32427 Minden/NRW 7. IRM 30.9.-1.10.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerard, ich denke da wird Sonntag auch noch Kuchen sein - ich stell einfach welchen beiseite... Im Nachhinein ist mir übrigens aufgegangen dass ich ja in Vechta bei Dir am Stand war, ich hab nur nicht geschaltet und realisiert dass Du das bist. Wir hatten noch im "Stepping through times" nach Ulrikes Trippenmodell gesucht. Aber so ist das, zeig einer Frau einen Tisch voll schicke Schuhe und sie kriegt diesen Tunnelblick...
Dann organisiere ich noch Kaffee, sollte er fehlen. Im Nachhinein ist bei mir auch der Groschen gefallen. So viele edle Damen auf einmal vor meinem Tisch hat mich ebenfalls etwas abgelenkt. :D Beim nächsten mal habe ich bestimmt schöne Schuhe mit Durchbruchsarbeiten auf dem Tisch liegen. 8o
 
Wir werden jetzt fest am Samstag so gegen 11 Uhr aufschlagen. Soll ich auch noch einen Kuchen mitbringen? Wer ist denn am Samstag schon alles da?
Ich bin mit @Eliot und meiner besseren Hälfte gegen 12 in Zivil da
Gryphan, Autos sind IMMER irgendwann zu klein... Allerdings zeigt die Erfahrung dass es eher die kleinen, glitzernden Dinge sind die ein Loch ins Konto schlagen. Und die brauchen nicht viel Stauraum.... :whistling:
Da ich nen Pickup hab, nehmen wir doch eher den Zweitwagen, sicher ist sicher :rolleyes:
 
Ich werde Sonntag als Messeneuling aus der Schweiz anreisen. Haben die Preise einen "Messeaufschlag" oder gleichen sie denen der Onlineshops, soweit vorhanden? Der Franken ist ja gerade nicht so günstig zum Tauschen ;(
 
Nach meiner Erfahrung sind die Preise ein gutes Stück günstiger als im Onlineshop. Zumindest war es die letzten Jahre so. Und, ob abgesprochen oder nicht, für solche Standard-Dinge wie Schaffelle hatten dann auch alle die gleichen Preise. Aber deutlich günstiger als bei den üblichen Quellen.
 
Ich wünsche allen dicke Portmonees. Leider habe ich dieses Wochenende Doch keine Zeit vorbeizukommen.
 
So, gerade die Frage nach den Foris dort gesehen. Sitze noch beim Kaffee, gleich geht es aber los. Mus vorher nur noch Geld und Kraftstoff tanken.
 
Hi hoffe ihr konntet alle tolle Beute ergattern, und hattet einen tollen Tag. Ich fände Beute Bilder toll, bin ja neugierig, was ihr so gefunden habt und Berichte wie es war fände ich super und würde mich freuen, sie zu lesen. :schaem
 
So wir sind wieder zuhause, die Ausbeute ist doch etwas ernüchternd, auch wenn es vor Ort für manche etwas anders aussah :D @Eliot so ne Kiepe ist echt pracktisch :thumbsup: Aber das meißte ist garnicht nicht für mich :/ Also...
url] und wen ich sonst noch vergessen habe natürlich auch :bye01 Viele Grüße Sky
 
Huhu! Nach dem Shoppingwahn sind auch wir wieder zu Hause gelandet - obwohl ich auf der Autobahn stellenweise das Gefühl hatte ich hätte doch das U-Boot nehmen sollen. Lange nicht mehr so viel Wasser vom Himmel fallen gesehen... :schock1 Ausbeute des heutigen Tages: 2 neue Wollstoffe für Kleider, denn ich hab ja nix anzuziehen... :rolleyes: 1 kleines Stück Seidenbrokat für einen Almosenbeutel 4 verschiedene Farben pflanzengefärbtes Wollgarn zum Nähen und Sticken 1 Fingerhut 1 Spindel mit gedrechselten Stab und Tonwirtel (denn Spindeln sind Rudeltiere... :D ) und ein wunder-wunderschönes, kuschelig-warmes Schultertuch von Zeitensprung Handwebereien! :love: Und natürlich ganz ganz viele schöne Begegnungen und Gespräche mit Bekannten und Neu-Bekannten! Von denen gibts dann morgen noch eine Neuauflage - Geld ist zwar eigentlich ausgegeben, aber Klönen und Kaffeetrinken macht auch 2 Tage hintereinander Spass!
 
Ja, die Fahrerei müsste man schön langsam machen. Gab genug Fahrzeuge im Straßengraben. Spülbottich, großer Kessel, Speerspitze, Polsterhaube, Geld alle... Also muss das Schwert doch bestellt werden. Irgendwie gar nicht dazu gekommen, selber bei @haste feuer hin zu sitzen. Nur den Kaffeeboten für @Manuela gespielt. War aber ein lauschiges Plätzchen da im Zelt. Nächstes Jahr wieder...
 
Anstrengend war es, laut war es, teuer war es ... schön war es!!! Beute: - geschnitzter Spielstein aus Horn :love: - Messinglaterne (für das Beleuchtungsdisplay) - Wollnähgarn - Fingerhut - Leder, Gürtelschnalle, Riemenzunge - Buch über römische Schuhe (zu einem echt guten Preis) - weitere antiquarische Fachliteratur - Wachskerzen - Gebendenadeln - Garnrollen - Holzlöffel Und natürlich alle paar Meter Freunde getroffen, an Stefans Stand bei einem Kaffee neue Kraft getankt und nette Gespräche geführt. ... ach ja, wenn man nur zweimal im Jahr richtig shoppen gehen kann, muss es sich ja auch lohnen :D LG Aleidis
 
So, wir sind nach hause "geschwommen" und wieder halbwegs trocken... :D Fazit Minden 2017: Ei-gent-lich brauchten wir keine Stoffe... dumm gelaufen, jetzt ist der Berg noch größer. :D Wunschzettel wurden fast vollständig abgearbeitet. Wieder viele unnütze Sachen gekauft - obwohl, unnütz.... nö.... :D Die vielen Menschen, die man immer trifft - unbezahlbar! :) Und vielen Dank an Silvia für die kleinen Schokohäschen in der Garntüte... :D 2018 kann kommen, Minden auch. WIR fahren wieder hin. Gern auch nur wegen euch allen Foris und Nicht-Foris, die man inzwischen kennenlernen durfte... :) :) :)
 
Auch wir sind wieder zu Hause in Emden angekommen. Unsere Errungenschaften für 2017 sind unverhofft üppig ausgefallen. An einem Stand gab es jede Menge handgesponnen & handgewebten Wollstoff in dreifacher Ausführung, Fischgrät, Diamant & toller Köper. Wir haben einfach den kompletten Bestand gekauft :D Das lässt das Färberherz höher schlagen! Sonst gab es nur ein wenig Rohmaterial wie Nieten, Garn & Zwirne...
han_wo.jpg
Der "meet & greet - point" inkl. Kuchen blieb für uns im Verborgenen :bahnhof maybe next time... :bye01
 
Meine "Beute" eine hübsche kleine Fibel, ein paar Fantasytrippen, damit ich nach Dixieland konnte, 2 Stoffe, einmal für 21te Jahrh. und einmal fürs Winterprojekt. Außerdem Halsweh. Meine Tochter hat da deutlich mehr Beute gemacht, das war die mit dem Plastikkrönchen und dem runden Geburtstag am Samstag. Deshalb gab es auch kleine Schokohäschen, weil der Kosenamen Hase ist. Ich glaube ich habe ganz viele Leute überhaupt nicht erkannt, das finde ich sehr Schade. @ Papyrifex - haben wir und unterhalten ? @ Haste Feuer - ganz lieben Dank für den Service, das hat mir an beiden Tagen über den Tag geholfen <3
 
Ich bin auch wieder am Urlaubsort angekommen. Beute: eine Kiepe und ein Glas aus dem 16.jhd. Ich hätte mehr Geld ausgeben wollen aber leider nicht das passende gefunden. Nächstes Jahr wieder? Entscheide ich wohl eher spontan.
 

Neueste Beiträge

Oben