Gott zum Gruße vom abendlichen Niederrhein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
30. Juli 2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ort
47559 Kranenburg
Seyd gegrüßt alle miteinander und Hallo erstmal... :) ...also daß ich mich heute hier bei Euch angemeldet hab´, ist nicht das Ergebnis wochenlanger und gründlicher Überlegungen, sondern war eher ein spontaner Entschluß... und jetzt, wo er vollzogen ist, freu´ ich mich darüber... 'Grünschnabel', das paßt im übrigen schon aus dem Grunde, weil ich mich nie so richtig festlegen konnte, was ich eigentlich darstellen will. Welches Zeitfenster denn nun mein Favorit ist. Zum einen begeistern mich die Römer (wer den Archäologischen Park Xanten und seine dort alle zwei Jahre stattfindenden [Römer~] Events kennt, kann mich vielleicht ein bißchen verstehen). Am anderen Ende der Zeitleiste find ich die Phase der Aufklärung und des Humanismus, sowie Barock und Rokoko mit seinem opulenten Kleidungsstil (Karneval in Venedig, bla bla) genauso faszinierend wie die Phase der Kreuzzüge... während ich auch mal mit einer Darstellung als Gunfighter (Old West) geliebäugelt habe. Da mir mein eigenes ständiges Hin und Her mit den Jahren irgendwie gehörig auf den Zeiger ging (aus fast jeder Zeitepoche hab´ ich dieses oder jenes Teil aber nie irgendwas komplettes), habe ich mich vor einigen Monaten entschlossen mich endlich mal zu entschließen und hab´ mich auf das Zeitfenster der Kreuzzüge festgelegt … und zwar auf Seiten der Eroberer des Heiligen Landes... Vielleicht einer der ersten beiden Kreuzzüge, mal sehen... vermutlich der zweite... muß mich aber noch genauer schlau machen um eine letztendliche Entscheidung zu treffen (hier hoffe ich, daß der freundschafliche Austausch mit Euch zu einer endgültigen Festlegung führen möge). Auf jeden Fall möchte ich nicht als Templer, Johanniter oder sowas auftreten (macht doch irgendwie jeder... oder zumindest sehr viele... daher ist mir der Pfad etwas zu ausgetreten); ich dachte eher an so `nen verarmten Bauern, Gesetzlosen (oder so was in der Art), der auf päpstlichen Sündenerlaß hoffend, sich mit `ner Axt am Langgürtel und (Maciejowski~)Eisenhut auf dem Kopf zu Fuß auf den Weg ins Heilige Land macht (oder gemacht hat und bereits wieder zurückgekommen ist) und daher auf entsprechenden MA~Märkten in seiner Gegend (zumeist NRW) anzutreffen ist, und sich an den kulinarischen Genüssen labt, welche dort feilgeboten werden. Ihr merkt sicher schon, soo dermaßen tierisch ernst nehm´ ich die ganze Sache nicht wirklich :ups, was aber letztendlich auch daran liegt, daß meine Frau leider so gar kein Interesse am Mittelalter entwickeln kann (mit mir zwar recht gerne MA~Märkte besucht, aber außer einem Piratenhemd von Leonardo Carbone (kennen vermutlich wohl die meisten von Euch) und einem auf dem diesjährigen Siegfried Spectaculum (Xanten im Mai) erworbenen handgemachten Wollfilzhut zu keiner weiteren Gewandung zu begeistern ist :heul . Ich will die Schuld auf keinen Fall ihr in die Schuhe schieben, aber allein macht´s eben nur halb soviel Spaß... Und da hier der landläufige Bereich, wo ich wohne, in Bezug auf Living History oder Reenactment eher einer weißen Landkarte gleicht (falls es für meine Region anders sei, laß ich mich von Euch gerne eines Besseren belehren :schaem ), finde ich hier auch keine Menschenseele, die auch nur ansatzweise ähnliche Interessen oder Bestrebungen verfolgt, wie ich... (aber vielleicht hab´ ich auch nich´ sehr akribisch gesucht :ups) Ich könnte mir auf der anderen Seite aber gut vorstellen, dieses Hobby weitaus ernsthafter zu betreiben, als derzeit, wäre hier im hiesigen Bereich (was gelebtes Mittelalter angeht), mehr los... Aber nichts desto trotz freu´ ich mich auf die eine oder andere erhellende Unterhaltung mit Euch. Bis dahin seid herzlich gegrüßt von Roland von Kranenburg (ähm, wer in meinen Texten irgendwelche Rechtschreibfehler findet, mag sie ruhig behalten...)
 
Was für eine Vorstellung, sehr schön, sowas zu lesen, vielen Dank! Ganz herzlich Willkommen bei den am Bazillus medievisticus leidenden (und alle Lateiner dürfen jetzt korrigieren ;) )
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
 
Hallo Roland, ich schlag dir einen Deal vor: du greifst auf MA-Märkten keine Juden an - ich plünder dafür keine christlichen Kloster. Deal? :D Willkommen im Forum! MfG, Stalagmit
 
@ *Lady_Alina* @ Shamrock @ Ritter Erasco (hat das was mit den Suppen zu tun :love: *schmunzel*) @ simson-viking (sonnige Grüße nach Xanten prost1 ) @ Ralf von der Rinderburg @ Satir @ Ehrengard @ Julian An alle vorgenannten Mittelalterlinge ein herzliches :danke für den anheimelnden Empfang (@ Ritter Erasco: die Anmerkung is´ definitiv nich´ böse gemeint, sollte Dein Name nix mit den o.g. Nahrungsmitteln zu tun haben... hab´ halt als Schreibling `n loses Mundwerk :love: )... @ Morgan
Was für eine Vorstellung, sehr schön, sowas zu lesen, vielen Dank!
Gerngeschehen... Vor allem freu´ ich mich darüber, daß hier nich´ soviele "A"~Päpste `rumspringen, die mir gleich auf die ... :keule1 hauen, weil ich (vielleicht noch) nicht so "A" bin :love: @ Stalagmit
ich schlag dir einen Deal vor: du greifst auf MA-Märkten keine Juden an - ich plünder dafür keine christlichen Kloster. Deal?
Yep, obwohl ich damit im Nachteil bin (siehe unten in meiner Anmerkung): Der Deal steht... Als Mitteilnehmer :wiki2 des (ich glaub´ es war wohl doch der zweite *grübel*) Kreuzzuges gegen das Böse *hüstel* hab´ ich keine kannibalistische Ader (wie manch anderer beim ersten) an den Tach gelegt (und arme Hebraer :angel1 über großen Feuern gebraten und vertilgt), denn ~ kommste mal mit den Gebildeten (die Deine Invasorensprache gelernt haben und verstehen ~ ich als in ein fremdes Land Eingefallener :wiki1war doch nie auf den Gedanken gekommen, die Sprache der Eroberten zu lernen... ) in weiterführende Gespräche, dann lernst Du schnell, daß sie über einen hochgradig spirituellen Wissensschatz verfügen (ich sag´ nur Kabbalah, Talmud...), welcher bei einem aufmerksamen Zuhörer tiefen Respekt diesem kleinen (und häufig mißverstandenen) Völkchen abnötigen. Also wie jesacht: Ich hau´ keine Juden (und auch keine Nordmänner *schmunzel*) auch wenn ich so ziemlich davon ausgehen kann...
ich plünder dafür keine christlichen Kloster
... daß Du auf "MA-Märkten" (wo doch Dein angesprochener Deal gelten soll) nur in sehr unwahrscheinlichsten Fällen "christliche Klöster" antreffen dürftest *giggel*. @ Martinus Ganz viel :danke für Deinen comment, aber ich bin immer einer der´s genau wissen möchte, daher die Frage (bezogen auf Dein)
und Deiner "Denkweise"....
Da ich für´Anfang recht viel erzählt hab´, weiß ich nicht, welchen Punkt meiner "Denkweise" Du angesprochen hast. Ich bitte um Aufklärung :schaem Also nochmals Dank an alle und noch `ne kleine Anmerkung in eigener Sache: Ich bin NICHT ständig am Rechner und somit auch nich´ständig online, daher seid bitte nich´ gleich böse, daß ich nicht jeden Tag ins Forum schaue...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch von mir ein herzliches Willkommen! :bye01
 
WissensSCHATZ? Schätze! 8o *schärft sein Beil* (du hast das aber trotz deiner etwas längeren Ausführung als Witz interpretiert, hoffe ich ;))
 

Neueste Beiträge

Oben