Fünftes Forentreffen in Franken, vom 11.04. bis 13.04.2014

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Thomas W.

Moderator
Registriert
01. Jan. 2011
Beiträge
6.885
Reaktionspunkte
5.112
Ort
CH-9400 Rorschach
Hallo zusammen, das vierte Forentreffen ist tot! Es lebe das fünfte! :thumbsup: Es wird dazu wieder eine Doodle Terminumfrage geben. Zusätzlich werden wir uns diesmal noch entscheiden müssen, ob wir uns im nächsten Frühjahr - wie die ersten drei Mal - im "ambientigen" Forsthaus treffen, oder - wie diesmal - im "komfortablen" Frankenwaldheim... Los gehts ihr lieben... Der Frühling kommt schneller als man(n) denkt... :bye01 Edit: Hier nochmal Pip's Doodle Umfrage. Der Termin steht fest. Es wird der 11.04. bis 13.04.2014 im Frankenwaldheim werden. Hier findet ihr den Link (mit Adresse) zur Anmeldung: http://doodle.com/r8fnupkheuuxmcqr Vielen Dank an Gerd und Pip! :knuddel
 
Komfort, kurze Wege zu WC, Bad, Küche sprechen für Hermersgrün... aber wenn die Belegschaft steigt, könnte es dort eng werden. So wie jetzt war es optimal.
 
aber eben nur "ein paar". Kommen alle, die schon zum 4.Treffen kommen wollten, wird´s dann doch ein wenig eng, Meiner!
 
Und wer Grillt muss auch nicht im Regen stehen.. :S
Dagegen hatte das Lorb ja extra einen Pavillion mitgebracht. Aber es hat zum Glück am Grillabend gar nicht geregnet. Ich kenne die alte Lokation nicht, aber ich schätze, dass so ca. 5-6 Leute oben in der Lokation von diesem Jahr noch Platz gehabt hätten.
 
Ich bin fürs "alte Forsthaus"! Wegen dem Ambiente, dem Kamin, der Pergola für die Waffenschau... Und wenns gar zu kalt und ungemütlich wird, können wir immer noch alle im Haupthaus schlafen. So viel Platz wie in der "neuen" Bude war da auch! Werde heute abend mal nen Doodel machen!
 
Ich bevorzuge auch Hermersgrün wegen der genannten Vorzüge, denen ich noch weitere hinzufügen möchten:
  1. Man muss nicht immer nach draußen, um zum Stillen Örtchen zu gelangen - was nachts bei Eis und Schnee echt lästig ist.
  2. Indoor-Nähen ist möglich - warm und hell
Wenn es unbedingt ein Feuer sein soll, kann vielleicht jemand für draußen eine Feuerschale und Brennholz mitbringen, wenn das erlaubt ist. :)
 
Ich würde dann auch mal ins schöne Franken kommen, wenn der Termin passt.
 
Beides hat Vor- und Nachteile, ich meine wir warten den Umbau Forsthaus alt ab. Ich schau mir das dann mal an, was daraus geworden ist und wird ; ob der Umbau hoffentlich bis März / April 2014 fertigt wird. Wegen der "milden" Witterung in Bayrisch - Sibirien kann so ein Umbau schon mal länger dauern. Nach meiner Erkundung werde ich hier berichten und wir können bzw. müssen uns entscheiden. Bin auf jeden Fall wieder dabei und würde auch für die notwendige Org-Arbeit vor Ort verantwortlich zeichnen. Terminlich kann ich mich erst eintragen, wenn der Termin für die Kinderkleiderbörse von Elternbeirat und Kirchengemeinde steht , dort schwingt meine bessere Hälfte das Zepter und ich habe dann das betreffende Wochenende " Kinderdienst ". Ansonsten bis bald ... :knuddel
 
Nimm das Jungvolk mit, Sigurdur ;) Wer nicht brav ist, kommt halt auf den Grill. Oder der Janne setzt sich drauf, dann is a Ruh :D Die Terminabstimmung geht momentan ganz klar in Richtung Palmsonntagswochenende 11.-13.4. Scheint ein guter Termin zu sein, den hatten wir nun schon zweimal, glaub ich...
 
Das ist schade, diesen Termin muss ich vermutlich gerade wieder streichen. Werde in der Zeit evtl. in der Toskana weilen. Aber Ihr hatte ja schon jetzt im Herbst auch ohne mich Spaß. ;(
 

Neueste Beiträge

Oben