPG
Gruß René
 
Ich hatte bis letzten April auch ein Motorrad, aber sie steht mit Herzproblemen bei meinen Eltern :heul Und Quad würd ich auch gerne fahren.
 
Ach Janne, mach dich mal ans Schrauben... Wird Zeit :D! 4-Rädern kann ich nach wie vor nicht soviel abgewinnen. Ausnahmen: V8er oder schöne Boxermotoren deutscher Produktion, sowie einige, ausgewählte Oldtimer (vorallem Bullis find ich klasse). Quads muss ich vielleicht nocheinmal eine Chance geben, aber ich würde wahrscheinlich das Schräglagerlebnis missen und ich hab noch immer Vorurteile gegenüber der Alltagstauglichkeit, obwohl ich die Supermotoumbauten kenne. Liebe Grüße
 
Quads find ich echt geil, wäre mit einer der einzigen Gründe für mich nen Führerschein zu machen. Auf Übungen haben wir ab und zu ein privates mit dabei, macht Spass. :D
 
Guten Abend ! Für mich hat Quadfahren einen riesen Vorteil , man kann ein Quad oder ein ATV ( All Terain Vehicle mit Allrad ) mit dem normalen PKW Führerschein fahren . Aber es ist auch zum Teil ein Nachteil , denn viele Händler verleihen Quads ohne richtige Einweisung . Ohne die Kundschaft auf mögliche Gefahren hinzuweisen . Denn auch hier gilt , ein Quad ist kein Spielzeug . In den falschen Händen wir es da schon zu einer Gefahr . Quads werden noch mehr unterschätzt als Motorräder . Denn einige laufen bis zu 210 km/h ! Das sind zwar die Ausnahmen , denn die meisten laufen zwischen 80 km/h und 120 km/h . Was bei einem kleinen Fehler aber auch schon ausreicht . Zur Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen , da gibt es keinen Unterschied zum Motorrad . Sogar teilweise besser , denn bei Schnee und Regen bleibt man trockener ! Und man kann schön driften ! Aber eins kann ich noch raten : Finger weg von Chinaquads ! Auch wenn sie sehr günstig sind , man bezahlt immer dopple . Denn man hat viele kosten für Reparaturen und Ersatzteile . Gruß Rene
 
Meine (Neben)Hobbies sonst: Ape50 schrauben, CX500 fahren, Funktions- und Scalemodellbau von Fahrzeugen, Elektronikbasteln (Roboter, CNC Fräsen). Die zum Mittelalterhobby zählenden tätigkeiten wie Holzarbeiten, Korbflechten, Schmieden, Bronzegießen u.s.w. zähle ich mal bei "sonst noch für Hobbys" nicht mit. Eigendlich mache ich alles was Spaß macht und für Kurzweil sorgt. Alles ein bissschen, nix so richtig. Wie hat mal jemand so trefflich gesagt: "Hobby ist der Versuch, mit größtmoglichem Aufwand den geringstmöglichen Nutzen zu erzielen". Den packe ich gleich mal in meine Sig.
 

Neueste Beiträge

Oben