Gott zum Gruße vom abendlichen Niederrhein

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Roland! Das Problem oder besser die Situation, dass die "bessere Hälfte" so gar nicht diese irre Passion mitmachen und teilen will, kenn ich sehr gut. Macht aber dann auch wieder nichts, wenn denn der Freiraum für die Leidenschaft gegeben wird. Also, voran und suche dir eine passende Darstellung. Das allein macht ja schon Freude. Und wenn man dann für sich fündig geworden ist, macht die Detailarbeit richtig Spass. Gruß Gilge
 
@ Ari @ SR71 ... worauf bezieht sich denn SR71 ?( ...ist damit das hyperschnelle US~Aufklärungsflugzeug gemeint, welches 1964 entwickelt wurde ??? @ Mittelalter~Magier Mark ..."M&M"´s, und hier gleich drei M´s ... auch nich´ schlecht :bye01 ... die Grüße nach Hannover prost1 @ Randolf 1250 ...woouw... Klasse Behütung :allah ... selber gemacht ??? (mit meinem Avatar dauert´s leider noch ´n bissle :schaem ) "1250" ... Dein Zeitfenster ??? @ Stalagmit
(du hast das aber trotz deiner etwas längeren Ausführung als Witz interpretiert, hoffe ich )
... aber klar doch, auf den Humor prost1 ...
WissensSCHATZ? Schätze! *schärft sein Beil*
Schätze durchaus; der alte Salomon wußte bereits, daß einen "Schatz zu heben gilt, der mehr wiegt, als alles Gold und Silber dieser Erde" (aus AT; Prediger) ... und Talmud und Kabbala sind die hochgeistig durchdachten Kommentare zum AT... @ Gilge von Huculvi
Macht aber dann auch wieder nichts, wenn denn der Freiraum für die Leidenschaft gegeben wird.
Yep, der Freiraum wird mir gegönnt, sonst wär´ ich doch mit diesem Edelweibe nicht (bereits seit 8 Jahren) vermählt :D ...
Also, voran und suche dir eine passende Darstellung. Das allein macht ja schon Freude. Und wenn man dann für sich fündig geworden ist, macht die Detailarbeit richtig Spass
Stimmt absolut... ich denke ich bin in Richtung zweiter Kreuzzug auch schon fündig geworden... mal seh´n wie sich die Sache weiterentwickelt... `nen 'Maciejowski'~Eisenhut (von Hoellnstein) habe ich schon... und der is´ schon zerlegt zum Umarbeiten, weil mir da einiges nich´ gefiel´ (... muß stark aufpassen, daß ich mich bei den Bastelarbeiten nich´ zum dreifachen "A"~Papst entwickle ... Tendenzen scheinen sich schon anzudeuten ... und das mag ich eigentlich gar nich´) :heul ... Huculvi ?( ... wie kommt´s zu diesem Namen (bin halt immer neugierig :schaem ...) So, nu erst ma´ wieder Schluß für heut´...ich muß wieder am Eisenhut `rumfummeln... ich mach auch kräftig Fotos, damit´s mal `n Thema für `n Thread werden kann...) Es grüßt Euch allesamt allerorten Roland von Kranenburg
 
Hi Roland! Das ist relativ einfach zu erklären: Ich wohne in Petershagen bei Minden und Petershagen hieß im Frühmittelalter "Huculvi". Manche Quellen schreiben auch "Huculbi". Da habe ich mir die Quelle rausgesucht, die mir am besten gefiel. Also bin ich einer deren von Huculvi. Gruß Gilge
 
@ Baschan: Danke für´s Willkommen und auch Dir viel Freude hier... :bye01 @ einen derer von Huculvi: das is´ wirklich gut! Muß man erst mal d´rauf kommen ~ daher macht Recherche doch wirklich Spaß, allein schon im Hinblick darauf, was man alles so hervorkramen kann (von verloren gegangenem bis verloren geglaubten... prost1 Die Grüße aus Kranenburg Roland
 

Neueste Beiträge

Oben