6. Internationale Reenactor-Messe in Minden vom 1. - 3. Oktober 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Minden ist eine gute Messe um Dinge zu betrachten und zu erwerben, welche man eigentlich nur von der Händlerhomepage kennt und eine evtl. Rücksendung und ständiges hin- und hergeschreibe vermeidet werden kann. Ergo eine gute Gelegenheit um sich diese Dinge auch mal in realer Form zu betrachten, so das eine evtl. Enttäuschung erspart bleiben kann. Dinge bei welchen ich zb. Interesse gehabt habe, hatten sich hierbei als leider negativ herausgestellt, so das ich vom Erwerb abgesehen habe. Andere Dinge, an welche ich nicht mehr gedacht habe oder auf der Händlerhomepage nicht deutlich genug präsentiert sind, wurden hierbei gefunden. Das einzige was mich in Minden bisher stets richtig genervt hat, sind die Musikdarbietungen auf der Bühne im Zelt. Und hier ist es egal wer diese aufgeführt hatte und welche Qualität diese hatten. Diese dämliche Musikbeschallung während eines Verkaufsgespräches (evtl. noch in 3 verschiedenen bruchstückhaften Sprachen) ist nicht besonders zielführend und es ist eine Rücksichtslosigkeit gegen über der Händlern, Darstellern und Kunden. Dies ist eine Verkaufsmesse, und da hat laute Musikbeschallung im Händlerbereich nichts zu suchen . Die Musikbeschallung war so laut, das man sich nicht mal vernünftig in deutscher Sprache unterhalten konnte. Selbst eine Beschwerde beim Tonmeister am Lautstärkeregler fand kein Gehör. Vielleicht hat er es auch nicht verstanden. Dies war letztes Jahr auch schon so. Da müsste die Messeorga man mal eine Umfrage machen, ob diese Beschallung überhaupt erwünscht ist. Sowohl bei Händler, als auch bei Besuchern. Vielleicht kapiert die Messeorga dies hoffentlich auch mal.
 
Also die armen Techniker an den Pulten sollte man in ruhe lassen die bekommen ihre Ansage zum Pegel und führen das so aus ;) . Sorry :back
 
Das Ding, von welchem jedes Jahr eine längere Sabberspur zu mir führt (und wieder hin und wieder zurück und wieder hin...)? Ja, hab ich gesehen. Mal gucken ob nächstes Jahr mein dezenter Hinweis, dass demnächst Weihnachten ist, fruchtet (vermutlich nicht :( )
 
Das Teil aus der Homepage für ca. 2000 Euro?
 
Sind nur € 1.950,00 - von den 50 Euro kann man sich ja noch ein paar hübsche Würfel leisten und ein oder zwei Spielsteine.
 
Und es ist ohne Zweifel jeden Cent davon Wert, wenn man Backgammon spielt . . . Einfach nur ein tolles Stück Handwerkskunst. :thumbsup: Aber wenn das tatsächlich mal wer kaufen sollte, bin ich traurig, ich möchte das noch ein paar Jahre immer wieder bewundern :saint: :evil:
 
Zweifellos ist das Brett das wert... völlig unabhängig davon, OB man spielt oder nicht. :zunge Aber die passenden Spielsteine weren dann auch solchen Verzierungsaufwand brauchen... und somit endgültig unerschwinglichst. Da bleib ich (notgedrungen) bei Holz und schlichtem Bein.
 
Ich meine nicht das Glouchester Board, das war auch am Stand zu sehen, sondern ein noch in Arbeit befindliches rechts daneben. Auf der Homepage ist es noch nicht abgebildet. Ich war Sonntag da,so von 11 bis 15 Uhr, da lag es am Stand von Bikkel en Been.
 
Okay, Danke für die Richtigstellung. Da bin ich ja mal gespannt, wie das aussehen wird.
 

Neueste Beiträge

Oben