32423 Minden: Reenactor-Messe 03.10.-04.10.2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eldrid

Well-known member
Registriert
09. Mai 2013
Beiträge
290
Reaktionspunkte
100
Ort
38100 Braunschweig
Am 03.10. und 04.10.2015 findet - zum Glück! - wieder die alljährliche Reenactor-Messe in Minden statt. Nähere Infos dazu sind hier zu finden: http://www.reenactormesse.de/messe/ Wer kommt? Finger hoch! :D Ein kleines, völlig improvisiertes und unsortiertes Fori-Treffen wäre doch wieder eine schöne Idee. Wir sind auf jeden Fall dort, zumindest am Samstag, den 03.10.2015. Wir hoffen und freuen uns auf gaaaaanz viele bekannte Gesichter! Und gern auch auf (noch) unbekannte! ;) Eldrid & Gerolf (& vielleicht auch Ansbert) von Okravari (immer noch FrüMi, Sachsen/Thüringen, 6. Jh.)
 
Es ist, wie in jedem Jahr, ...ich bin auf Tannenberg an diesem Wochenende.
 
Steht auf der Liste, es ist nur noch nicht raus ob Samstag oder Sonntag. Melde mich noch mal.
 
Ich bin mit meinen Handwebereien unter ZeitenSprung, mit eigenem Stand vertreten. Da ich da wenig weg komme, freue ich mich, über Forenmitglieder die vorbei schauen. So weit ich weiß findet die Messe an anderer Stelle statt. Kanzlerwiese ? Da wo der große Parkplatz ist ?
 
Der Platz heißt: Kanzlers Weide und ist der Parkplatz auf der anderen Flußseite. Aber weiß jemand warum?
 
Wir werden sicher an einem Tag da sein. Und ein Foren-Treffpunkt war bisher jedes Jahr am Stand von Haste Feuer bzw. Boumwerk. Das ist bewährt und sollte ruhig beibehalten werden, denke ich. Silvia, ein neuer Ort? Davon wusste ich noch nichts, und auf der Website von Marchés de l´histoire ist auch noch von dem Platz am Preussenmuseum die Rede. Aber als Aussteller hast Du da vermutlich die aktuelleren Infos... Kanzlers Weide wäre in der Tat der Riesenparkplatz direkt an der Weser, auf jeden Fall wäre da genug Platz und eine problemlose Anfahrt gegeben. Und Zeltmessen und ähnliches finden da öfter statt. Edit: ah, im Terminflyer von "min + din", den Mindener Veranstaltungsträgern, ist tatsächlich Kanzlers Weide als Veranstaltungsort angegeben. Fein, auf jeden Fall mehr Platz da als vor dem Preussenmuseum...
 
Ups... Nee. Ich wusste noch nicht mal (bis jetzt), dass sie woanders stattfindet. Danke für den Hinweis. Das "Warum" entzieht sich entsprechend natürlich auch meiner Kenntnis. War vielleicht der alte Platz zu klein geworden...? Das soll uns aber auf keinen Fall davon abhalten. @Silvia: Das wirst du auf jeden Fall ertragen müssen, dass wir an Deinem Stand herumlungern und Dich von der Arbeit abhalten werden... ;) @Katharina de Lo: Das dachte ich mir schon, dass der Foren-Treffpunkt wieder bei Stefan sein würde. Bei gutem Wetter kann man sich aber natürlich auch mal draußen zur Getränkeaufnahme versammeln... ;)
 
Ohne Anspruch auf Richtigkeit, ich gebe hier wieder, was ich vom Hörensagen her weiß : Das Förderprogramm ist ausgelaufen. Bisher gab es ja Geld zB für den Reenactor Preis. Aber auch die anderen Aktionen wie die Mutiperiod Veranstaltung im Sommer 2014 waren Teil diesen Programms. Wir Aussteller wurden schon im Vorjahr darauf hin gewiesen, das die Standgebühr ansteigt. (Also dem Stefan nen Schnaps mehr in die Kaffeekasse werfen ;) ) Da mir das Gerücht angetragen wurde, die Messe fände im Freien statt, haben wir beim Veranstalter nachgefragt: es gibt wieder ein großes Zelt mit Boden, allerdings kleiner als das im Vorjahr und halt auf der Kanzlersweide.
 
ich hab grade mal kurz ins Ausstellerverzeichnis geschaut - und Stefans Stand dort vermisst. Auch ein Opfer der Sparmassnahmen bzw. des mangelnden Platzes? Das würde ich persönlich sehr schade finden... ;(
 
Ich werde auf jeden Fall auch dabei sein. Habe schon mit HasteFeuer (Stefan) drüber gesprochen. Wahrscheinlich werde ich ein paar Instrumente mitbringen und den FORUM-Stand etwas beleben. Ob ich an beiden Tagen oder nur an einem der beiden Tage da sein werde, seht noch nicht ganz fest. @Helmold: Wäre ja prima, wenn wir uns dann dort mal treffen würden! Gruß Gilge
 
Eingeplant habe ich den Samstag auch. Auf der Webseite wird auch Kanzlers Weider als Ort aufgeführt. Also Platz größer und Zelt kleiner? ?(
 
Werde auf jeden Fall auch da sein, weiß aber noch nicht an welchem Tag. Wenn es irgendwie geht, an beiden Tagen, die Mischung aus Kaufrausch und "alle Gesichter der Saison nochmal treffen und sich in Ruhe unterhalten wollen" ist nämlich definitiv zu viel für nur einen Tagesbesuch :). Mh, wenn die jetzt auf einer großen Wiese stehen - ob die da nicht noch Platz für ein nichtganzsogroßes Zelt zum Übernachten haben? Aber wahrscheinlich haben sie (berechtigte) Angst, dann in drei Jahren 50 Mittealterlager da herumstehen zu haben...
 

Neueste Beiträge

Oben