Wo sind die Cherusker geblieben ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Wilfried: Jetzt beruhig dich erstmal! Nachdem du unsere Seite öffentlich diskreditiert hast, habe ich dir angeboten einzelne Punkte außerhalb dieses Threads zu klären. Aber alles was dann von dir kam waren zusammenhanglose Brocken mit denen du dich letztendlich selbst als Opfer stilisieren wolltest! @Team: Es tut mir leid, dass ihr immer wieder Ärger meinetwegen hattet! So wie es aussieht klappt es für mich hier einfach nicht. Deshalb werde ich an dieser Stelle auch meinen Abschied nehmen! Über o.g. Seite bin ich nach wie vor zu erreichen und stehe für Fragen usw. natürlich weiterhin gerne zur Verfügung! Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß und alles Gute in diesem Forum! :bye01 Zumindest der Verbleib eines Cheruskers ist nun geklärt ;)
 
Ich denke mal, ich werde denn mal dem Wunsch einiger Herren nachkommen ..... sollte auch nach Tagen von diesen noch keine Antworten auf Fragen gekommen sein, oder total fachlicher Blödsinn, erlaube ich mir ,dann erst zu posten. Sollte danach aber wieder sowas kommen , wie oben, werde ich meine gute Kinderstube vergessen. Da persönliche Klärung ja nicht möglich ist, müssen dann alle anderen mitlesen. Solche Menschen, die selber noch nicht einmal einen Ansatz haben, aber andere niedermachen müssen, gibts ja überall. Bisher war ich der Meinung, ein Kienspan wär wenigstens ein wenig Licht, aber Armleuchter geben natürlich ein helleres Licht, ich harre also der Erleuchtungen.
 
Kinderstube vergessen. Da persönliche Klärung ja nicht möglich ist, müssen dann alle anderen mitlesen.
:eek:ff: Das geht nicht nur an Wilfried. Das Thema bekommt einen Ansatz der mir nicht gefällt. Kommt wieder runter und ich möchte keine Entgleitungen hier er leben. :no :danke :back
 
Da ich hoffe, dass sich die Stimmung wieder etwas beruhigt hat, möchte ich meine Nachfrage vlt. doch noch mal etwas präzisieren. Ich wollte von Wilfried eigentlich nur wissen auf, auf welche Inhalte der Website er sich bei folgenden Aussagen bezieht:
Die Geschichte im Link von Thorsten ist so mal grob gesprochen, zu vereinfacht und es geht einiges durcheinander. Alamannen tauchen in Norddeutschland nicht auf, sie bilden sich erst in Süddeutschland, wahrscheinlich aus "Räuberbanden" , vornehm "Gefolgschaften" genannt."Die Sachsen" sind eine Art "Völkerbund" aus mehreren Westgermanischen Völkern , die wiederum aus den schon von den Römern genannten Stämmen bestehen. Die Namen dieser Stämme tauchen dann z.T. in der fränkischen Grafschaftsverfassung auf. Sven, grob passts schon, nur eben zwischen Arminius , den Merowingern (Zerschlagung des Thüringerreichs)und Widukind liegen ein paar sehr bewegte Jahrhunderte, in denen sich Grenzen verschoben, ohne das Menschen wanderten
mfg p.s.: Ich finde es sehr Schade, dass der Verbleib dieses einen Cheruskers nun so geklärt wurde. :thumbdown:
 

Neueste Beiträge

Oben