32427 Minden/NRW 7. IRM 30.9.-1.10.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Forengemienschaft, Minden war für mich erfolgreich in Sachen Bekannte treffen und über die Perioden hinweg sowohl Darsteller als auch Waren zu sehen. Da bei mir schon so viele Dinge vorhanden sind wurde kaum etwas benötigt also war mein Shoppingvergnügen entsprechend klein. Doch kann ich nur sagen nach einigen Jahren Abstinenz von der Messe - weil einfach keine Zeit dafür war. Die Messe hat sich etabliert und ist eine Gute Adresse, noch einmal vor dem Jahreswechsel die Chance zu nutzen sowohl Marktflair zu schnuppern als auch Einkäufe zu tätigen. Für die Meisten sollte sich hier das gesuchte finden lassen. Ein schöner empfehlenswerter Termin. Bei Haste Feuer (Stefan) habe ich nur kurz die Bank gedrückt kam aber nicht dazu Ihn zu sprechen - doch vielen Dank für Dein Engagement den Aktiven einen Heimathafen nach oder vor dem Shoppingerlebnis anzubieten. Grüße sendet Olegsson :wiki4
 
Von mir auch erstmal vielen vielen Dank an Stefan für seine Gastfreundschaft. Hat mich sehr gefreut so viele von euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen. Ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau hab ich zwar leider nicht gefunden aber dafür hab ich ein wunderbare Kiepe gefunden. Sie war gestern auf der Tannenburg auch schon im Einsatz und ich weiß gar nicht wie ich vorher ohne ausgekommen bin. Außerdem hab ich noch eine Hornplatte und eine Knochenplatte mitgenommen. Und natürlich mein obligatorischen Eimer geschmiedete Nägel.
 
So, vollgepackt wieder in der Schweiz. Klappstuhl, Hocker, Holz- und Messinglampe, grosser Holzbottich, Wolldecken, Brille und Brokatstoff wollten ausgeladen werden. Da Doogie the wood nicht da war, hatte ich sogar noch Geld übrig. Ob ich ein zweites Mal den weiten Weg auf mich nehme, vermag ich noch nicht zu sagen. Wenn schon, dann als Darsteller im Rahmenprogramm. Es waren allgemein sehr wenig Gewandete da, fand ich, was meine Schwester auch bestätigte. Euch Foris habe ich leider nicht gefunden....
crying.png
Wo wäre der Treffpunkt gewesen? @ Silvia, wenn du dich mit einem gut aussehenden ;) , gross gewachsenen Mann unterhalten hast, dann ja :) Rote Hose mit angerissenem Schweizer Kreuz auf dem Oberschenkel. Meine Schwester und ich wollten am Stand von Institorium zahlen, aber es war niemand da.
 
Groß ja - aber kein rotes Kreuz - glaube ich. Na dann waren mehr als ein Schweizer da und die Welt ist doch nicht das Dorf für das ich sie gehalten habe. :)
 
So, nach ein paar erholsamen Tagen dank des langen Wochenendes gilt auch mein herzlichster Dank an Stefan und seine Gastfreundschaft. Es war mir ein Fest endlich mal Katharina de Lo mit besserer Hälfte, Sky und Eliot sowie Manuela (Ovicula) persönlich kennengelernt zu haben. Bei Silvia am Stand war es leider immer voll wenn mein Weg mich daran vorbei geführt hatte, so dass ich leider nicht Hallo sagen konnte. Ich möchte auch gar nicht wissen, an wie vielen Foris ich unerkannterweise vorbei gelaufen bin. :/ Meine Ausbeute war für mich recht zufriedenstellend. Das Wichtigste war ja bei Viktor mein Schwert umzutauschen, was reibungslos geklappt hat. Das ist jedenfalls TOP Kundenservice. Ansonsten gab es: 2 Becher und 3 Schalen (Pingsdorf) von Ilja Frenzel 1 Messing-Kopf für einen Streitkolben 1 mittelere einfache Holzkiste für die Keramik 4,5m schönen braunen Wollstoff (Danke an Katharina de Lo für den Tipp mit dem Stand, weißt Du noch wie der hieß? Ich habe vergessen den Flyer einzustecken.) 1 Schmuckhaarreif (modern) als Mitbringsel für meine Tochter 1 paar billige Standard-Schuhe zum kaputt laufen auf Märkten mit wenig Rasenfläche 1 schönen Strohhut für meine Frau 1 Leinenpolsterhaube von Kokosz und ein paar Kräuter zum kochen. Insgesamt ist das Preisgefüge genauso wie in den Onlineshops, nur dass ich auf der Messe die Sachen vorher mal anfassen und anprobieren kann. Richtige Schnäppchen macht man eigentlich nur noch selten, denn viel handeln tun die Händler auch nicht mehr. Mal schauen ob es mich nächstes Jahr wieder dorthin zieht.
 
Gortroop, das war die Tuchweberei Widmann. Und ja, es war auch schön Dich mal im "realen Leben" getroffen zu haben! :bye01
 
Genau - der Dawanda-Shop von Zeitensprung Handweberei hilft da gern weiter. Mein Lieblingswollnähgarn!
 
Jetzt mal ausführlicher, meine Beutestücke, natürlich mal wieder ohne Fotos... :D - handgewebter, pflanzengefärbter Stoff von Dariusz - Vendel-Helm und Vendel-Spatha (für die heimische Waffenkammer :D) - noch mehr Stoff... - Leinensäcke - Schmalsax-II-Replik - kleine Bronzeschnallen - 2 Speerschuhe - 1 HAMMER (nur für die Erdnägel, keine Angst...) :wiki3 - 2 Eimer für Andreas (Auftragsmitbringsel) - 1 Rolle von Silvias unübertroffenem Nähgarn Und leider doch was vergessen, ich Trottel... da stand rollenweise dicker Wollfilz herum, ca. 10 mm dick... wollte ich eigentlich mitnehmen, aber die Ablenkung war einfach zu groß. Hat da zufällig jemand eine Bezugsquelle parat...? (Ich glaub, ich werd senil...)
 
Asko war das in der Nähe des Eingangs mit dem Filz ? Da wo es auch Stoffe, Felle und alles Mögliche gibt ?
 
Da ich keine HP von denen finde, schreibe ich Dir ne PN mit der Adresse
 

Neueste Beiträge

Oben