Welche Spiele spielt ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich spiele nur ab und an Doppelkopf, Schach oder Skat am PC, kann man die überhaupt in der Kategorie erwähnen?
 
Na gut Greif wenn du den Schmach einer klaren Niederlage ertragen kannst ;)
 
Meine Springer bekommen Springerstiefel an so dass sie, wenn sie deine Dame schlagen, richtige Schmerzen verursachen :D
 
Also ein sehr interessantes Spiel ist auch "Medieval - Total War" Eine Mischung aus Strategie und Echtzeitkampf. Es gibt bereits Teil I und II. In dem Spiel geht es einfach darum, als Landesfürst - anfangs klein - sein Territorium durch Diplomatie und Kampf auszuweiten. Das Land zu kultivieren und Siedlungen, Städte und Infrastruktur aufzubauen. Inkl. Burg :D Kriegerische Auseinandersetzungen mit anderen Ländern kann man entweder den Rechner entscheiden lassen, oder man steuert die Schlachten und damit seine Truppe(n) selbst. Der zweite Teil ist nun schon ein gutes Jahr alt. Ich finde die Grafik und die Atmosphäre sehr sehr gut. Und der Preis von ca. 30 - 40 EUR ist in Ordnung. Ansonsten treibe ich mich oft auf der Spielemesse in Essen im Oktober herum. Brettspiele wie Karibik, Pirates Cove oder Schatten über Camelot sind sehr empfehlenswert. Absoluter Klassiker ist und bleibt Carcassonne!
 
Ich spiele Rollenspiele oder shooter. Zu meinen erwähnenswerten Favoriten gehören: Counter Strike F.E:A:R Gothic 1-3 WOW
 
CS *lol* wie jung bist du, das du die Finger so schnell bewegen kannst :D :D Ich spiele im Clan BF2 und COD4.
 
Ich kenne keine PC- o.ä. Spiele. Wenn ich am PC sitze, schreibe ich in Foren oder mache Recherche (Bibliothken, Archäologieseiten etc. durchsuchen). Soviel Langewiele (was ist das? ?( ), dass ich mit Spielen die Zeit totschölgen würde, hatte ich noch nie. Im Gegenteil: meine Freizeit reicht nie aus, für das was ich alles gern machen möchte. ;(
 
Ab und zu spiele ich mal "Solitaire" am PC; zum Beispiel, während ich E-Mails abrufe (dauert für meine Begriffe immer viel zu lange), um mir die Zeit zu vertreiben. Ansonsten: Freizeit verbringe ich dann lieber mit Nadel und Faden, in Bücher eingetaucht oder ratzend auf dem Sofa ... :rolleyes:
 
Zurzeit spiele ich "Mount and Blade". Was realistischeres zum Thema Mittelalter in der Ego-Perspektive habe ich bisher noch nicht gespielt. Gibt auch einen Haufen interessanter Modifikationen. Ansonsten habe ich vorher "The Witcher" gespielt. Finde ich auch genial. Und dank der zig PlugIns spiele ich immernoch begeistert "The Elder Scrolls IV: Oblivion".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussballmanager und Medieval Total War 2 Region & Provinces Mod. Spitzenspiel. Und mit dem Mod noch viel mehr Regionen zu erobern und eine geniale Atmosphäre dank Heraldik und Statthalter die zu Landesfürsten werden... (Also dank Bonis ein wenig an ihr Stammland gebunden sind)
 
Joa, Medieval II, Die Römer (grandiose Grafik mit Detail) und Warcraft III TFT sind im Moment bei mir installiert. Bei WC3 bin ich aber eigentlich nur dabei Karten zu machen mit Kollegen. Auf LANs laufen dann die üblichen Klassiker: Quake III 1337CS Warcraft III
 
Fast ausnahmslos Guild Wars, manchmal ein bisschen CS oder UT. Auf LANS natürlich CS 1.6 und WCII ohne Ende GLG; JO
 
Ich muß gestehen und oute mich als Spieler von "Indiana Jones and the last Crusade" - ja, genau diese uralt Version, macht aber trotzdem irgendwie Spaß, weil ich alle paar Tage von vorne anfange, weil ich irgendwie auch noch zu blöd zum weiterkommen bin ;( :whistling: 8|
 
Ich liebe diese alten SCUMM Adventures von Lucasarts. Krame sie immer mal wieder raus. Ich zocke eh am liebsten uralt-Spiele. Da kann man gleich loslegen, ohne zuerst ein dickes Manual wälzen zu müssen. Dank Emulatoren kann ich auch meine "Einstiegsdrogen" aus C64 und AMIGA Zeiten spielen. Kennt noch jemand "Bruce Lee", "Last Ninja", "Defender of the Crown", "Burgertime", "Drelbs" und wie die Dinger alle hiessen? Sieben Megaherz, sechzen Farb Grafik, 640x200 Pixel auflösung, dreistimmige Musik. Da lacht das Herz in der Brust.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben