Stammtisch Saarland

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Macht ja nix, hilft aber denen die dran teilnehmen nicht bei der Terminfindung;)
 
X( Die Teilnahme ist "freiwillig" und kann nicht abgelehnt werden! Jeder wehrfähige Saarländer ist dazu aufgerufen :wiki1 :trink02
 
Wobei um 4:34 Uhr zu gallischen Kopfschmerzen...aber wir lenken ab;)
 
Halten wir also den 16.02.2013 fest. Sollten wir vielleicht noch versuchen, über wkw oder facebook in den relevanten Foren mehr Leute anzuleiern? Wir machen aber keinen Kompromiß mehr beim Datum. Grüße
 
Halte ich für ne gute Idee. Gesichtsbuch bin ich net, aber wkw könnt ich schreiben - oder magst du? 16.02. hab ich mir dann vorgemerkt.
 
16.2. ist gebongt! Wieviel Uhr? Ich spreche mal mit meinen Hochwaldkelten, da mag bestimmt auch der ein oder andere kommen. Marled
 
Also Fratzenbuch bin ich auch nicht, aber ich würde bei wkw in folgenden Gruppen posten: "Mittelalter im Saarland", "Freikampftraining Mettlach" und "Mittelalterevents Wer ist Wo". Caranfen könnte es in seinem Blog auch nochmal einstellen. Bevor wir allerdings jetzt fröhlich losposten, sollten wir Uns auf einen Inhalt einigen, unter welchem Motto das Ganze laufen soll und welche Ziele wir eventuell haben. Pauschal würde ich vorschlagen, daß wir Neueinsteiger für´s Mittelalterforum interessieren wollen, Frischlinge und "alte Hasen" auf gutem Reenactorniveau zusammenführen möchten, mit dem langfristigen Ziel, damit der saarländischen und der angrenzenden pfälzischen Szene (Lager und Markt) neue Impulse zu geben und das abgerutschte Niveau einiger doch schöner Veranstaltungen und Örtlichkeiten wieder etwas anzuheben. Klingt jetzt arg ehrgeizig, aber aus mehreren Gesprächen dieses Jahr und auch aus eigener Erfahrung habe ich für mich feststellen können, daß der Wunsch nach einer positiven Veränderung und Entwicklung doch bei vielen existiert und stark ist. So wird zB meine Gruppe in 2013 auf keinem saarländischen Markt mehr lagern wg der schlechten Erfahrungen die wir dieses Jahr machen durften. Zudem haben wir anderen Gruppen aus dem Kölner Raum (darunter z.B. Valken Viur) davon abgeraten, weil die Mühe, die sie sich bei ihrer Darstellung geben, glatt verschwendet wäre. Aber ich schweife ab... Zeit? So zwischen 18:00 und 19:00 Uhr ? Sollen sich die Leute außer uns anmelden, oder lassen wir´s einfach offen, kommt auch auf die Witterung an? Wenn das Lokal groß genug ist, um gegebenenfalls ein paar Tische zusammen zu rücken, müßte es kein Problem darstellen. Ohne Gewandung? Würde ich empfehlen, dann sind die Leute "alle gleich normal" So, wie denkt ihr darüber? Grüße, Tronje
 
Termin passt. Themen??? Ich dachte an ein gemütliches Beisammensein um sich mal kennen zu lernen ausserhalb der virtuellen Welt... bruacht es dazu Themen?
 
Pauschal würde ich vorschlagen, daß wir Neueinsteiger für´s Mittelalterforum interessieren wollen, Frischlinge und "alte Hasen" auf gutem Reenactorniveau zusammenführen möchten, mit dem langfristigen Ziel, damit der saarländischen und der angrenzenden pfälzischen Szene (Lager und Markt) neue Impulse zu geben und das abgerutschte Niveau einiger doch schöner Veranstaltungen und Örtlichkeiten wieder etwas anzuheben. Klingt jetzt arg ehrgeizig, aber aus mehreren Gesprächen dieses Jahr und auch aus eigener Erfahrung habe ich für mich feststellen können, daß der Wunsch nach einer positiven Veränderung und Entwicklung doch bei vielen existiert und stark ist. So wird zB meine Gruppe in 2013 auf keinem saarländischen Markt mehr lagern wg der schlechten Erfahrungen die wir dieses Jahr machen durften. Zudem haben wir anderen Gruppen aus dem Kölner Raum (darunter z.B. Valken Viur) davon abgeraten, weil die Mühe, die sie sich bei ihrer Darstellung geben, glatt verschwendet wäre. Aber ich schweife ab...
Meinst nicht, dass du jetzt ein wenig abhebst?
 
Themen brauchen wir net festlegen für's erste Mal. Erst mal schauen, wer überhaupt alles kommt und dass wir uns "beschnuppern" Zwischen 18-19h find ich perfekt, da muss keiner hetzen und man hat schön Zeit, ohne dass es irre spät wird. Ob die saarländische Szene so schlecht ist, kann ich nu nicht beurteilen; ich denk auch das ist ein Thema, das man ansprechen kann. So wahnsinnig viel in die Info zum Stammtisch würd ich gar net schreiben. WIe wär's mit Mittelalterstammtisch Saar/Pfalz - 1. Treffen 2013 am soundsovielten dann und dann dort und dort. Frischlinge und "alte Hasen" aus dem Reenactment und LH sind herzlich Willkommen. Bei Interesse Mitteilung an... oder kommt einfach vorbei. Ich denke, wer weiter als ein paar km hat, wird es vorziehen, sich anzumelden. Dann kann man je nachdem den Wirt vorbereiten, sollten es viele sein. Gewandung - zumindest beim ersten Mal fänd ich's auch besser in Zivil. Bei Bedarf kann man ja auch Treffen in Gewandung machen, wenn man zB auch mal sich was begutachten lassen möchte oder so.
 
Klingt doch nicht abgehoben. Ich seh es eher so, dass er meint (um es mal plakativer zu sagen) die beiden Extreme/Fronten/Schubladen zusammen zu führen. Denn Live kommt man anders zusammen als im Netz. Allein deswegen macht so ein Treffen Sinn. Nur so lässt sich was ändern...
 
Danke Morgan, ich find das klasse formuliert und eigentlich hatte ich es auch eher so gemeint und wie Caranfen schon richtig bemerkt hat, so oder ähnliche Themen werden wohl irgendwie von sich selbst aus zur Sprache kommen. Wie Morgan es geschrieben hat, werde ich es in den von mir angesagten Gruppen posten und wenn wir Glück haben, sind halt eine Handvoll mehr Leute da. @Courgan: Kommst du jetzt doch? :thumbsup: Und wenn nicht, sehen wir uns vielleicht diesen Samstag in Merzig, Kirkel oder St. Wendel? :trink02
 

Neueste Beiträge

Oben