Wie kamt ihr zu euren Namen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nun ja, man selbst findet sich auf Fotos meist schlimmer als die anderen es sehen ;)
 
Wenn jemanden überhaupt keine Name einfällt, hier ein Namengenerator für alles mögliche ... Römer, Germanen, Kelten Griechen, Schweden usw ... ( auch spaßiges dabei wie Transformer oder Wrestler ) Gerade die lateinisch / römischen Namen sind nicht schlecht ! Quelle Internet ( Link zu einem Namengenerator ) : http://www.behindthename.com/random/ Spielt einfach ein bisschen damit rum ... :rolleyes:
 
Ist ja witzig - genau das hat mir das Maschinchen auch nahegelegt.... Und nein, ich auch nicht!
 
Der Namensgenerator hat EXAKT meinen Nickname ausgespuckt 8| Ob der mich ausspioniert? :ups
 
Schöner Thread ! :thumbsup: Also " aixlibris" ist ein Zusammenschluß aus Aix-la-Chapelle, das ist der französische Name meiner Geburtsstadt Aachen und meiner Passion : das Buch, lat. "liber" ^^
Beim mir ist es ähnlich. Pit ist nicht nur die Kurzform meines Namens, unter der mich etliche Freunde kennen, sondern auch in dieser Region (Westmünsterland,nahe der Niederlande) nicht unüblich--in den Niederlanden schreibt man Piet statt Pit. Was den Schreiber betrifft ist es eigentlich einfach. Ich bin kaufmännisch ausgebildet...und des Schreibens kundig und - wenn ich mir eine Darstellung zulege, wird es recht sicher ein Kaufmann/Schreiber oder dergleichen,denn zum Ritter tauge ich nicht (Es sind gesundheitliche Gründe) und ich fand die Kaufleute immer ..entschuldigt,liebe Ritter...interessanter. Noch ist es keine "Figur"/Darstellung,sondern nur der Nick in diesem Forum,aber der Name gefällt mir immer besser.
 
Ich habe auch eine nette Geschichte. Ich hatte mal einen Ägypter....nee wirklich einen echten Ägypter...ja, ja, jeder sollte seinen Sklaven haben :D . Aber jetzt ohne Quatsch: besagter Ägypter war bei mir Doktorand und nannte mich immer Doktor Ralf. Was lag näher als daraus Doralf zu machen. Das altgermanische Radolf wäre auch nicht schlecht gewesen, aber ich kenne keinen weiteren Doralf außer mir. Das hat doch was. Grüßle Doralf vom Wald, Wildhüter des Herzog Adalbert von Teck
 
Mein Marktname ist angelehnt an meinen echten Namen. Im wirklichen Leben heiße ich Roger, da dies aber eine Ableitung von Rüdiger ist( gefällt mir nicht), habe ich verschiedene Schreibweisen ausprobiert im Google. Bei Roga stellte sich dann heraus dass dies die Bezeichnung für den Sold in Konstantinopel und Ravenna war. Da ich einen Sarmaten darstelle der als Kriegergeisel für Rom kämpft, quasi als Söldner, war das dann nahe liegend. Bei weiteren Recherchen stellte sich dann heraus dass diese Kriegergeiseln bei ihren Stämmen für tot erklärt wurden als sie diese verlassen mussten. So kam ich auf den Gedanken, wenn mich jemand nach meinem Namen fragt, dass ich antworte:" Da ich für tot erklärt wurde habe ich meinen wahren Namen abgelegt und lebe nur noch für den Sold der meinen Namen ausmacht." greetz Roga :thumbup:
 
?( bei mir wird als Vorname "Innocent" generiert... das Ding MUSS kaputt sein :rolleyes:
 
bei mir kam bei dem generator raus :Hanne Yami Weiss" Ne ey klingt wie Kaugummi oder waschmittel oder beides zusammen! ne da lob ich mir doch meine Selena die nicht in meinem pass steht!!! Ich wechsel gerne mal von einer welt in die andere deshalb trage ich derzeit 2 1/2 nicknahmen. Selena ist der älteste und die meisten meiner Freunde benutzen ihn. zwischen durch hab ich ihn auch schn mal zum rollenspielen missbraucht. dem entsprechend ist selena ein Gargoylemädchen 8nd ja ich aute mich jetzt mal Ich bin ein cartoon Junky ich liebe clips aus gut gezeichneten bildern! da durch habe ich auch meinen zweiten nick bekommen(jelenasseid) der eigendlich als protest gedacht war. da mich doch tatsechlich jemad beschieben und cartoonisiert hat der mich nicht mal kannte. (mann bin ich froh das die Serie hier zu lande nur von weniegen gesehen wurde). tja und dan warbat da noch die idee eines fantay carackters durch meinen Kopf aber die ist noch nicht reif
 
Mein Name suchte ich mir folgendermaßen aus: Patrice ist eine ältere Form von meinem richtigen Namen Patrick, von Rasteten nahm ich deshalb da ich us rastatt stamme und diese Stadt früher zu Mittelalterzeiten Rasteten hieß. Grüßle :ritter07
 
Ich nannte mich schon Eli bevor ich Elisabeth wurde. :rolleyes: Eli werde ich drum auch hier bleiben. :thumbsup: Ob mein Nachname "autentisiert" werden muss/ sollte/ kann .....hmm ..... :S .... schwierig zu beantworten. Ich freunde mich gerade mit der Darstellung einer Ostfriesin im 9. Jh. an und wenn die Nachnamensgebung damals ähnlich war wie im 17. Jh., dann ist mein realer Nachname sogar autentisch. ^^ Dabei muss man jedoch wissen, dass der Nachname in Ostfriesland früher nicht fest und unabänderlich war. Manchmal wars auch einfach eine Ortsbezeichung, dann würde es heißen: Eli vom Rhauder Moor :D . Meistens jedoch wurde der Vorname eines Elternteils genommen, wie bei meinem Nachnamen eben auch. Gruß Eli
 
Zum Generator: Alexis.... ganz nah dran an Alexander wie ich wirklich heise :tanz01 Ich heiße DerBachleitnschmied da unser Hofname Bachleitner ist. so einfach ist das :D Sollte ich mal nicht mit meiner schmiede (was ich im moment eh noch nicht bin) unterwegs sein, werde ich mich Xander von der Bachleiten nennen, Xander kommt von Ale-xander. Hört sich gut an und passt mir sehr ;) Grüße Alexander, Xander von der Bachleiten DerBachleitnschmied :tanz01
 

Neueste Beiträge

Oben