Wichteln 2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Schwester_Amalia

Well-known member
Registriert
10. Okt. 2020
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
401
Ort
92718 Schirmitz
Wie ihr sicherlich mitbekommen habt war dieses Wochenende Forentreffen in Franken. Dabei wurde festgestellt, das Weihnachten immer näher rückt und es noch immer Keinen Wichtel Threat gibt. Besteht denn wieder Interesse?
 
Hab auch schon dran gedacht - und ja, ich hätt auch wieder Interesse. Wie letztes Jahr Nikolaus-Wichteln wird aber schon fast etwas knapp, oder? Aber ich find Weihnachts-Wichteln eigentlich genauso schön.
 
Dann sollte allerdings vorher Weihnachten definiert werden. Weil wenn die einen am 21. Jul feiern und die andren am 24. Weihnachten...... ;(
 
Ich würde ja gerne, aber traue mich nicht so recht ;( Da ich im Studentenwohnheim wohne und da Pakete immer sehr gerne Beine bekommen, sofern diese nicht in den Briefkasten passen.
 
Nikolaus-Wichteln wird aber schon fast etwas knapp, oder? Aber ich find Weihnachts-Wichteln eigentlich genauso schön.
Beim Weihnachts-Wichteln würde ich mich dieses Jahr auch wieder beteiligen :thumbup: - zu Nikolaus nicht. :thumbdown:
 
Würde auch gerne wieder mitwichteln. Das war letztes Jahr sehr schön. :D Und Nikolaus ist für mich auch eher zu knapp.
 
Ohhhh ... Ich glaub, ich mach auch mal wieder mit :) Aber nur, wenns ein Weihnachts- oder meinetwegen auch Julwichteln wird.
 
und es noch immer Keinen Wichtel Threat gibt.
Aber die "Wichtelgruppe" existiert noch. Allerdings nur für diejenigen, die sich als Wichtel bekennen :p Es wäre aber schön, wenn sich wieder jemand für die Organisation bereit erklärt. Im letzten Jahr hat das ja unsere Tordis gemacht. Wer möchte dieses Jahr? Vorschläge?
 
Wie heißt es so schön Freiwillige vor? Ich kann für euch die Orga übernehmen.
 
Letztes Jahr Nikolaus, dann dieses Jahr wieder Weihnachten ;) und für den Zeitpunkt.... oh je.... schwere Frage. Vorschlag zur Güte von mir wäre: ein Ankunftszeitpunkt z. B. der 20.12. .... das wäre für das Julfest früh genug und wer bis 24.12. aushalten kann, bekommt Fleißpunkte :D Mehraufwand wäre es wenn jeder Wichtel seinen Auspacktag angibt - wenn jemand jetzt am 21.12. auspacken möchte würde das für den Wichtel der basteln darf vielleicht Stress bedeuten, weil er 3 Tage weniger hat? Oder andere Variante: es gibt jeder seinen Wunschtermin später per PN an die Orga und die wichtelt die zusammen, die den gleichen Termin haben..... ok.... wenn nur einer einen früheren Termin wünschen würde hätte vl. verloren..... Grundsätzlich finde ich: Mehrheitsentscheidung, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben