Wie wäre es mit einer Spieleecke hier?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Dragonlord: ich räume ein, der gedanke könnte kommen, aber gemeint waren ganz allgemeine Spieletipps die nicht Markttauglich sind. Und zu den FSK Spieleabenden sag ich mal besser nichts. Sonst cerhaut mich der nächste Admin. :help Als Beispiel: ich kenne da ein tolles Pan und Paper. Oder HDR das Kartenspiel, oder sowas in der Art.
 
Das dachte ich mir zwar fast, aber das war ne schöne Steilvorlage ^^ . Als Vorschlag: Sonstige/Fantasy-Spiele. Und ich hätte nichts dagegen wenn es unter dem Bergiff Spiele neben Orginalspiele nach Quellen, Lagerspiele, Sonstige/Fantasy auch die Rubrik PC/Konsolenspiele gibt.
 
...so ihr Lieben, ich komm jetzt wieder öfter :D ;) Also wie soll ich das machen? Wo soll das wie rein? LG Tom
 
Eigentlich schon unter "Living History" als Rubrik "Historische Spiele"... ich hätte gern keine modernen und schon gar keine elektronischen Spiele dort diskutiert :D
 
Evtl. vielleicht noch eine Art Spielwarenabteilung (Themengebiet) für mittelalterliches (fundbelegtes) Kinderspielzeug.
 
Denke auch wir sollten die Historischen Spiele und die Sachen der Neuzeit trennen. Auch wenn ich gerne mal Lese wie neue Computerspiele Oder Brettspiele so ankommen. Eine Ecke mit Beschreibung, Regeln und geg. Bauanleitung im Bereich Living History, wie Das Lorb vorschläg, fände ich gut. Im übrigen denke ich schon länger über eine Art Schnitzeljagt/ Schatzsuche nach, in der drei Teams z.B. Frühmi. Homi. Spätmi. Hinweisen vor Ort folgen Um einen versteckten Gegenstand als erste zu finden. Die "Jagt" könnte man im Forum per. Chat verfolgen und die Vertreter ihre Teams durch Hinweise unterstützen. Als Ort könnte ich mir Mainz vorstellen. Da hier in allen Epochen viele Historische Ereignisse stattgefunden haben und ich mich zufällig dort gut auskenne ;)
 
Würde vorschlagen: -Historisch belegte Spiele (Brettspiele, Karten etc pp) -Spiele/ Spielzeug selber bauen -Spiele für Lager etc
 
Ich dachte jetzt eher an historisch belegtes Spielzeug. Nicht das noch jemand die neuste Plastikritterrüstung beschreibt.
 

Neueste Beiträge

Oben