Gerda, Magd, 13. Jhd Berlin

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stoff bestellt! Stoff bestellt! *hüpfhüpf* Zumindest die Hälfte. Bei Naturtuche rüttel ich seit 20 Minuten an der virtuellen Pforte, aber mir wird nicht aufgetan. Die scheinen ein kleines Problem mit der HP zu haben :-/ EDIT: Naturtuche-site geht wieder. Jetzt hibble ich noch einem Päckchen entgegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer hat mich gerufen ... *hüstel* ... na gut ich bin ein paar Dutzend Postings zu spät .. aber wenns um Gürtel geht, muss ich mitreden :D Aber .. was mir an dem gesteckten Kleid aufgefallen ist (und nichts mit Gürtel zu tun hat) ist, dass du vor hast die Ärmel gerade anzusetzen .. jedenfalls den Bildern nach??? Um 1300 sollte es aber bereits eine Armkugel mit entsprechend angeschnittener Vorder- und Rückenbahn sein. Da ein Ärmel mit Armkugel nämlich hinten am Rücken wesentlich länger ist als auf gleicher Höhe vorne an der Brust, ist das Rausschlüpfen da auch wesentlich leichter und es fällt so wie die meisten Abbildungen angezogene Schlupfärmel zeigen, mit einer schmalen, linsenförmigen "Spalte" zwischen Vorderbahn und Ärmel. Wegen Gürtel können wir gern mal plaudern, was Einfaches lässt sich mit geringen Kosten schon machen
Ich bin beim thema armkugel hilflos. Was ist das? Und beim Thema Gürtel- würde ich gern deine Hilfe in Anspruch nehmen, wenn es ging für mich und meinen Zwerg. Erbitte vielleicht pn ? Danke
 
Maid, steht auch in dem Buch, das ich schon an anderer Stelle genannt habe. Einem einzelnen per PN helfen, ist für den Helfenden jedes Mal sehr zeitaufwendig. Die meisten Anfängerfragen sind alle schon mal behandelt, und die Antworten stehen schon irgendwo im Forum.
 
Da ich mittlerweile Anschluss an eine Gruppe gefunden habe und meine Darstellung sich minimal verändert hat, habe ich mal den Titel angepasst. Ansonsten sind hier ein paar neue Bilder! Meine ganz aktuelle Ausstattung findet ihr auch immer unter www.dieHandmaid.Wordpress.com
20150927_103346.jpg
6.jpg
12032643_1649935228608050_5150198838967759415_o.jpg
 
Hallo Gerda, jetzt erkenn ich ich dich Wieder! Du warst doch mit Steffi, Manulea und Co. in Vechta gewesen. Oder irre ich mich da? Simone, Maike und ich hatten gekocht.
 
...und ich habe dich gesehen, und nicht gewagt zu fragen, ob du Gerda bist. :kopfwand
 
Und dabei beiße ich doch nur ganz selten! ;-) Dann müssen wir wohl hoffen, uns bei einer Veranstaltung in der nächsten Saison über den Weg zu laufen ^^
 
Also wenn ich an unsere Begegnung in Tilleda denke.... da haben wir uns ja auch ganz nett unterhalten, hatten uns vorher schon ein paar Mal gesehen, aber bis ich darauf gekommen bin, dass Du die Gerda bist.... :kopfhau Aber ich finde, Du bist das beste Beispiel dafür, wie man sich in dem Hobby positiv entwickeln kann, wenn man das alle mit Spaß aber auch der nötigen Ernsthaftigkeit angeht. Weiter so!!! :thumbsup:
 
Oh Danke, Mara, das hast du lieb gesagt :) (Wir hatten uns vor allem schon auf dem Heerbann kennengelernt ;-) )
 
Genau das meinte ich. Aber da hatte ich überhaupt keine Ahnung, wohin ich Dich stecken soll.... :whistling: Das ist ja in der Szene öfter so: man trifft jemanden bei anderen, die man kennt, kann aber 1 und 1 nicht zusammen zählen. War ja auch völlig unlogisch, dass Du - die Gerda aus dem Forum - den Siegfried aus dem Forum kennen könntest..... :kopfwand
 
Hallo Mara und Gerda, euch beiden den kann ich nur zustimmen. Mein Freund und ich haben auch erst vorletztes Jahr mit dem Reeanactment begonnen und wir finden es klasse immer wieder neue nette Leute kennen zu lernen. Und ich ich danke auch für die tollen Tipps und Tricks von jedem hier.
 
Ich habe mal wieder etwas neues :) Pünktlich zu den sommerlichen Temperaturen der letzten Tage habe ich ein Winterkleid feritg genäht :whistling: Aus leuchtend krapproter Wolle, die musste dann gleich mal in die Sonne für ein kleines Fotoshooting. Dabei konnte ich auch gleich mal ein neues Gebende/Barbette und meinen endlich passenden Wimpel ausführen! Den dazugehörigen Blogartikel gibt es hier: https://diehandmaid.wordpress.com/2016/05/09/lady-in-red/ Quelle: mein Blog www.diehandmaid.wordpress.com Ein paar Bilder schon mal hier: :)
img_20160508_143422.jpg
img_20160508_150547-e1462792031720.jpg
img_20160508_143218-e1462791792290.jpg
 
Das sieht richtig klasse aus, vor allem sitzt auch dein gebende richtig toll, meins sitzt nicht so gut. :whistling:
 

Neueste Beiträge

Oben