Fünftes Forentreffen in Franken, vom 11.04. bis 13.04.2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sartir... wir üben das mal im Wendland mit der Sehne und dem Bogen... dafür taugt mein "Frauenbogen" allemal :D War ein sehr schönes Treffen mit euch! ^^ Besten Dank an Sigurdur für die Organisation :thumbup: und Dago für die Bronzezeit-Modenschau :love:
 
Zitat Sartir
Zu blöd zum Bogenschießen xD Nein, aber 3mal den Arm so gerade gelassen, dass die Sehne schön am Arm lang ist.
Zitat Wilfried
Dann sei froh, das kein Nockpunkt drauf ist ;-)
@Wilfried: Es war mein Bogen, der HAT einen Nockpunkt :whistling: @Sartir, wenn du Glück hast, bleibt eine schöne Narbe zu angeben :D
 
Oh ja, Kriegsverletzung :p Es ist nicht nur dein Bogen schuld, mit Ibos habe ich das auch geschafft, der hatte kein Nockpunkt. Tat trotzdem genauso weh :shoot Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister.
 
Ich hab mir mit Ibos krummen Bogen volle Latte an die linke Hand geschossen, egal, wo der Pfeil lag. Ist nicht gerade ne Meisterleistung von dir gewesen, Wilfried^^
 
Janne, das ist ja auch ein Bogen für nen sächsischen Servi und nicht für nen bayrischen Wikinger ;-) Hier oben sind alle bissig, Hunde, Pferde, Frauen, Bögen... Was glaubst Du denn, warum der "sächsische Heerbann" im HRR so "beliebt" war?
 
Beware of the green schneeky! (Vielen lieben Dank dafür nochmal an Ulrich, ich erheitere damit regelmässig meine Umwelt) :thumbsup:
 
Wie gesagt, kommende Woche erst, die Technik spann am Sonntag ein wenig. Und mein Vater hatte keinen Stick über, drum erst am Donnerstag Abend, denke ich mal.
 
naja, ich bin mit sonem Bogen als Wanderstock schon gela :laola01 ufen. Geht sehr gut .... Aber man kann diese Form auch mit 70# bauen ;-) und dann 1000gr Pfeil, das kesselt
 
Aber eigentlich ist das auch Sinn der Sache, das man son Teil nicht gleich als Bogen erkennt. Wichtig ist ja nicht, wie das Gerät aussieht, sondern das die Spitze im Kill steckt, möglichst bei jedem Schuß.
 
Ich bin nun endlich auch dazu gekommen einige Bilder (267) in eine Dropbox zu werfen. :heupf1 Wer von den Teilnehmern den link dazu haben möchte, den bitte ich um eine PN. :p
 

Neueste Beiträge

Oben