16. Forentreffen in Franken - evtl. im Sommer 2021?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Aaaww.. Frankenwald.. kurz vorm Schiefergebirge... da ist es bestimmt schön!
Diese Region habe ich durch das Forentreffen etwas besser kennenlernen dürfen und in die Landschaft habe ich mich wirklich verliebt. Wunderschöne Gegend! :love
Meine bessere Hälfte wohnt in Thüringen, ich habe dort auch 3 Jahre lang gelebt. Es ist unglaublich toll da. Da kann mans sich wirklich gut gehen lassen!
 
Krustenbraten aus dem Dutch Oven mit Kraut oder Gemüse, dazu evtl. die genialen Spätzle von @sky? *Ballzuwerf* Für die Vorspeise dachte ich an Datteln im Speckmantel und kurz gebratene Teigtaschen mit verschiedenen Füllungen und als Nachtisch lasse ich mir noch etwas einfallen. ^^
 
So, das Menü steht. Als Nachspeise gibt es mit Mandeln und Honig gefüllte Bratäpfel mit einer dazu passenden Sauce. Wird alles auf dem offenen Feuer zubereitet. Jetzt brauchen wir eigentlich nur noch das OK des Vermieters. :D
 
Hi, ich telefoniere am Wochenende Mal mit dem Vermieter, ob er gewillt ist, terminlich was fest zu machen. Wie ich in Facebook schon schrieb haben wir die Anzahlung aus 2020 noch gut. Das übliche um Ostern rum ist sicher verfrüht. Ich werde versuchen ein oder 2 Termine im Sommer zu bekommen. Und Micha, ja, wir gebären authentisch. Örtlichkeit Forsthaus Gerlas wie immer. Hoffentlich klappt's ... :bye01
 
Sollte es auf ein Papawochenende fallen hat mein Sohn "Pech" und muss mit. Wette hinterher fragt er ob er das nächste Mal wieder mit darf. :D Aber wenn ich ihm sag was es zu Essen gibt ist er bestimmt gleich dabei :zunge
 
Sollte es auf ein Papawochenende fallen hat mein Sohn "Pech" und muss mit. Wette hinterher fragt er ob er das nächste Mal wieder mit darf. Aber wenn ich ihm sag was es zu Essen gibt ist er bestimmt gleich dabei
Ich denke auch das ihm das gefallen würde. ^^
Also wenn es terminlich geht wäre ich auf jeden Fall interessiert. Leider sind 5h Anfahrt echt ne Ansage... Kommt also auch nen bissl auf die Location an
Ja, die Anfahrt ist wirklich nicht mal eben so gemacht, dass stimmt. Die Location selbst halt zwar nichts "mittelalterliches", aber sie ist schön gelegen und hat ihren Charme. Der Fokus liegt wirklich auf dem 'zusammen sein' und dem 'miteinander Zeit verbringen'. Wir hatten Wochenenden, da haben wir am Samstag einen Ausflug gemacht (Feste Coburg/Burg Rabenstein/etc.) und es gab Wochenenden, da wurden Fotos in 'Klamotte' gemacht und einige werkelten auch an ihren Handarbeitssachen herum. Es wird Ausrüstung beguckt, gefachsimpelt, gekocht, geschwatzt, gelacht... Die Zeit vergeht wie im Fluge, egal wie man es gestaltet. 'Schwubbs' ist Sonntagmorgen und man fragt sich, wo die Zeit eigentlich geblieben ist.
 
Hmmmm ... knapp 600 km von hier sind ne Nummer. Aber ich habe ja Verwandtschaft in Thüringen, von da ist es nur noch ne Stunde Fahrt. Ich denke mal drüber nach. (Sind denn Nordlichter überhaupt erwünscht?) ;)
 
Ich wollte euch als Ausflugsziel gerne den Tobiashammer bei Ohrdruf vorschlagen... aber das ist wohl zu weit weg. Ich dachte es lohnt sich troztdem es zu posten, evtl. kommt da der ein oder andere auf dem Hin-/Rückweg vorbei...
 

Neueste Beiträge

Oben