frage zu meinem kleid

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Samt gibts erst ab Ende des 13. Jahrhunderts (zumindest, daß der Stoff in Erwähnung tritt). Bei Kleidung kann man erst ab dem 14. Jahrhundert von der Verwendung ausgehen und da wars garantiert Seidensamt (*sabber*) Brokat gabs schon früher als Importware - aber das konnten sich nur ganz wenige, wenn überhaupt, wirklich leisten (und der war aus Seide mit Goldfäden). Heute, wenn man Glück hat, bekommt man als Seidensamt ein Mischgewebe aus Viskose und Seide verkauft ... bin zwar auch außerhalb Europas auf Samt aus 100% Seide gestolpert .... aber der ist absolut unbezahlbar *seufz* und echter Brokat geht wirklich in die 100 Eus/m
 
hmm selbst wenn wir sagen ..okay die materialien wären ansatzweise a ,wenn auch unbezahbar ,ist da noch der schnitt die schnürung hinten ist okay ,eine schnürung vorne wäre auch okay ,aber man hatte eigentlich immer nur eine ...hinten wäre authentischer.W urde die wenigstens mit Hand oder Maschine gemacht oder wurden Metallösen eingeschlagen (wäre schlecht)? die Ärmel sind so villeicht auch noch zu belegen ... ich würde mal 14tes ,15 tes ansatzweise als vorstellbar sagen ,aber das gilt echt nur für den stil vom kleid
 
Och, Seidensamt aus reiner Seide gibt's auch bei uns. Gaaar nicht teuer, nur 99 Cent ... für einen cm ;(
 
Ich schließe mich Perchta an: wenn Dir das Kleid gefällt und du nur über einen Mittelaltermarkt spazieren möchtest trag es. Die Kapuze würd ich weglassen. ;)
 
Original von Vladislawa So wie es klingt, ist es Fantasy.
da schliess ich mich an. wenn du nur über nen mittelaltermarkt als besucher gehen willst, dann reichts doch vollkommen aus.
Alenn die schnürung hinten ist okay ,eine schnürung vorne wäre auch okay ,aber man hatte eigentlich immer nur eine ...hinten wäre authentischer.W urde die wenigstens mit Hand oder Maschine gemacht oder wurden Metallösen eingeschlagen (wäre schlecht)? die Ärmel sind so villeicht auch noch zu belegen ... ich würde mal 14tes ,15 tes ansatzweise als vorstellbar sagen ,aber das gilt echt nur für den stil vom kleid
es wäre wirklich sehr toll wenn du diese aussagen belegen würdest, insbesondere was schnürungen allgemein im 14 JH und schnürungen hinten allgemein betrifft, ganz zu schweigen von der ärmelform. ich vermute mal das du dafür keine dafür hast.
 
Original von Alenn .W urde die wenigstens mit Hand oder Maschine gemacht oder wurden Metallösen eingeschlagen (wäre schlecht)?
die schnürung ist per hand gemacht also quasi dünne laschen aus dem "brokat" bilder folgen spätestens sonntag
 
Hallo, du kannst den Button Bild einfügen benutzen, siehst du beim Schreiben eines neuen Beitrags über dem Textfeld, oder unter dem Textfeld den *Dateianhänge* LG Fylgja
 
Original von Fylgja Hallo, du kannst den Button Bild einfügen benutzen, siehst du beim Schreiben eines neuen Beitrags über dem Textfeld, oder unter dem Textfeld den *Dateianhänge*
Du musst noch dazu sagen, dass das Bild auf einer Website liegen muss, das ist nicht für jeden selbstverständlich.
 
Original von Beate
Original von Fylgja Hallo, du kannst den Button Bild einfügen benutzen, siehst du beim Schreiben eines neuen Beitrags über dem Textfeld, oder unter dem Textfeld den *Dateianhänge*
Du musst noch dazu sagen, dass das Bild auf einer Website liegen muss, das ist nicht für jeden selbstverständlich.
das ist ja auch nich so beate, unter dateianhänge kann man auch bilder hochladen. es sei denn der admin hat das ausgeschaltet ;)
 
Original von Fylgja ... oder unter dem Textfeld den *Dateianhänge*
Offensichtlich bin ich doch schon zu blind 8| :rolleyes: da ist kein Button "Dateianhänge", unter dem Textfeld steht nur "Optionen" und "Editor".
 
Hi, ist für normale User abgeschaltet....sorry!
 
Ah, da haben wir den "ich sehe was, was du nicht siehst"-Effekt. Kenne ich aus dem Büro, da habe ich auch mehr Funktionen und Rechte als die ratsuchenden Mitarbeiter in anderen Dienststellen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das mit der gallery funzt auch nicht die bilder sind zu groß....und ich bin echt nicht in der lage die kleiner zu machen sry...
 

Neueste Beiträge

Oben