Grüße aus Ostholstein, vom Lübschen Fjord

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

Lübscher Axtfreund

Guest
Moin Moin, meine Frau und ich haben ein großes Interesse am Mittelalter, sowie an Phantasy jeglicher Art. Ich heisse Marco, bin 39 Jahre, verheiratet, einen fast 3 jähriger Sohn. Beruflich bin ich in der Windenergie tätig. Geboren bin ich in der Hansestadt Lübeck, mittlerweile wohnen wir ländlich in Ostseenähe, bei Lübeck. Wir lesen sehr viel Phantasy Romane (nicht Hohlbein!!!). Mein Hobby ist die Bootsangelei, Schwerpunkt Norwegen (Trondheim aufwärts bis zum Nordkapp). Warum bin nun hier gelandet? Ich habe bei 175cm Körpergröße sportliche 118kg, das macht mich zum faulen Armbruster ohne Puste, oder zur Stadtwache? Nee, ich klettere jeden Tag zur Arbeit die Windenergieanlagen hoch und repariere diese! Ein wenig Grundkondition hat der "kleine Dicke"noch. Ich steh auf Wikinger, Drachen, Doppeläxte und herrliche Abende am Herdfeuer. Meine Frau Micky geht in der Rolle der Magierin mit Zepter und Fokus (Mesmerin) voll auf. Und Shane-Connor, unser Sohn ist ebenfalls ein begeisterter Mittelalterfan und Holzschwertträger! Unsere Planung 2011/2012 sieht so aus: Wir kleiden uns erstmal ordentlich ein, versuchen auf den nächsten Norddeutschen Mittelalter/Wikingertreffen ein wenig zu Kontakten. Wenn wir dann irgendwann evtl. Anschluß gefunden haben........ja, dann.....kommt ein Sachsen Leinenzelt, Kochstelle, ein paar Truhen, Felle.....na alles halt. Unser Wohnzimmer wird bei der anstehenden Renovierung einen ordentlichen Schlag ins Mittelalter erfahren! Falls wir mal in eine nette Runde in der Ggend (200km) in Zivil erscheinen dürfen, das wäre sehr nett. Wir haben eine Menge Fragen in Sachen Orga auf MA Treffen, MA Gruppen......... Ein Link zu meiner privaten Meeresangelseite http://www.marco-reimers.de
 
Herzlich Willkommen aus MeckPomm! :bye01 Schöne Vorstellung. :thumbup:
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 !
Wir kleiden uns erstmal ordentlich ein, versuchen auf den nächsten Norddeutschen Mittelalter/Wikingertreffen ein wenig zu Kontakten.
Aus eigener leidvoller ;) und teurer ;( Erfahrung empfehle ich, das umgekehrt zu machen... erst schmucke Truppe treffen und lecker Kontakte knüpfen, dabei satt Tipps abgreifen und die richtigen Lösungen für eigene Ausstattung finden... :tanz01 Geld und Nerven gespart... :thumbsup:
 
Ein herzliches Hallo :bye01 Mit der Austattung schließe ich mich dem Lorb an! Macht es lieber so. Oder Tipps hier im Forum holen. Spart wirklich viel Geld und Nerven. Gero
 
Moin Moin, nette Begrüßung, danke schön :knuddel Den Tip mit der Einkleidung nehmen wir sehr ernst, danke dafür. Da sowohl meine Frau, als auch ich nach "Maß" brauchen, soll das Schneiderlein nicht überfordert werden. Wenn die Kartoffelsäcke und Suppentöpfe stramm am Körper sitzen, dann geht's zur Bewaffnung. Ich tendiere zur stark zur mobilen Wehrburg (Holzfaß mit Hosenträger) :wiki2 Bisher haben wir Ratzeburg, Neustadt/Holstein MPS und Haithabu für 2011 auf dem Zettel.
 
Herzlich willkommen und hört auf die Tips mit der Ausrüstung. Viele von uns haben schon ne Menge Geld für sinnfreie Dinge ausgegeben.
 
Willkommen im Forum und Grüße aus dem Westerwald :bye01
Ich tendiere zur stark zur mobilen Wehrburg (Holzfaß mit Hosenträger)
Wenn's soweit ist, Bilder in der Galerie nicht vergessen :thumbsup: Und in "Eiche mit Schmiedereifen" bitte :groehl Greez, WvE
 

Neueste Beiträge

Oben