Aus dem Schwarzwald/Raum Freiburg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
16. Jan. 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
3
Ort
45128 Essen
Hallo allerseits, ich bin 31 Jahre alt, w., komme ursprünglich aus Nordrhein-Westfalen und lebe jetzt im Schwarzwald in der Nähe von Freiburg. In NRW war ich jahrelang (von 2002-2009) in einer Mittelaltergruppe aktiv. Wegen höherer Belastungen in Studium und Beruf, aber auch wegen Umstrukturierungen im Freundeskreis habe ich dann nicht mehr am Lagerleben teilgenommen, war und bin aber noch nach wie vor als "Touri" auf Mittelaltermärkten unterwegs. Meine Hobbys sind sehr mittelalterbezogen. Ich liebe Mittelalter- und Renaissancemusik und spiele sie auch selbst auf Flöte und Cornamuse, allerdings eher auf Anfängerniveau. Momentan möchte ich mir das Leierspiel beibringen, auch wenn es sich bei der modernen Leier ja nicht wirklich um ein mittelalterliches Instrument handelt. Gibt es hier Leute, die sich damit auskennen oder vielleicht generell zusammen mit mir Musik machen wollen? Ich schneidere gerne Gewandungen und koche gerne alte Gerichte nach. Momentan versuche ich mich am Wollspinnen mit Handspindel und auch mit Spinnrad. Letzteres klappt bei mir allerdings noch gar nicht. Ansonsten gehe ich sehr gerne wandern und auch zelten und sehne mich eigentlich nach einem Lagerleben in Gewandung mit "Lagerfeuerromantik" zurück. Leider bin ich jedoch nicht motorisiert und habe auch kein eigenes Zelt und bin an den Wochenenden wegen dort bestehender sozialer Kontakte häufig in NRW unterwegs. Daher käme eine Teilnahme erst einmal nur als "Schnuppergast" in Frage. Ich würde aber darüber hinaus gerne neue Freunde aus dem Mittelalterbereich finden, da ich mich hier im Schwarzwald doch noch etwas einsam fühle. Ich freue mich auf eure Zuschriften, gerne auch direkt an [email protected] :)
 
Na dann herzlich willkommen hier im Mittelalterforum. Wikingergrüße aus dem Nortwald ; wandere ebenso gerne. Egal ob in und ohne Gewandung ... :ups ... also nicht in mittelalterlicher Gewandung, nicht nackt. Viel Glück auf deinen Weg zu den Sternen !
 
:bye01 Herzlich Willkommen und ganz viel Erfolg bei deiner Suche nach Anschluss im "Black Forest"! :D :thumbup:
 
Hallo Per aspera ad astra willkommen im Forum. Weiterhin viel Freude mit dem Mittelalter und der Mittelalterlichen Musik. Grüße aus NRW sendet Olegsson :wiki4
 
Ich bin ja nicht neugierig - aber bisst Du Männlein oder Weiblein? Das konnte ich aus Deiner Vorstellung leider nicht herauslesen. Unabhängig davon - herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier! :bye01
 
Vermute ich ja auch. Ansonten - wenn männlich, dann Hochachtung: Laierspiel, Nähen etc... :whistling:
 
Hallo zusammen, es freut mich sehr, dass meine Vorstellungsrunde auf so viel Resonanz stieß. Vielen Dank an alle für die zahlreichen Willkommensgrüße. Übrigens: Hinter meiner Altersangabe im Beitrag steht ein "w.", also bin ich weiblich. Richtig geraten, Glückwunsch! :) Und das mit der "Lagerfeuerromantik" steht nur in Anführungsstrichen, also bitte jetzt nicht den Rückschluss hieraus ziehen, dass ich ein überromantischer Typ wäre *lach* :) Bei der Leier handelt es sich um eine große Sopranleier in "moderner" Ausführung, die es in dieser Art erst seit den 1960-er Jahren gibt, also ist sie nicht wirklich mittelalterlich. Spielt hier sonst noch jemand Leier? Beste Grüße an euch alle, die Ihr meinen Beitrag lest und einen schönen Abend!
 
Herzlich Willkommen hier im Forum. Spielen naja, :whistling: eher besser bauen. :D
 

Neueste Beiträge

Oben