Welche Spiele spielt ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja, das stimmt Stronghold hat was. Ich hatte noch Cossacks II vergessen^^ Ist auch ein sehr geiles Spiel.
 
Ich spiele stronghold, age of empire1 und 2, Gothic 1 und 2 (3 läuft nicht ;() Robin Hood (die legende von shrwood) schlacht um mittelerde manchmal,... aber im moment eigentlich weniger, ich bin mehtr im i-net;)
 
HiHo ! Zu meinen Favoriten gehört im Bereich der Strategiespiele, wie bei vielen anderen hier auch, das gute alte " Stronghold " . Im Fantasy / Rollenspielbereich bin ich seit mehr als einem Jahr bei " Dungeons and Dragons Online " beheimatet, werde aber wohl die nächsten Wochen zu " Age of Conan " wechseln weil dort ein extrem interessanter Echtzeitkampf mit parieren , ducken, Specialmooves usw., eine sehr hohe künstliche Intelligenz und eine epischer , fast grenzenlose Spielwelt angekündigt wird . Ob der Hersteller alle Versprechen und Erwartungen erfüllen kann werden wir in ein Paar Wochen wissen.
 
Original von Petrus von Oeffingen HiHo ! .... werde aber wohl die nächsten Wochen zu " Age of Conan " wechseln weil dort ein extrem interessanter Echtzeitkampf mit parieren , ducken, Specialmooves usw., eine sehr hohe künstliche Intelligenz und eine epischer , fast grenzenlose Spielwelt angekündigt wird . Ob der Hersteller alle Versprechen und Erwartungen erfüllen kann werden wir in ein Paar Wochen wissen.
Tja , jetzt isses raus und die Entäuschung ist groß - einfach nicht zu empfehlen,- im Moment jedenfalls . Es ruckelt, es bockelt, die KI ist sehr mau, und für den Platz den die Daten auf der Platte einnehmen ( 25 GB) ist die Graphik nur mittelprächtig, die Ansprüche an die Hardware immens. Dazu kommt noch daß das Spiel trotz FSK 18 in der deutschen Version extrem entschärft worden ist . Gehabt Euch wohl liebe Zockergemeinde . petrus
 
Ich spiele immer noch Gladius auf der alten Xbox. Allerdings nur im Multispieler-Modus mit Freunden. Dazu mußte ich monatelang vier Schulen auf Stufe 30 bringen und sämtliche erdenklichen Ausrüstungsgegenstände kaufen. Der Aufwand hat sich wirklich gelohnt, und das Spiel ist viel komplexer als man zunächst den Eindruck hat. Andauernd entstehen neue Situationen, und der Ausgang ist immer unklar. Am besten ist es, wenn man zu viert spielt, alleine macht es irgendwann keinen Spaß mehr. Durch die Rundenbasiertheit kann man sich bequem miteinander unterhalten. Man kann auch die Schwunganzeigen ausschalten, wenn man mit Freunden spielt, die ansonsten keine Computerspiele mögen. Dann wird es zum klassischen Gesellschaftsspiel, und keiner hat einen Vorteil, nur weil er den Controller besser beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele gerne Spiele, die mich packen, bin dabei aber nicht an ein bestimmtes Genre gebunden. Ich habe lange Zeit World of Warcraft gespielt, aber auch dieEchtzeit-Stragie Klassiker Age of Empires 1-3, Empire Earth, Age of Mythology u.a waren super Spiele. MfG LuBu
 
Hallo! Das erste (!!) und einzige (!!) Computer-Spiel, daß ich spiele ist WOW. Das mag komisch klingen, aber so ist es *Outing*. Ich besitze auch keine Spielekonsole oder so, sondern bin über einen Freund zu WOW gekommen, spiele es nun seit knapp zwei Jahren (mit kleinen Unterbrechungen, finde das ganz praktisch wenn die GameCard mal abgelaufen ist ;) ) und habe noch keinen einzigen Charakter bei 60 (von 70 ganz zu schweigen - habe nicht mal die Erweiterung). Irgendwie bin ich eine 'Gelegenheits-Wowerin' und habe Spaß dabei.... ist das merkwürdig? 8| Falls jemand Lust hat seinen Realm preiszugeben und wir zufällig auf dem gleichen spielen (ist zwar unwahrscheinlich, aber man weiß ja nie), fänd ich eine Kontaktaufnahme nett. Finlir
 
Also mein ultimative lieblings-sucht Spiel ist und bleibt das gute, alte Civilisation2, ich spiele zwar auch das Civ4 (alles dazwischen war Schrott), es ist nur nicht soo packend wie die 2´er. Dabei spiele ich es Monate nicht, und auf einmal PAUU! und ich bin wieder süchtig und spiele es jede freie Minute.... An sonsten spiele ich auch: World of Warcraft (seit ca 2 Jahren mein höchster Char ist level 35, dafür hab ich aber über 40 Chars...) Herr der Ringe online Gothic Reihe - immer wieder genial Age of Empire2 und 3 Age of mythologie Spider Solitaire Früher waren noch Baldurs Gate 1+2, Neverwinter nights 1+2, Icewind Dale 1+2 dabei und auf Console Dark Allianze 1+2, Shadow of Rome.
 
Also ich spiele hauptsächlich holy-war und kampf-um-mittelerde zwei browserspiele und gelegentlich Knights of Honor aber lieber spiele(lebe) ich als Bruder Heinrich bei den Templer-Tremonia dienender Bruder im Lagerleben oder im Training oder irgendwann mal ne schlacht. ach ja auf diesen weg noch einen schönen Gruß an Ekkehard von Lemberg sorry das ich Dich nicht erkannt habe ich war der in der braunen Kutte
 
ja hmm meine liblings speile sind nedd for speed undergreound 2 und alle halos für die xbox aufm pc hab ich zuzeit alle warcrafts soie wow und guild wars auserdem no stronghold (1,2,legends,crusaders) und manchmal no gothic 1
 
Also bei mir ist heute Abend ne kleine Gaming-Session mit 'nem Kollegen. Zocken ne Runde Cossacks II und WC3 TfT. Wird bestimmt sehr geil.
 
und neuerdings spiele ich medieval total war, ich finde ein klasse spiel, und mein erstes rundenbasiertes strategiespiel. Ich hab mich schnell an die runden gewöhnt und finde es jetzt entspannen;) etwas überlegen zu können;)
 
also die Spiele, die mich bisher am längsten gefesselt haben, waren Anno, Vampire (Redemption und Bloodlines), Sacred und Morrowind. Ansonsten auch gern alle möglichen Adventure, Stronghold, Tropico 2, Robin Hood, Die Völker oder die kleinen Wusel-Wikinger von Cultures, früher auch Monkey Island, die waren genial... Ach ja, hat zufällig jemand eine Idee, wo es eine Version der originalen LEMMINGS gibt, die auf XP läuft?? Die habe ich geliebt!! Wollte mich bald mal an "Gothic 2" machen, bei 3 streikt mein Rechner...
 
:D zZ läuft stronghold 2 die anderen hab ich schon so oft durchgekaut :D:D aber immer wieder: stronghold reihe hat was!!!! lg brokkr
 
mit stronghold 2 konnte ich mich nie so recht anfreunden, irgendwie kam ich mit der Grafik nicht klar. Passiert mir aber häufiger, dass ich mir an 3D Grafik das Hirn breche, da hab ich's lieber traditionell zweidimensional...
 
aso :D naja ich finds eig recht gelungen obwohl man die grafik noch aufarbeiten könnte aber die vorgänger sind auch ok auch wenn die grafik noch ziemlich urig ist :D:D aber das macht es auch wieder irwie lustig ;)
 
kennst Du den Auftrag, die Burg zu vollenden?? (Stronghold 1) Ich konnte immer nicht erkennen, wo noch Mauern fehlten und hab alles dreifach zugemauert. Sehr eigenwillige Architektur ;(
 
uiuiu so genau weiß ich nimmer ich glaub bei stronhold 1 häng ich noch immer bei der vorletzten misssssin " stürmung der burg des schweins" oder so :whistling: :whistling: :D
 
Gibt es eigentlich Spiele aus der Landsknechtzeit ????????? Also maximal bis kurz nach den Bauernkriegen!!!! 8|
 

Neueste Beiträge

Oben